Die letzte Katze

Est1288

Gesperrt
Registriert
12. Dez. 2006
Beiträge
351
Ort
Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

Gestern war es soweit: die letzte Katze meiner Mutter ist gestorben und auch wenn alle schon alt waren und ein in meinen Augen gutes Leben hatten, stimmt es mich sehr sehr traurig.
Es gibt bestimmt eine Menge Leute die das nicht nachvollziehen können, aber ich empfinde, wenn ein geliebtes Haustier geht, als würde ein Mitglied der Familie sterben.
Im Grunde genommen waren sie genau das.
Mitglieder der Familie.

Von Geburt an hatte sie die Katzen und als die beiden Eltern geworfen hatten, haben die kleinen Kätzchen alle auf eine Hand gepasst; so winzig waren sie. Muss mit Tränen in den Augen lächeln, wenn ich daran denke.

Ich musste dies einfach loswerden, auch damit ich den Schmerz den ich empfinde, mit Euch teilen kann.

Danke

Est
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ja, es sind Familienmitglieder, besonders wenn sie lange zur Familie gehörten.

    Man läßt sie ungerne gehen, obwohl man immer weiß, dass sie ein kürzeres Leben als wir Menschen haben.

    Denk an die schönen Erlebnisse mit den Kätzchen, ihre Streiche und ihre gezeigte Liebe.
     

    Meery

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    Brieselang
    Hallo Est,

    ich sende dir auch von mir und meinen drei Katzen und zwei Hunden unser Mitgefühl,
    ich habe auch letztes Jahr eine liebe Katze verloren, sie war Nierenkrank und deswegen mußte sie uns verlassen, aber nie werde ich sie vergessen, ein Tier ist ein Familienmitglied,
    Menschen ohne Tiere können das nicht so verstehen, aber sie haben ja auch nie erlebt, wie das Leben mit einem Tier ist.

    Drücke dich mal ganz lieb aus der Ferne und denke an die vielen schönen Stunden mit ihr.
    Nun ist sie im Katzenhimmel und schaut von Oben zu, vielleicht spielt sie grade mit meiner Katy :)

    Lg

    Astrid, Boomer, Amy, Mimi, Bruno und Toto
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    mein lieber est,

    ich fühle mit dir und deiner mutti. ja, unsere lieblinge sind
    etwas ganz besonderes und gehören zu unserem leben.
    der abschied ist schwer, sehr schwer.:(

    ganz liebe grüße von kathi
    (die immer noch um ihre lina weint)
     
  • Kikki

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2010
    Beiträge
    65
    mir kommen schon die tränen wenn ich daran nur denke das eine meiner süssen plötzlich nicht mehr da sein könnte, du hast mein allergrösstest mitgefühl.
    grade wenn man tiere von klein auf hat ist das furchtbar, ich will gar nicht daran denken.

    Auch wenn es kein grosser trost ist, kann man vielelicht froh darüber sein, das sie bei euch so ein schönes leben hatten und so sehr geliebt wurden, vielen tieren geht es ja nich annähernd so gut!

    liebe grüsse kikki
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    oh weh...da kriege ich ja schon beim Lesen Wasser in die Augen...kann das gut nachempfinden...muß gleich mal schauen wo meine kleine Zicke sich wieder rumtreibt....:(:(

    Was machen deine Eltern...meinst sie holen sich eine Neue??? Ist vielleicht noch ein bißchen früh, aber ich glaube so kommt man am besten drüber weg....:(
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    nein xena, darüber hinweg kommt man nie.:(
    ein neues kätzchen wäre nur eine ablenkung der gefühle.
    bei mir hat es geholfen...manchmal.
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

    Hallo ihr Lieben,

    Lieschen, Astrid, Kathi, Kikki, Xena

    Ich danke euch für die lieben Worte, die einem wahrlich Trost spenden;
    aufbauende Worte und auch zu sehen, dass man nicht alleine ist, spenden Trost.

    Nachdem ich gestern nochmals mit meiner Mum telefoniert hatte, meinte sie von sich aus, dass es keine neue Katze mehr geben wird.
    Hat sie allerdings auch gesagt als Gino verstorben ist, den wir mit der Spritze voll mit Alete aufgepäppelt haben.

