Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Kaum stürzt man sich bei winterlichen Temperaturen auf so interesante Aufgaben eie Rasenkanten stechen, wird man schon wieder abgelekt :grins:

Was sind das den für Gesellen? Gut oder Böse?

BILD3014.jpg BILD3017.jpg

• Hallo Gerd :pa:

man man man, da kommt man mal drei Tage lang nicht dazu, hier ausgiebig zu stöbern, und dann tut sich überall so eine Menge... sehr schöne Fotos, und immer wieder beeindruckend was du alles hast und wie weit deine Pflanzen schon sind....
    Bei dir hat der Fühling unübersehbar Einzug gehalten... :cool: - auch wenn die Temperaturen zwischenzeitlich wieder etwas gefallen sind.

Die Molche finde ich wirklich toll, um die beneide ich dich richtig - sind die süß! :pa:
    Super, dass sie bei dir so ein schönes Plätzchen mit so gutem Wasser haben. :cool:
    - und wieder was gelernt... wenn ich zufällig einen gesehen hätte, hätte ich mich wohl gefragt, was "die Mischung aus Frosch und Eidechse" da im Wasser macht :grins::grins::grins:
    (wobei ich von Molchen durchaus schonmal gehört hatte, das muss aber mittlerweile gut 20 Jahre her sein :grins:)

Das mit deiner Heizung ist ja echt ärgerlich :( - hoffentlich kommt die Reparatur nicht zu teuer...

Solche Dinge "müssen" dann auch immer wieder sein... aber sonst wär das Leben ja auch langweilig, nicht wahr... :rolleyes:

Total süß, eure Anka mit Verehrer :pa: -ist er aus der Nachbarschaft, so dass die beiden sich öfter sehen können? :)

• Heizung rennt noch nicht wieder. Hol mir heute noch ne 2te Meinung ein. Der Schlumpf gestern wollte mir glatt ne neue Heizung verkaufen. Der hat se wohl nicht alle. Die Kohle steht über der Terasse :rolleyes:

Hallo Gerd :pa:

man man man, da kommt man mal drei Tage lang nicht dazu, hier ausgiebig zu stöbern, und dann tut sich überall so eine Menge... sehr schöne Fotos, und immer wieder beeindruckend was du alles hast und wie weit deine Pflanzen schon sind....
    Bei dir hat der Fühling unübersehbar Einzug gehalten... :cool: - auch wenn die Temperaturen zwischenzeitlich wieder etwas gefallen sind.

Die Molche finde ich wirklich toll, um die beneide ich dich richtig - sind die süß! :pa:
    Super, dass sie bei dir so ein schönes Plätzchen mit so gutem Wasser haben. :cool:
    - und wieder was gelernt... wenn ich zufällig einen gesehen hätte, hätte ich mich wohl gefragt, was "die Mischung aus Frosch und Eidechse" da im Wasser macht :grins::grins::grins:
    (wobei ich von Molchen durchaus schonmal gehört hatte, das muss aber mittlerweile gut 20 Jahre her sein :grins:)

Das mit deiner Heizung ist ja echt ärgerlich :( - hoffentlich kommt die Reparatur nicht zu teuer...

Solche Dinge "müssen" dann auch immer wieder sein... aber sonst wär das Leben ja auch langweilig, nicht wahr... :rolleyes:

Total süß, eure Anka mit Verehrer :pa: -ist er aus der Nachbarschaft, so dass die beiden sich öfter sehen können? :)

Die Molche sind super getarnt. Da muß man Glück haben um die mal zu sehen. Außerdem ist die Feucht- Sumpfzohne ziemlich verwildert und bietet ne Menge Verstecke.

Der Verehrer gehört dem Freund meiner Schwägerin und kommt ab und zu mal hier vorbei. So in etwa "könnte" Anka mal ausschauen. Wenn se halt keine Schrebergartenreinzucht wäre.

@ all

Nicht nachmachen

Habe heute meine Pflanzen ausgepflanzt

GWH links.jpg GWH rechts.jpg Kellereingang.jpg

Die mußten alle in den Boden

Wurzeln.jpg Topf.jpg Topf (2).jpg

Ich hab dieses Jahr wieder nen 3 Ständer

3 Ständer.jpg 3 Ständer Wurzel.jpg

Nen paar waren noch doppelt

Überbleibsel.jpg

Die werden definitiv Montag verschickt

Verschicken.jpg

Und noch nen bißchen Frühling

Aubergine.JPG Blüten.jpg Blüten (2).jpg Blüten (3).JPG Blüten (4).jpg Blüten (5).jpg

• Das erste ist ne Aubergine
    Das zweite ist Andenknoblauch. Eine Blüte entspricht einer Knoblauchzehe. Das Grünzeug hat auch ordentlich Dampf.
    Das dritte ist nen tränendes Herz.
    Der Rest sind Tulpen.

:d Dortmund VS Real Madrid
    Hoffentlich gewinnt Dortmund(BvB). Wollen wir mal sehen.:grins:

Thommy

ich hoffe das auch so. Ich bin nur etwas besorgt, weil das im Hinspiel viel zu gut gelaufen ist; Ronaldo war fast nicht präsent, Özil dümpelte auch so vor sich hin...

So kann das im Rückspiel doch nicht laufen... hoffe dennoch das Beste.

LG
    Simone

Gerd,

man hast Du Brocken! :cool::cool:
    Wahnsinnig tolle Pflanzen. Muss gestehen Du hast mich motiviert, werde gleich noch - sag mal so 7-8- Pflanzen ins GW setzen.

Wenn´s nicht klappt hab ich immer noch weit über 400. :d Werde aber noch aussortieren.

LG
    Simone

Gerd,

ich bin mir noch leicht unsicher. Die Mehrheit steht momentan im Haus. Einige Wagner Zicken haben sich vor Kälte zusammengerollt. Und ich selber hab gestern Abend auch arg gefroren, da hab ich se reingeholt.

LG
    Simone

Hallo Gerd,

ich drücke dir die Daumen, dass es funktionackelt. Ich bin nicht so mutig und warte mit meinen Auspflanzungen noch (ja, bin auch tomisüchtig), aber ich habe auch nicht so tolle Voraussetzungen wie du!

Tschullige, ich habe hier wohl noch nie geschrieben, aber immer schon so viel gelesen und gestaunt. Deine Anzuchten, deine Gewächshäuser. Super (aber, dass hast du ja schon so oft gehöhrt/gelesen). Dein Hund, zum Klauen knuddelig....

Egal, ist zwar alles wahr, aber du hast nie und nimmer "Feuerbauch-Molche" (wurden die so genannt?). Das sind Teichmolche, so wie ich das sehe. Wirklich goldige Tierchen, die auch für deinen naturnahen Teich sprechen! Ich mag sie auch sehr und jetzt muss mal der Gecko her.. Uuups, bin wohl auch schon gedichtsinfiziert? :rolleyes:

Sorry, das ist wirklich einfach so passiert. Ich hoffe, ich darf noch einmal wieder kommen? Würde mich freuen.

Herzliche Grüße und weiterhin gutes Gelingen

Gabi :eek: