Tach auch
@Highländer
Stimmt, eigentlich idiotisch. Wenn mir die Bhut Jolokia schon zu scharf ist, warum baue ich dann die Moruga an?? Hmm... naja dabei sein ist alles, den Rekordhalter muss ich einfach mal angebaut haben

Ich such halt die Herausforderung anspruchsvolle Chilis anzubauen.
@ralph12345
so ging's mir bisher auch, Mondgärtnerei = Hokuspokus. Aber da ich immer wieder Leute kennenlerne die absolut drauf schwören und auch Erfolge daraus ziehen, starte ich nun dieses Experiment.
Mit der Aussaatmenge gebe ich dir Recht, eigentlich müsste man mehr Vergleichspflanzen haben... aber die Tomatenaussaat steht bei mir noch an (ca. Mitte März), da werde ich einen weiteren Versuch starten, bzgl. Mondgärtnerei.
Auch diesen Versuch werde ich, wie den Aktuellen, auf meinem Blog dokumentieren. Selbstverständlich mit Bildern: brizzbrazz.blogspot.de
@rafa
Das finde ich auch, dass jede Chili ihren eigenen Geschmack hat. Bloß fällt das bei extrem scharfen Exemplaren sehr schwer, den Geschmack festzustellen. Wenn's einem von der Schärfe schon die Zunge lähmt... ;-)
Wie meinst das "Figurgeheimtipp"? Ich weiß, dass Chilis bzw. allgemein Schärfe den Stoffwechsel im menschlichen Körper ankurbeln. Basiert der "Figurgeheimtipp" auch auf diesem Effekt von Chilis?
Grüße Tobi
PS: mir ist grad aufgefallen, dass ich in meinem Beitrag vom 20.02.2014 die Adresse von meinem Blog falsch geschrieben habe... die in diesem Beitrag, wo weiter oben steht. ist die Richtige (brizzbrazz.blogspot.de)!