Die letzte Katze

Hallo Eric,

auch ich habe den Verlust von Anna + Bruno noch nicht überwunden, obwohl sie nur Hof- und Scheunenkatzen waren und leider nur viel zu kurz bei uns waren.
Alles Gute für deine Mutter!

Liebe Grüße
Petra, die ein verlustreiches Jahr hat

• Hallo ihr lieben,

so, jetzt erstmal ganz nah an mich ran, damit ich Euch mal alle drücken kann.
    *ganzfestedrück*

Das war es schon... hopp weg mit euch. ;)

Wie gesagt, bei den letzten Katzen hat sie auch gesagt, dass sie keine mehr möchte und dann waren es 2+3.
    Ging relativ schnell.

@ Ilona
    Meine Ma weiss ganz genau, dass einer von uns diese übernehmen werden. Da gibt es keine Diskussionen.
    Doch will ich ihr keine Katze mitbringen. Bisher war es so, dass der "Zufall" geholfen hat und es wird diesmal nicht anders sein.
    So glaube ich wenigstens.
    Auch dir mein Beileid zu deinem Verlust

@Pere
    Nur Hof- und Scheunenkatze.
    Spielt das tatsächlich eine Rolle?
    Siehste, schon selber beantwortet liebe Petra
    Drück dich Petra and hold your head up high.

@Jana
    Nach der Aussage von deinem Mann hätte ich ihm etwas mit Goldregen verpasst. Aber nicht kochen, da sonst das Schöne verlorengeht *fg*
    Noch hinter den Rosen auf Platz 3 gelandet.
    Shame on your man
    War nur Spass, nix Goldregen...

Male hat recht... eine andere Katze bekommt vielleicht die Chance auf ein Artgerechteres Zuhause.

Ich werde das alles mal meiner Mutter zeigen, was ihr so geschrieben habt, wenn ihr damit einverstanden seid.
    Sagen werde ich es ihr morgen.

Jeder hat schon einen Verlust gehabt im Leben und ich bin froh, dass ich meinen mit Euch teilen kann. So ist es für mich weniger schmerzvoll.
    Meine Shira ist mittlerweile auch schon 15 und ich darf gar nicht daran denken.

Jetzt aber Schluss für heut ihr Leut

LG
    Eric

nanana eric, so einfach kannste uns abba nicht ranholen und
    gleich wieder fort...:grins:
    stimmt, bei der hitze sollte besser abstand gehalten werden. ist warm genug so.:D

ja, zeige deiner mama unsere zeilen. dann sieht sie, dass auch andere
    diesen schweren weg gehen mussten. aber irgendwann einem anderen tierchen ein neues zuhause gaben. nicht uneigennützig...iss ja klar.
    denn wir möchten doch sooo gerne gekratzt, vollgesabbert und getrampelt werden.
    mein fritzi beißt mir neuerdings in die kopfhaut, wenn ich nicht sofort wach werde.:rolleyes:
    der gnädige herr möchte ja spätestens um 5.00uhr gestreichelt werden,
    bevor er mäuschen fangen geht.:D
    was würden wir nur ohne sie anfangen? durchschlafen vielleicht?:D

bestell deiner mama nette grüße von uns!:o
    und dir eine gute nacht, eric. vielleicht komme ich noch drauf,
    mit wem ich dich immer verwechsle.;)

liebe grüße von kathi

• Shame on you kathi

Wie kannst du mich mit jemandem verwechseln???
    Pahhh... mal voll beleidigt tun :-P

Schatzi hat mir immer die Haare geleckt wenn sie frisch gewaschen waren. Manches Mal habe ich gedacht, dass da schon keine Haare mehr wären, so lange hat sie an ein und derselben Stelle geleckt. *lach*

Ja, was wäre ein Leben ohne das Getrampel wenn sie Hunger haben. Es wird sich immer abgewechselt. Mal die, mal die und mal jene.
    Am We kann ich sie schonmal hinhalten, aber ansonsten ist da nichts zu machen.
    Ist es nicht so wie bei Simon's Cat?

So, jetzt werde ich aber wirklich mal schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Huhu!
    Unbekannter Weise knuddel ich dich auch mal stellvertetend für deine Ma....
    Ich kann euch so gut verstehen!! Anfang des Jahres habe ich innerhalb von 3 Wochen 2 Kater durch Autos verloren. Ich dachte ich laufe Amok und hätte nie gedacht, das etwas so sehr schmerzen kann:(. Ich hab mir geschworen, das ich a) nie wieder eine Katze und b) schon gar nicht einen Freigänger haben werde!!! Felsenfest und unumstößlicher Entschluß!!
    Bis, tja, bis mein GG mit der Nachricht kam, das Arbeitskollegen Katzen abzugeben hätten!:rolleyes: Ich glaube so schnell saß ich noch nie im Auto.
    So kam unsere Josie zu uns und ich bin mher als glücklich und ja, sie darf auch in die Freiheit, denn alles andere wäre bei unserer Wald und Wiesenumgebung Tierquälerei. Wenn ich sie beobachte, weiß ich auch das es richtig so ist, auch wenn sie , was ich nieee hoffen will, dadurch ein kürzeres Leben haben sollte.
    Und das zweite was mich im ersten Moment geschockt aber mittlerweile so glücklich macht ist, das sie, durch sehr verworrene Umstände, vor zwei Wochen 4 super süße Zwerge zur Welt gebracht hat! 2 Tiger und 2 Schwarze. Und auch wenn's evtl blöd ist, aber ich sehe in den beiden Katern aus dem Wurf (1Tiger/1 Schwarzer) irgendetwas was meine beiden Kater auch hatten (ebenfalls Tiger/Schwarz)! Das Tigerbaby liegt und träumt in genau der gleichen Haltung wie Tarzan (Tiger) es gemacht hat und der kleine Schwarze fängt jetzt schon genauso an zu toben und mit meinen Fingern zu spielen und sich den Bauh kraulen zu lassen wie Pinsel (Schwarz). Sollte es das geben?! Wer weiß! Ich weiß es nicht, aber es ist eine schöne Vorstellung und ich werde meine beiden Großen sowieso nie vergessen!! Ob mit oder ohne Ähnlichkeiten, "Seelenwanderung" oder so. Aber ich kann sicher sagen, das ich es nicht bereue in meinem Entschluß nicht standhaft gewesen zu sein:D

Unbekannter Weise, dass geht aber so gar nicht.

Dann darf ich mich mal vorstellen und du darfst dann BEKANNTERWEISE Knuddeln, :D

Mein Name ist Eric,Sonntagskind, Kölner, liebe Natur und Tiere und bin schon sehr lange hier im Forum angemeldet, aber habe es erst seit diesem Jahr wiederentdeckt.
    Meine Freundin kathi, s.o., mag ihre Freunde gerne in ihrer Nähe haben und somit darf ich mich nicht weiter als bis in den Garten wegwagen.

Über Pflanzen habe ich nicht wirklich die grosse Ahnung, dafür alles was Katzen angeht und Heimwerkeranliegen. Dafür gibt es hier aber auch noch einige, die dir dieses beantworten können.

War sonst noch was?
    Nein?
    Ok, dann darfst du kommen ;)

Es gibt für alles einen Grund, warum etwas geschieht, auch wenn wir es zunächst nicht sehen.
    Ich sehe sehr vieles nicht und denke wohl zu egoistisch, auch wenn dies aus Liebe geschieht.

Ich habe meiner Mum gestern von euch allen Trost zugesprochen und ihr gesagt, dass die Mehrzahl dafür ist, dass sie sich wieder eine Katze zulegt, um einer Katze, der es nicht so gut geht ein neues zuhause geben kann.
    Ich habe natürlich auch im Hinterkopf gehabt, dass sie dann nicht so alleine ist und sich um jemanden kümmern kann ;)

Auch bei dir Tinalinchen hat es wohl einen Sinn gehabt. Süsse Kätzchen, Freude über Parallelen, ein GG der eine Frau hat, die wieder lachen kann, Unbekannte, die du knuddeln kannst *lach*

Wünsche euch allen einen angenehmen und erfolgreichen Tag

LG
    Eric

• ;) Hallo Eric!
    Ich heiße Tina, bin "fast" Sonntagskind, Münsteranerin, liebe die Natur, Tiere und am meisten natürlich meine Fellpopos:D.
    So, damit wären wir bekannt!
    Ja das stimmt, alles hat wohl irgendwo und irgendwie seinen Sinn, auch wenn man ihn nicht sofort erkennen kann.
    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag:o

Gestern war es soweit: die letzte Katze meiner Mutter ist gestorben und auch wenn alle schon alt waren und ein in meinen Augen gutes Leben hatten, stimmt es mich sehr sehr traurig.
    Es gibt bestimmt eine Menge Leute die das nicht nachvollziehen können, aber ich empfinde, wenn ein geliebtes Haustier geht, als würde ein Mitglied der Familie sterben.
    Im Grunde genommen waren sie genau das.
    Mitglieder der Familie.

Von Geburt an hatte sie die Katzen und als die beiden Eltern geworfen hatten, haben die kleinen Kätzchen alle auf eine Hand gepasst; so winzig waren sie. Muss mit Tränen in den Augen lächeln, wenn ich daran denke.

Ich musste dies einfach loswerden, auch damit ich den Schmerz den ich empfinde, mit Euch teilen kann.

Danke

Est

Mir gehts da genauso wie dir. Haustiere sind Familienmitglieder, sie begleiten dich lange Zeit und sind immer da wenn du nach Hause kommst. Ich leider auch immer wenn ein Tier stirbt..
    Ich kann völlig nachempfinden wie ihr euch fühlen müsst..

Alles GUte..

• Zurück
    Oben Unten