Die Schlacht ist geschlagen

Der Besuch ist wieder abgereist, die Unmengen an Lebensmitteln, Getränken, Kuchen, Plätzchen etc. sind größtenteils verzehrt, Berge von Geschenkpapier entsorgt und so ist es jetzt an der Zeit, sich mit seinen eigenen Geschenken zu beschäftigen, mal ins internet zu gehen oder einfach nur so da rumzusitzen und die letzten Tage Revue passieren zu lassen. Die letzte Würze zum Weihnachtsfest hat bei uns jedoch gefehlt: Wir haben leider keine kleinen Kinder mehr!

• die Unmengen an Lebensmitteln, Getränken, Kuchen, Plätzchen etc. sind größtenteils verzehrt, Berge von Geschenkpapier entsorgt und so ist es jetzt an der Zeit, sich mit seinen eigenen Geschenken zu beschäftigen, mal ins internet zu gehen oder einfach nur so da rumzusitzen und...
    ... sich 1-8 Halbe aufzumachen.

:eek:

Was heißt "Die Schlacht ist geschlagen"?
    Was ist mit Umtauschen unpassender geschenke, Hüftgold abtrainieren, die Leber wieder beruhigen (nicht nur vom Allohol), das "gute Geschirr" wieder wegräumen, die Gästebetten abziehen, die Tisch- und Bettwäsche waschen ... usw. usw.?

Und nicht vergessen in wenigen Tagen ist schon Silvester!!!!

Gruß Anita, die das Gedönse um Weihnachten immer öfter hast

In diesem Sinne

• Ich mochte Weihnachten nicht ...

... dieses Gedudel der Weihnachtsmusik, dieser Stress, dieses Schenken und Beschenktwerden .......

bis meine Kinder kamen, seit da verstehe ich den Sinn von Weihnachten ... die strahlenden Kinderaugen ... die Familie ... einfach schön ....

• @ Bolban
    na ja, da brauch ich jetzt auch mal ne Pause. Ich trinke das ganze Jahr nicht so viel Alkohol wie bei solchen Familienfeiern, wo man sich schon die Zeit zwischen Frühstück und Mitagessen mit einem Gläschen Sekt vertreibt, zum Mittag- und Abendessen Wein trinkt und nach dem "fetten" Essen natürlich einen "Verdauer" braucht.
    @Anitachen
    das mit dem Hüftgold hält sich ob der Rennerei an diesen Tagen zum Glück in Grenzen, ein bißchen gewaschen hab ich heut schon mal (inkl. des Gastbettes unseres Gasthundes) und trotzdem möchte ich auf keinen Fall auf dieses Fest verzichten.
    @ Fini
    ja, und wenn da noch kleine Kinder sind, dann wird das Fest noch schöner.

Hallo Fini!

bis meine Kinder kamen, seit da verstehe ich den Sinn von Weihnachten ... die strahlenden Kinderaugen ... die Familie ... einfach schön ....

Ich verstehe den Sinn der Weihnacht auch dann, wenn keine Kinder anwesend sind.

Freundliche Grüße
    -John

• Was heißt "Die Schlacht ist geschlagen"?
    Was ist mit Umtauschen unpassender geschenke, Hüftgold abtrainieren, die Leber wieder beruhigen (nicht nur vom Allohol), das "gute Geschirr" wieder wegräumen, die Gästebetten abziehen, die Tisch- und Bettwäsche waschen ... usw. usw.?

Und nicht vergessen in wenigen Tagen ist schon Silvester!!!!

Gruß Anita, die das Gedönse um Weihnachten immer öfter hast

In diesem Sinne

Hallo Anita,

alles ein Erziehungssache von Dir,

Die unpassende Geschenk:
    werden aufgehoben, Wichtel oder irgend wer hat irgend wann Geburtstag, den man nicht so mag,
    Hüftgold: 1,5 Stunden Radfahren, Hüftgold ist dann nur noch Schrott,
    Allohol: eine Stunde Radfahren ist eine Stunde Alloholverdunstungsstunde,
    Gutes Geschirr: Wers dreckig macht muß auch Abwaschen und wegräumen,
    Gästebettenbezüge: Gäste haben gefälligst ihre eigen Bettwäsche mitzubringen,
    Tischdecken: gilt das Gleiche wie Bettwäsche.