    Beim Sonntagsspaziergang kamen wir an einem Haus vorbei, wo eine Katze im Fenster sass. Persermischling und erst ein paar Wochen/Monate alt.
    "Och, die ist aber schön."
    So oder so ähnlich hatte sich meine Mutter geäussert.
    Wie der Zufall es wollte, kam die Besitzer um die Ecke und meinte, dass er sie abgeben würde.
    Es wurde nicht lange überlegt und sie nahm die beiden mit.
    Richtig... die Beiden.
    Es waren Katz und Kätzin. Geschwister.
    Diese kann man ja unmöglich trennen *lach*

    Ergo wurden kurzerhand beide mitgenommen.

    Die Woche drauf mit den Katzen (Dschinny und Dino) zum Tierarzt einen Gesundheitscheck machen lassen, der positiv verlaufen ist.
    Also alles in Ordnung mit dem Zuwachs.

    Über Kastration wurde erstmal nicht nachgedacht, was natürlich Folgen haben würde. Als wir die Katzen dann zur Kastration beim Tierarzt verfrachtet haben, meinte der Doc, dass das bei der Kätzin etwas spät sei.
    Schwanger war die Diagnose des Arztes

    Als es dann soweit war, kamen 3 Kleine. Bonnie, Karlo und Blue.
    Freude war angesagt, als sie das Licht der Welt erblickten und die Eltern waren stolz wie Oskar.
    Das sah und spürte man.

    5 Katzen waren eindeutig zuviel und meine Ma hat schweren Herzens zugestimmt, dass sie ein neues Zuhause finden sollten.
    Alles war arrangiert und wer wollte keine mehr abgeben?
    Genau, meine Mutter.
    Man kann doch keine Familie auseinanderreissen. So kam es, dass sie alle geblieben sind.

    Den Rest kennt ihr...

    Es gibt sehr viele schöne Erinnerungen an die Katzenfamilie und jede besass ihren eigenen Charakter und Marotten.

    Danke

    Eric
     

    Meery

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    Brieselang
    Hallo Eric,

    eine schöne Geschichte und vielleicht findet ja doch noch ein Kätzchen ein gutes Zuhause bei deiner Mutter.

    Auch ich wollte keine Katze mehr, nein nie wieder, als meine liebe Katy gestorben ist und was habe ich nun Drei Stück *lächel*

    Meine nie vergessene Katy

    45e0ddfe0e43d3d96dd0b3dc66cba75d18174537.jpg


    Mein Mann hat kleine Kätzchen, ziemlich runtergekommen bei jemanden gesehen, da kam erst eine, die war auf einmal da, ich wollte ja keine mehr und er erzählte dann von den armen Beiden, die da noch wären und das sie schlimmer dreckig sind als meine Mimi, na da hab ich ihm gesagt eine ging noch, die kam dann am nächsten Tag und die Letzte von den Dreckspatzen kam am nächsten Tag.
    So bin ich zu meinen dreien gekommen.

    Bruno und Toto
    beim kuscheln
    a9bc53bc71b093f973c75be2f69a6ce918174538.jpg


    Bruno und Mimi
    auch beim kuscheln

    1f25faf358636e4daa67cdd212e2532c18174546.jpg


    Das ist meine Katzenbande, mag mir gar nicht vorstellen, was aus denen geworden wäre, wenn ich sie nicht genommen hätte.

    Lg

    Astrid und eine Menge Tiere
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ja eric, so ist es mit den menschen, die tiere lieben.:D
    deine geschichte beweist das gute herz deiner mutti
    und wenn ihr wieder mal spazieren geht, dann halte sie
    von häusern fern, die katzen beherbergen.:grins:
    sonst könnte sich ihre meinung ganz schnell ändern.;)

    ganz liebe grüße von kathi
     
  • Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

    Hey Kathi,

    ich liebe auch Tiere *lach*
    Eine Freundin sagte mal zu mir, dass sie gerne Katze bei mir wäre.
    Sagt das nicht alles? ;)

    Meine Ma ist 73 Lenze und ne ganz junge Katze... naja, die Katze wird sie evtl überleben und alleine deswegen will sie keine haben.

    Allerdings könnte sie auch nicht einfach so ablehnen, wenn eine Katze vor der Türe steht und fragt ob sie einziehen darf.

    Oh Astrid sind die schön.
    Die schneeweisse und unvergessene Katy und die Racker drunter.
    Zum stehlen, wie sie miteinander kuscheln und so schön anzusehen.
    Danke für die schönen Bilder deiner Bande.

     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Eine ältere Bekannte von mir wollte auch keine Katze mehr aus dem gleichen Grund wie deine Mutti. Nie wieder eine Katze, die Verantwortung könne sie nicht übernehmen, so ihr felsenfester Wille.

    Als dann aber eine Mieze, die sehr viel allein war, zunächst bei ihr in Pflege war, wurde es doch ihr Mäuschen und blieb eines Tages für immer bei ihr.

    Man soll nie nie sagen.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo eric,

    es ist nicht nur deine freundin, die gerne katze bei dir sein möchte.
    wenn ich mir deine homepage anschaue, dann könnte ich auch
    sofort zur katze werden.:grins:

    achja, diese gedanken habe sogar ich, wenn ich an mein alter
    und meine lieben denke. dazu gehört auch meine tochter.:)
    das hat heute nichts mehr allein mit alter zu tun.
    jeden kann es zu jeder zeit treffen. das schicksal fragt nicht nach alter.
    jetzt komme ich schon wieder ins grübeln...:( owohl ich
    mich eben noch so über male unicorns nachricht gefreut habe,
    dass sein cocco wieder daheim ist.

    nachdenkliche grüße von kathi:)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    los eric, schmeiß den link rüber.;)
    wieso ist der nicht mehr in deiner signatur?:confused:
     

    Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Hallo,

    meine Nachbarin - Traudl - ist jetzt über 80, und hat es wirklich nach dem Tod ihrer Katze für mehrere Jahre "katzenlos" ausgehalten. Nachdem ihre Kinder ihr versprachen, sich weiter um eine Katze zu kümmern, sollte ihr etwas passieren, ging sie ins Tierheim und kam mit einem Prachtstück von Kater, rot, riesig und 9 Jahre alt, wieder heim, und es war Liebe von Anfang an.

    Inzwischen lebt Traudl mit ihrem "Poppy" (hieß nun mal so) in einem altersgerechten Wohnheim, sie durfte den Kater mitnehmen, und Mitbewohner klingeln bei ihr, um zu fragen, ob sie mal die Katze streicheln können, die sich da gerade so dekorativ auf dem Balkon räkelt. Eine perfekte Lösung für beide (für ihn vielleicht noch etwas "perfekter", da er permanent nur bewundert wird).

    Komisch, ich hörte gestern Abend von meinem Mann noch die Aufzählung: Zuerst kommen die Katzen, dann die Rosen, dann ich. Ich habe dazu geschwiegen und ihm schnell etwas gekocht...:pa:

    Ich habe gerade vor einem Monat eine Katze verabschiedet und brauche das erst mal nicht mehr. Es tat nicht so weh wie ein plötzlicher Autounfall, da sie sehr krank war und uns quasi gesagt hat, dass es Zeit ist, unser Versprechen einzulösen. Vergessen wird man sie nie, aber irgendwann ist es weniger schmerzhaft und man verdrängt die schlechten Zeiten. Nach der ersten Katze meinte ich auch, nie wieder eine zu wollen, aber die Lücke, die sie hinterließ, konnte nur mit einem (oder in diesem Fall zwei) kätzischen Mitbewohner(n) wieder gefüllt werden. Vielleicht mag deine Ma ja auch irgendwann wieder einer etwas älteren Katze aus dem Tierheim eine Chance geben, die noch ein paar gute Jahre haben kann und auch nicht mehr so temperamentvoll ist wie ein kleiner Quietscher.

    lG
    Jana
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

    Ich hatte noch nie einen Link in meiner Signatur :D
    Ich galube da verwechselst du mich jetzt kathi. Ich bins Eric, Esti oder Est-1288, oder einfach nur hey oder Du da. *lach*

    Ich find auch nix Lieschen, tröste dich.

    @Jana
    Meine Ma wird auf keinen Fall ins Tierheim gehen, weil sie genau weiss, dass sie ein Tier "retten" muss.
    Was hast du deinem Mann nach der Aussage leckeres gekocht? *fg*

    Ich bin dafür, dass die Tiere in einem Seniorenwohnheim leben dürfen.
    Da profitieren alle von.
    Eine MenschTierTherapie ist das.
    Katzenschnurren beruhigt und heilt. Das haben mittlerweile sogar die Wissenschaftler und Mediziner entdeckt.
    Wir Katzenbesitzer wussten das schon lange *lach*


     

    Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Ja, klar.- "Die Frequenz des Schnurrens beschleunigt das Knochenwachstum", habe ich gerade wieder gelesen. Aber nicht nur das. Ich wurde heute morgen wieder wachgetrampelt und -gesabbert, nur so fängt ein Tag richtig gut an.

