Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Auf manchen Dörfern hier stehen noch recht große Anlagen. Keine Ahnung, ob die noch in Betrieb sind.
Hier war es bisher auch recht naß und dem hiesigen Getreide scheint es nicht besser zu gehen.
Nur der Mais wächst wie irre, da kann sich auch ein großer Kerl drin locker verstecken. Die letzten Jahre war der nur als Versteck für mich geeignet.

• Hier in Thüringen erwartet man trotz der Wetterunbilden die beste Ernte seit fünf Jahren, besonders bei Getreide.
    Dass auch hier die Bauern klagen, ist ein immanentes Merkmal des Berufsstandes.
    Das belegen bereits Jahrhunderte alte Sprichwörter.:grins:

• Lieber Gerd,

so ein verdammtes Pech: Schon wieder ein Jahr älter!!
    Ich hebe mit Dir das Glas auf ein ganz tolles neues Lebensjahr!
    Bleib uns gesund und lass Dich nicht auf die Palme bringen, und lebe weiter nach Kräften Deine Hobbys aus! (Monsanto steckt ja schon halb in der Tonne!:grins:)
    Liebe Grüße vom Thüringer Wald
    Erik

GBPicsOnline - Geburtstag GB Pics für Jappy

• Moin Gerd,
    warst zwar lange nicht mehr hier....
    hoffe trotzdem, dass Dich unser aller Glückwünsche erreichen!
    Auch von mir die besten Wünsche für das neue Lebensjahr!

Dahlie_gelb_rot.webp

• Danke euch allen!

Ich hoffe demnächst wieder mehr Zeit zu haben. Im Rückblick wars das stressigste Jahr seit langem. Hoffe, ihr hattet mehr von eurem.

Gruß Gerd

Gestern kam nen Brief vom Chillidoktor. Freute mich immer noch ungemein

Haste gesehen, Gerd,

wer Dich alles hier vermisst?
    Schau mal zu: Neues Jahr - neues Licht - neues Leben .....
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

LG vom Thüringer Opitzel:o
    Erik

Von mir auch nachträglich die allerbesten Wünsche, Gerd!! :pa::cool:

Was das stressige Jahr betrifft... da haben wir wirklich was gemeinsam.

Freu mich auch sehr darauf, wieder mehr hier zu sein & mehr aus vertrauten Gärten zu hören. :pa:

• Für Winterchilis ist es nie zu früh, Pyromella! ;)
    Ich hatte vorletztes Jahr welche ab Oktober angesetzt und war superzufrieden mit dem Ergebnis. :) (Haben, wenn ich mich richtig erinnere, schon vor März geblüht und eine extrem reiche Ernte gebracht)

Sind Habaneros. Red Savina und Trinidad Scorpion Orange. Habanero wachsen nicht so schnell. Die können gut übern Winter wachsen. Hab ja sonst nix vorm Frost gerettet.

Jup, schärfemäßig wirds wieder besser. So ohne wat richtig scharfes war dat doch nix wahres diese Saison. Fehlte irgentwat. Außerdem gibts keine Blockpaprika mehr. Nur noch Spitzpaprika. Dafür davon mehr.

Außerdem gibts keine Blockpaprika mehr. Nur noch Spitzpaprika. Dafür davon mehr.
    Das ist ganz genau das Fazit, das wir dieses Jahr auch gezogen haben. :pa:

Scharfes gab es bei uns dieses Jahr auch nicht viel -
    auch das soll sich wieder ändern...

Glaube, bei mir ist schon die erste Chili am Keimen... :arrow:

Die erste Savina ist da. Schüchtern und vorsichtig streckt sie mir ihr Würzelchen entgegen. Nur ich Trottel hab vergessen Blumenerde warm zu stellen. Muß die halt noch bis morgen auf Toilettenpapier weiterkeimen.

• Zurück
    Oben Unten