Sollten die Gäste mit den obrigen Bedingungen nicht einverstanden sein, ab ins Hotel.
    Essen nur im Restaurant und jeder bezahlt sein Verzehr selbst

ERGEBNIS:
    Du hast eine ruhige Weihnachten.

Tipp für Silvester:
    Jeder bringt seine Getränke mit,
    Pappbecher- Teller und Plastikbesteck gibts beim Discounter.
    Wer Kracher mit bring, dem wird Besen und Schaufel in die Hand gedrückt.

Endlich ein Thread nach meinem Sinn!
    Leider ist Weihnachten für mich schon lange ein rotes Tuch. Und das obwohl ich gläubig bin und auch vom Glauben her im reinen mit Weihnachten. Ausserdem schenke ich furchtbar gerne. Ich geniesse die vielen Lichter und die Weihnachtslieder und....- aber eben nicht zu Weihnachten. Kurz vorher und vor allem an Heilig Abend kommt die Panik.

Früher dachte ich, dass es an den Pflichten einer Frau liegt, weil doch alles mit viel Arbeit zusammen hängt und so. Jetzt weiss ich, dass es an mir liegt. Wahrscheinlich ist zu den Feiertagen alles was mit Gefühl zusammenhängt, vielfach größer. Wer es liebt, kann gar nicht verstehen, dass es auch andere Empfindungen gibt. Und wer es fürchtet, ist starr vor Angst, wie es diesmal wird. Wieder einmal - geschafft oder nicht. Diesmal hatte ich nur eine ganz kurze Panik am 25. vormittags. Zwei Telefonate haben schnell Erleichterung geschaffen: erster Besuch hatte Verständnis und zweiter wurde kurzerhand drei Stunden verschoben. Im normalen Leben bin ich ja auch eher praktisch und entscheidungsfreudig.

Dabei ist so viel Grund zum Danken: die Kinder waren alle so froh über die Geschenke, die heuer nicht ganz so reichlich ausgefallen sind und haben selber sehr lieb an alle anderen gedacht, auch wenn Sohn Nr. 1 mangels "Zeit", nackte Geschenke verteilt hat. Mein Vater hat seinen Aufenthalt sogar auf zwei Tage ausgedehnt, was nun wirklich ein Kompliment war und alles in allem war es recht friedlich. Mein Geschenk hatte natürlich nicht vier Pfoten, sondern muss (:rolleyes:) im Wellnessbereich eines Kurbades in der Nähe genossen werden.

An Silvester hat GG Pläne gemacht. Bin schon gespannt. Wir feiern in einer freikirchlichen Gemeinde mit ganz vielen Leuten. Vor Jahren hatten wir das auch bei uns einmal. Ich fand es super! In den letzten Jahren habe ich Enkelchen gehütet und GG musste oft alleine raus mit unseren Kindern.

Bei uns ist noch immer kein Schnee gefallen, wir hatten nur zweimal ganz kurz etwas Weiß auf den Dächern. Heute lachte die Sonne und es wurde etwas kälter.

Ich wünsche Euch allen recht frohe Feiertage und ein Gesegnetes Neues Jahr!!!

greenheart, schaumgebremst

@O.v.F.
    alles ein Erziehungssache von Dir,

Die unpassende Geschenk:
    werden aufgehoben, Wichtel oder irgend wer hat irgend wann Geburtstag, den man nicht so mag,
    Hüftgold: 1,5 Stunden Radfahren, Hüftgold ist dann nur noch Schrott,
    Allohol: eine Stunde Radfahren ist eine Stunde Alloholverdunstungsstunde,
    Gutes Geschirr: Wers dreckig macht muß auch Abwaschen und wegräumen,
    Gästebettenbezüge: Gäste haben gefälligst ihre eigen Bettwäsche mitzubringen,
    Tischdecken: gilt das Gleiche wie Bettwäsche.

Meine Sippe ist gut erzogen.

Unpassende Geschenke gibt es nicht, Allohol wird vernichtet bevor er verdunsten kann, um das Geschirr kümmert sich "Minna" (gut wegräumen muß ich es dann doch selbst), Gästebettbezüge ... nix da die fahren gefälligst zum Schlafen nach Hause, gut das eine Tischtuch geht grad noch so. Ach so Hüftgold ... ich könnte das eine oder andere Kilo vertragen

Essen nur im Restaurant und jeder bezahlt sein Verzehr selbst

Die Idee finde ich SUPER.