    Ähm, gestern Abend gab es Riesengarnelen vom Grill, mit viel Knoblauch, etwas Olivenöl und verräuchertem Rosmarin. Wollte mal ausprobieren, ob das so klappt, wie ich mir das vorstellte mit der Zubereitung. Über das Thema "Dianas Prioritätenliste" wurde dann auch nicht mehr gesprochen. Und für das nächste Mal habe ich auch schon eine Idee parat ;o)

    Mit dem Tierheim, das würde mir auch so gehen, noch schlimmer bei uns, da ich wahrscheinlich in Versuchung geriete, das komplette Tierheim zu evakuieren. Sogar Tierärzte raten davon ab, dort ein Tier hinzubringen. Vielleicht ist es jetzt auch noch alles zu frisch, zu nah. Aber irgendwann kommt doch vielleicht wieder der Wunsch... und da sollte man als Sohn quasi eine Katze im Ärmel haben. Oder nicht?

    lG
    Jana
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Schrecklich wenn dann so " tröstende" Worte kommen wie :
    Aber es war doch nur ein Tier

    TOLL
    Wie Est genau sagt....es ist Familie....ein Teil von dir...unds Herzle hängt dran

    Ja Xena...schön nach Söckchen schauen....gut drauf auf passen sie muss...:schimpf:;)

    Von mir auch alles Gute...was evtl ETWAS tröstet-dafür bekommt evtl eine andere Mietz die Chance auf ein gutes Zuhause und leben...

    @ Inconitro- das mit dem schnurren stimmt !!
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Hallo Eric

    alle Katzen-bzw. Tierliebhaber können dir erzählen, wie schlimm so ein Abschied ist.
    Im Dezember einen Hund verloren und im April den zweiten Hund beerdigt.
    Es tut lange weh.
    Wenn deine Mama jetzt auf ihr Alter pocht, dann mach ihr doch den Vorschlag, dass du ihr Erbe (eben eine neue Katze) gerne annimmst, wenn sie nicht mehr für die Katze sorgen kann.
    Dann hat sie wieder Beschäftigung, eine Aufgabe, eine Schmusekatze und Ablenkung.
    Vielleicht kannst du einfach beim nächsten Besuch eine Katze gleich mitbringen.
    Ablenkung tut gut.;)
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Eric,

    auch ich habe den Verlust von Anna + Bruno noch nicht überwunden, obwohl sie nur Hof- und Scheunenkatzen waren und leider nur viel zu kurz bei uns waren.
    Alles Gute für deine Mutter!

    Liebe Grüße
    Petra, die ein verlustreiches Jahr hat
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

    Hallo ihr lieben,

    so, jetzt erstmal ganz nah an mich ran, damit ich Euch mal alle drücken kann.
    *ganzfestedrück*

    Das war es schon... hopp weg mit euch. ;)


    Wie gesagt, bei den letzten Katzen hat sie auch gesagt, dass sie keine mehr möchte und dann waren es 2+3.
    Ging relativ schnell.

    @ Ilona
    Meine Ma weiss ganz genau, dass einer von uns diese übernehmen werden. Da gibt es keine Diskussionen.
    Doch will ich ihr keine Katze mitbringen. Bisher war es so, dass der "Zufall" geholfen hat und es wird diesmal nicht anders sein.
    So glaube ich wenigstens.
    Auch dir mein Beileid zu deinem Verlust

    @Pere
    Nur Hof- und Scheunenkatze.
    Spielt das tatsächlich eine Rolle?
    Siehste, schon selber beantwortet liebe Petra
    Drück dich Petra and hold your head up high.

    @Jana
    Nach der Aussage von deinem Mann hätte ich ihm etwas mit Goldregen verpasst. Aber nicht kochen, da sonst das Schöne verlorengeht *fg*
    Noch hinter den Rosen auf Platz 3 gelandet.
    Shame on your man
    War nur Spass, nix Goldregen...

    Male hat recht... eine andere Katze bekommt vielleicht die Chance auf ein Artgerechteres Zuhause.

