Die schärfste Chilisorte der Welt

tobi1

0
Hallo

Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Lang lang ist's her...

Neulich habe ich erfahren, dass die Chilisorte Trinidad moruga scorpion der neue Schärferekordhalter ist. Laut dem Guinness-Buch der Rekorde.
Nach dieser Neuigkeit hab ich natürlich gleich mal eine Portion Saatgut bestellen müssen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Sorte?

Grüße tobi

• Ja, sie ist scharf!:grins:
    Also nochmal beiß ich da nicht rein...

Grüßle
    Stefan

Nein, aber ich habe gerade witzige Videos bei Youtube gesehen von Leuten, die welche gegessen haben :D

• Klar, aber nur ein klitzekleines Stückchen.
    Hat auch vollkommen gereicht...:d

• Nur noch getrocknet und in homöopathischen Dosen!
    Aber möge mir mein jugendlicher Forscherdrang erhalten bleiben - das mit dem Hornissenstich krieg ich auch noch irgendwann hin...
    Warum? Weil ich´s wissen will!

das mit dem Hornissenstich krieg ich auch noch irgendwann hin...
    Warum? Weil ich´s wissen will!

..über die Chilies kam heute abend was im WDR, vielleicht hat es ja einer gesehen

... ich muss unbedingt mal auf den Dachboden und die Hornissenbauten fotografieren, zurzeit herrscht noch Ruhe

• Ja, dass sie verflucht scharf ist, denk ich mir :-) Die Bhut Jolokia hab ich auch schon mal angebaut. Da reicht auch schon ein ganz kleines Stückchen...

Ach übrigens hab ich zeitgleich noch ein Experiment gestartet und habe einmal ausgesät als der Mond lt. Mondkalender günstig stand und einmal bei ungünstigem Mond. Da bin ich mal gespannt! Will jetzt endlich mal wissen, ob da was dran ist, an der ganzen Mondgärtnerei.
    Ich dokumentiere übrigens auf meinem Blog das ganze: brizz.brazz.blogspot.de

Grüße Tobi

• Ach übrigens hab ich zeitgleich noch ein Experiment gestartet und habe einmal ausgesät als der Mond lt. Mondkalender günstig stand und einmal bei ungünstigem Mond. Da bin ich mal gespannt! Will jetzt endlich mal wissen, ob da was dran ist, an der ganzen Mondgärtnerei.
    DA wäre ich ja auch mal neugierig. Obwohl meine Meinung eigentlich eh feststeht, ich halte das für Hokospokus. Der Mond ist schliesslich immer da, immer gleich gross, nur weil man den bei Vollmond ganz sieht, heisst das nicht, daß er bei Neumond nicht da wäre...
    So ein Versuch wäre aber wohl statistisch signifikant erst ab mindestens einem guten Dutzend Samen pro Aussaatzeitpunkt. Die Unterschiede innerhalb einer Charge sind doch eh erheblich, wenn ich mir meine 13 Pflanzen so ansehe, die alle gleich behandelt wurden.

Hallo Ralph,

na irgendwas muss schon anders sein, denn der Wasserstand an der Nordsee und der dänischen Ostsee ist je nach Mondphase schon sehr unterschiedlich. Stichwort Gezeiten.

Ab dies aber das Wachstum von Pflanzen nachhaltig verändert, entzieht sich meiner Kenntnis :-D

Ganz auszuschliessen ist es aber nicht...

Gruß,
    Bastian

Die Gezeiten haben wenig mit der Mondphase zu tun, die Effekte von Springtieden mal ausgenommen. Ebbe und Flut gibts je zweimal am Tag, nicht einmal im Monat.

der reine Capsaicin Gehalt ab Red Savina aufwärts ist IMHO doch nur aus ökonomischen Erwägungen z.B. für Pulver- oder Konzentrathersteller interessant. Evtl. noch für Leute die eine Chemo hinter sich haben.

Was bei diesen Themen viel zu kurz kommt: Chilies schmecken (und zwar höchst unterschiedlich) sind urgesund und es macht einen Riesenspass sie frisch zu konsumieren und ja sind z.B. in Hollywood auch ein Figurgeheimtip.

Obwohl die Red Savina noch geht. Und son bißchen Goria oder Rocotopulver Auf die Leberwurst- oder Mettstulle darf eigentlich nicht fehlen.

• Zurück
    Oben Unten