die Pressefreiheit und die BILD

irgendwie hab ich darauf schon gewartet.:d
die nummer ziehst du ja hier nicht zum ersten mal durch.
tu mir bitte einen gefallen und lass den blödsinn einfach sein. du wurdest hier von niemandem und in keinster weise diffamiert!!!

Du bestätigst damit nur das Gesagte. Bitte zeige mir den Beitrag, in dem ich je einem Mod einen Vorwurf gemacht hätte.

• du solltest richtig lesen. ich habe in keinster weise von mods geschrieben.;)
    und dabei belassen wir es. denn hier ist ein ganz anderes thema am start.

Dann solltest Du Deine Aussage präzesieren, anstatt zu unterstellen, dass man hier "eine Nummer durchzieht". Oder besser noch Deinen Beitrag löschen, da er jeglicher Grundlage entbehrt.

• Also der Vergleich mit der Autoversicherung hinkt aber ganz schön, schließlich bekommen den ja alle und ohne Gegenleistung, da besteht ja wohl kaum Korruptionsgefahr.

Na ja, gemeint ist wohl eher, dass man aufgrund einer gewissen Stellung/Position Rabatte erhält. Korruptionsgefahr sehe ich da auch nicht, eine Ungleichbehandlung schon. Aber diese gründete sich nun mal wirklich auf statistische Unfallzahlen. Inzwischen müssten sich dann aber auch alle diskriminiert fühlen, die einen Kadett fahren oder in der Großstadt wohnen.

• ...ich meine natürlich alle im öffentlichen Dienst, das hat doch mit Korruption nichts zu tun.

nein natürlich nicht. da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    es geht um vorteile im allgemeinen, die man z.b. durch seinen job hat. ob man das nun will oder nicht. z.b. hat air berlin vip´s jahrelang zum nulltarif geflogen.
    und ich glaube nicht das nur einer von denen dieses angebot abgelehnt hat.
    umso bekannter man ist ( natürlich im positiven ) um so mehr vergünstigungen gibt es.
    das geht jetzt in die richtung "warum bekommt der bp solch einen zinssatz bei der bank?".

• Tja die Vergünstigungen.... da war der Herr Wulf immer sehr streng bei anderen, dank des www können wir die entsprechenden Zitate ja nu alle nachlesen, z.B. wie er damals Johannes Rau verurteilt hat.
    Blöd gelaufen, dass er die gleichen Maßstäbe nun nicht bei sich selbst ansetzt.

und ich kenne keinen öffentlich bediensteten der diesen rabatt ausschlägt.
    nicht falsch verstehen, ich gönne es ihnen ja. aber jeder sollte doch erstmal vor seiner haustür kehren. es gibt wohl niemanden der ein wohlwollenden nachlass ausschlägt. sei es nun bei banken, werkstätten oder friseuren. die gründe dafür können vielfälltig sein. stammkunde, großabnehmer oder auch nur die aussicht auf ein folgegeschäft. beim autokauf heißt es immer vergleichen vergleichen vergleichen und dann beim günstigsten kaufen. ist das was anderes? die händler kaufen die autos alle für den gleichen preis beim herstellerwerk!

ps. ich arbeite nicht im öffentliche dienst und mußte trotzdem auch dieses anti korruptiondingens unterschreiben. das heißt bei uns nur anders. alles was einen wert von 5€ überschreitet darf ich höflich ablehnen.

ganz genau Bernd !

Ich arbeite auch noch dran, daß ich den Tarif günstiger kriege....wie Feli ja auch schon sagte...im kleinen versuchen wir doch auch rauszuholen was geht..

Ja enibas, mach ruhig weiter so..... das schaukelt sich gleich wieder hoch hier, dann wird hier abgeschlossen und ich muss das dusselige Wulff-Thema nicht mehr lesen! :rolleyes:

Ich kann nichts dafür, dass die User hier inzwischen Angst vor den Mods und der Threadschließung haben. Du solltest aber mutig genug sein, die Dinge objektiv zu betrachten, anstatt den vermeintlich "Schwächeren" anzugreifen.

Ich greife hier keinen Schwächeren an und ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand vor den Mods Angst hat.
    Mir gehen nur dein ewiges Nachkarten und deine Polemik auf die Nerven.....:mad:

• Zurück
    Oben Unten