    Ich werde das alles mal meiner Mutter zeigen, was ihr so geschrieben habt, wenn ihr damit einverstanden seid.
    Sagen werde ich es ihr morgen.

    Jeder hat schon einen Verlust gehabt im Leben und ich bin froh, dass ich meinen mit Euch teilen kann. So ist es für mich weniger schmerzvoll.
    Meine Shira ist mittlerweile auch schon 15 und ich darf gar nicht daran denken.

    Jetzt aber Schluss für heut ihr Leut

    LG
    Eric



     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    nanana eric, so einfach kannste uns abba nicht ranholen und
    gleich wieder fort...:grins:
    stimmt, bei der hitze sollte besser abstand gehalten werden. ist warm genug so.:D

    ja, zeige deiner mama unsere zeilen. dann sieht sie, dass auch andere
    diesen schweren weg gehen mussten. aber irgendwann einem anderen tierchen ein neues zuhause gaben. nicht uneigennützig...iss ja klar.
    denn wir möchten doch sooo gerne gekratzt, vollgesabbert und getrampelt werden.
    mein fritzi beißt mir neuerdings in die kopfhaut, wenn ich nicht sofort wach werde.:rolleyes:
    der gnädige herr möchte ja spätestens um 5.00uhr gestreichelt werden,
    bevor er mäuschen fangen geht.:D
    was würden wir nur ohne sie anfangen? durchschlafen vielleicht?:D

    bestell deiner mama nette grüße von uns!:eek:
    und dir eine gute nacht, eric. vielleicht komme ich noch drauf,
    mit wem ich dich immer verwechsle.;)

    liebe grüße von kathi
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Shame on you kathi

    Wie kannst du mich mit jemandem verwechseln???
    Pahhh... mal voll beleidigt tun :p


    Schatzi hat mir immer die Haare geleckt wenn sie frisch gewaschen waren. Manches Mal habe ich gedacht, dass da schon keine Haare mehr wären, so lange hat sie an ein und derselben Stelle geleckt. *lach*

    Ja, was wäre ein Leben ohne das Getrampel wenn sie Hunger haben. Es wird sich immer abgewechselt. Mal die, mal die und mal jene.
    Am We kann ich sie schonmal hinhalten, aber ansonsten ist da nichts zu machen.
    Ist es nicht so wie bei Simon's Cat?

    So, jetzt werde ich aber wirklich mal schlafen.



     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Huhu!
    Unbekannter Weise knuddel ich dich auch mal stellvertetend für deine Ma....
    Ich kann euch so gut verstehen!! Anfang des Jahres habe ich innerhalb von 3 Wochen 2 Kater durch Autos verloren. Ich dachte ich laufe Amok und hätte nie gedacht, das etwas so sehr schmerzen kann:(. Ich hab mir geschworen, das ich a) nie wieder eine Katze und b) schon gar nicht einen Freigänger haben werde!!! Felsenfest und unumstößlicher Entschluß!!
    Bis, tja, bis mein GG mit der Nachricht kam, das Arbeitskollegen Katzen abzugeben hätten!:rolleyes: Ich glaube so schnell saß ich noch nie im Auto.
    So kam unsere Josie zu uns und ich bin mher als glücklich und ja, sie darf auch in die Freiheit, denn alles andere wäre bei unserer Wald und Wiesenumgebung Tierquälerei. Wenn ich sie beobachte, weiß ich auch das es richtig so ist, auch wenn sie , was ich nieee hoffen will, dadurch ein kürzeres Leben haben sollte.
    Und das zweite was mich im ersten Moment geschockt aber mittlerweile so glücklich macht ist, das sie, durch sehr verworrene Umstände, vor zwei Wochen 4 super süße Zwerge zur Welt gebracht hat! 2 Tiger und 2 Schwarze. Und auch wenn's evtl blöd ist, aber ich sehe in den beiden Katern aus dem Wurf (1Tiger/1 Schwarzer) irgendetwas was meine beiden Kater auch hatten (ebenfalls Tiger/Schwarz)! Das Tigerbaby liegt und träumt in genau der gleichen Haltung wie Tarzan (Tiger) es gemacht hat und der kleine Schwarze fängt jetzt schon genauso an zu toben und mit meinen Fingern zu spielen und sich den Bauh kraulen zu lassen wie Pinsel (Schwarz). Sollte es das geben?! Wer weiß! Ich weiß es nicht, aber es ist eine schöne Vorstellung und ich werde meine beiden Großen sowieso nie vergessen!! Ob mit oder ohne Ähnlichkeiten, "Seelenwanderung" oder so. Aber ich kann sicher sagen, das ich es nicht bereue in meinem Entschluß nicht standhaft gewesen zu sein:D
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Unbekannter Weise, dass geht aber so gar nicht.