Ich sage meinen Gästen "wir gehen essen". Jeder bestellt was er möchte und auf die Frage des Kellners "zusammen oder getrennt (zahlen)?" antworte ich ganz trocken "getrennt"

N`Abend.
    Hatte grade eine tiefsinnige Betrachtung ins Brett gehämmert-alles Tünneff.
    Ich sehe zwischen W. und S. niemanden, will keinen sehen und muss keinen sehen.
    Dafür isses ganze Jahr Zeit.Da ist einfach mal die ganze Anspannung vertagt;was nicht wird-eben nicht. Ins Kloster wollt ich deshalb aber auch nicht, nur einfach mal niemandem u. nix hinterherrennen, bis uns dann der schnöde Alltag wieder einhat.Aber erst nächstes Jahr... .Isses nich gruslig, daß den meisten zur Besinnung nich die Luft bleibt ??
    Nee, ich bin nicht depressiv, eher kreativ,weil ich mir ganz einfach ein Stück Zeit aus dem Universum geklaut habe und nun ganz enthemmt vor mich hinbastele (Modellbau-mit größtmöglichem Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen...).
    Das Konzept Großfamilie isses für mich nicht, hab`s reichlich probiert.
    Damit Euch und Euern Lieben paar schöne Brückentage so man hat und guten Rutsch ! R.

• Mannomann hab Ihrs gut. Eure Schlacht ist geschlagen. Bin noch mitten drin.
    Gestern 60ter Geburtstag meines Blumenfreundes (Alles sehr lecker und wieder sehr reichlich). Silvester steht an. Noch ein Geburtstag, eine Essenseinladung in der ersten Januarwoche und die Einlösung eines Gutscheinens für ein excellentes Fischlokal.

Die Schlacht geht weiter und bis das ganze süße Krimskrams vernichtet ist, dauert es auch noch ein paar Tage. Die zusätzlichen Pfunde lassen grüßen.

Leobibi

• Ja Leute mal ganz ehrlich.

Kann man dazu NEIN sagen?

Grüßle

Anhänge

• P1020946.webp
      P1020946.webp
      45,3 KB · Aufrufe: 165
    Bin ja ehrlich.

Da gab es natürlich noch ein kleines Pfundverusacherle in Form eines großen Vanilleeis mit heissen Himbeeren und einem Häubchen (eher Haube) Sahne.

Lecker, lecker

Grüßle von pfundigen

Leobibi

moin, wenn ich die Überschrift lese, so denke ich, wem es nicht gefällt der kann es doch lassen.
    Ich habe Weihnachten mit allem was dazu gehört genossen. Für mich ist Weihnachten ein wunderbares Fest. Der Sinn von Weihnachten, die Freude, der Trubel, die Ruhe, liebe Menschen um mich, die Telefonate, die vielen Weihnachtsgrüße, das Essen, einfach alles was mir gefällt.
    Jetzt die Vorbereitungen für Silvester, dann der Trubel am letzten Tag im Jahr. Die Ruhe des ersten Januars. Und dann auch schon wieder die Freude auf alles was dann kommt.
    Das Leben ist so schön, man muß die schönen Seiten nur erkennen.
    Liebe Grüße sendet marie

Hallo Marie,
    vielleicht hättest Du nicht nur die Überschrift meines Beitrags lesen sollen ;)

moin, hast ja recht. Es tut mir leid. Das ist eben mein Fehler, bin immer viel zu schnell bei der Sache. Aber.... ob Weihnachten wirklich eine geschlagene Schlacht sein muß!!!!!!!
    Grüße und noch einmal, verzeih. marie

Vielleicht war ja auch der Betreff einfach Sch... lecht gewählt! :D

Tono... betroffen

Also für die Schäden auf den Hüften gibts , vortrefflich gewählter Zeitpunkt :D:D:D, nächste WOche Trimmgeräte zur Aktionspreisen bei A..i ;)

Xena die dieses Jahr zum Glück nicht trimmen muß:D

• Zurück
    Oben Unten