    Dann darf ich mich mal vorstellen und du darfst dann BEKANNTERWEISE Knuddeln, :D

    Mein Name ist Eric,Sonntagskind, Kölner, liebe Natur und Tiere und bin schon sehr lange hier im Forum angemeldet, aber habe es erst seit diesem Jahr wiederentdeckt.
    Meine Freundin kathi, s.o., mag ihre Freunde gerne in ihrer Nähe haben und somit darf ich mich nicht weiter als bis in den Garten wegwagen.

    Über Pflanzen habe ich nicht wirklich die grosse Ahnung, dafür alles was Katzen angeht und Heimwerkeranliegen. Dafür gibt es hier aber auch noch einige, die dir dieses beantworten können.

    War sonst noch was?
    Nein?
    Ok, dann darfst du kommen ;)

    *****

    Es gibt für alles einen Grund, warum etwas geschieht, auch wenn wir es zunächst nicht sehen.
    Ich sehe sehr vieles nicht und denke wohl zu egoistisch, auch wenn dies aus Liebe geschieht.

    Ich habe meiner Mum gestern von euch allen Trost zugesprochen und ihr gesagt, dass die Mehrzahl dafür ist, dass sie sich wieder eine Katze zulegt, um einer Katze, der es nicht so gut geht ein neues zuhause geben kann.
    Ich habe natürlich auch im Hinterkopf gehabt, dass sie dann nicht so alleine ist und sich um jemanden kümmern kann ;)

    Auch bei dir Tinalinchen hat es wohl einen Sinn gehabt. Süsse Kätzchen, Freude über Parallelen, ein GG der eine Frau hat, die wieder lachen kann, Unbekannte, die du knuddeln kannst *lach*

    Wünsche euch allen einen angenehmen und erfolgreichen Tag

    LG
    Eric
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    ;) Hallo Eric!
    Ich heiße Tina, bin "fast" Sonntagskind, Münsteranerin, liebe die Natur, Tiere und am meisten natürlich meine Fellpopos:D.
    So, damit wären wir bekannt!
    Ja das stimmt, alles hat wohl irgendwo und irgendwie seinen Sinn, auch wenn man ihn nicht sofort erkennen kann.
    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag:eek:
     

    Astrid79

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2010
    Beiträge
    6

    Gestern war es soweit: die letzte Katze meiner Mutter ist gestorben und auch wenn alle schon alt waren und ein in meinen Augen gutes Leben hatten, stimmt es mich sehr sehr traurig.
    Es gibt bestimmt eine Menge Leute die das nicht nachvollziehen können, aber ich empfinde, wenn ein geliebtes Haustier geht, als würde ein Mitglied der Familie sterben.
    Im Grunde genommen waren sie genau das.
    Mitglieder der Familie.

    Von Geburt an hatte sie die Katzen und als die beiden Eltern geworfen hatten, haben die kleinen Kätzchen alle auf eine Hand gepasst; so winzig waren sie. Muss mit Tränen in den Augen lächeln, wenn ich daran denke.

    Ich musste dies einfach loswerden, auch damit ich den Schmerz den ich empfinde, mit Euch teilen kann.

    Danke

    Est


    Mir gehts da genauso wie dir. Haustiere sind Familienmitglieder, sie begleiten dich lange Zeit und sind immer da wenn du nach Hause kommst. Ich leider auch immer wenn ein Tier stirbt..
    Ich kann völlig nachempfinden wie ihr euch fühlen müsst..

    Alles GUte..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Die LETZTE Tomate des Jahres Tomaten 135
    Passy Die letzte Staude fehlt...Sonnenhut oder lieber Dahlie? Stauden & Gehölze 27
    H und nun die letzte Rose ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 2
    Murmelchen Das war vorerst die letzte Johannisbeerernte!! Obst und Gemüsegarten 6
    O die letzte für heut: Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 9
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20

    Similar threads

    Oben Unten