Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Update 2 Gewächshauspimpen:

Versteifen und Beschweren des Alu- Rahmens mit Beton. So ne Maurerkelle wird nie mein Freund

Fundament.webp Fundament (2).webp

Auch wenn mich jetzt nen paar für beklopt halten. Habe heute noch Tommis bis zu den Eisheiligen aus 5 Liter Pötten umgetopft. Jetzt stehn se in 11,5 Liter

Wurzeln (4).webp Wurzeln (2).webp Wurzeln (3).webp Wurzeln (4).webp

Hier zieht mit macht das Frühjahr ein. Schnittlauch kann geerntet werden

Schnittlauch.webp

Die Johannisbeeren treiben

Johannisbeeren.webp

Die Kirsche blüht hoffentlich erst nach dem Wochenende

Kirsche.webp

Und nen paar Frühlingsgrüße

Blüten.webp Blüten (2).webp Blüten (3).webp Blüten (4).webp Blüten (5).webp Blüten (6).webp Blüten (7).webp

Anhänge

• Wurzeln.webp
    Wurzeln.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 128
  • Gerd, bei dir gibt's einfach immer tolle Sachen zu bestaunen - mustergültig bepflanzte Gewächshäuser, spitzenklassenmäßig gezogene Pflanzen - und jetzt auch noch süße kleine Hunde! Super! :cool:
    - Freut mich für euch, für euch dass ihr Anka habt, und für sie, dass sie zu euch gefunden hat. Das glaub ich, dass dein Sohn jetzt wieder glücklich ist :)
    - Tierverluste sind wirklich hart :( und... ja... irgendwie ist so ein neues Tier schon ein großer Trost. Man vergisst deswegen nicht, und man vermisst das alte Tier nach wie vor - aber man hat auch so viel Freude am neuen Tier, mit dem man sich neu anfreundet, dass es die Stimmung stark anhebt! :pa:

Deine GWH sehen einfach klasse aus... ich bin so gespannt auf die Monster-Ernte, die du sicher einfahren wirst! :d

• Gerd, bei dir gibt's einfach immer tolle Sachen zu bestaunen - mustergültig bepflanzte Gewächshäuser, spitzenklassenmäßig gezogene Pflanzen - und jetzt auch noch süße kleine Hunde! Super! :cool:
    - Freut mich für euch, für euch dass ihr Anka habt, und für sie, dass sie zu euch gefunden hat. Das glaub ich, dass dein Sohn jetzt wieder glücklich ist :)
    - Tierverluste sind wirklich hart :( und... ja... irgendwie ist so ein neues Tier schon ein großer Trost. Man vergisst deswegen nicht, und man vermisst das alte Tier nach wie vor - aber man hat auch so viel Freude am neuen Tier, mit dem man sich neu anfreundet, dass es die Stimmung stark anhebt! :pa:

Deine GWH sehen einfach klasse aus... ich bin so gespannt auf die Monster-Ernte, die du sicher einfahren wirst! :d

Danke Lauren :pa:

Im Moment siehts gut aus. Frag mich bloß was ich machen soll wenn noch mal Frost kommt :d

Ich halte dich wegen den 11 l. Töpfen nicht für bekloppt.

Bis zu den eisj#heiligen ist noch einige Zeit und selbst ich mit meinen missratenen Kleinen bin am Umtopfen wie ein Weltmeister.

Diese Jahr scheine ich meine Grenzen überschritten zu haben. Kunden nerven, Pflanzen saufen viel zu viel ich renne ständig vom PC zu den Pflanzen und wieder zurück.

Bei Dir sieht alles so lässig aus *lach*

Ich freu mich auch schon auf deine Erntebilder.

• Nabend,
    hehe ja die Blüten neben den Veilchen die habe ich auch gleich erspäht. goldlack so so nun weiss ich was ich noch besorgen muss in diesem Jahr:D
    Klasse da wird das GWh hoffentlich jedem Sturm stand halten.
    Wahnsinn welche grösse die Tomaten schon haben das gibt mit sicherheit eine super Ernte.

Schöne Frühlingseindrücke:?

Schöne Grüsse Nicki

Am WE kühl und Nachtfrost aber nur leichter angesagt, toll ne?:mad:
    Hab schon wieder einiges reingeschleppt und den Rest deck ich nachts ab, ich hoffe das geht gut!!!
    Also Zeitungspapier sammeln heut und morgen!!!

Da Deine Pflänzchen schon so groß sind können die mal 2-3 kalte Nächte bestimmt besser ab.
    Ja meine Kirsche öffnet auch die ersten Blüten und die Nektarine blüht voll, da müssen wir jetzt durch......

@Gerd ein wenig verrückt ist doch gut. :cool:
    Und so verrückt sieht es gar nicht aus, wenn solche Pflanzen dabei rumkommen. :D

@Stupsi: Was ein Mist. Hier soll es auch auf ein Grad runter gehen. Muss von Freitag auf Samstag auch abdecken. :(

LG
    Simone

• Stupsi,

ich denke schon.Geh aber gleich mal raus, dann weiß ich mehr. Eigentlich sollen es hier 5 Grad sein. Mal schauen, vielleicht paackt mich die Panik und ich wickle alles ein. Werd sowieso für gaga gehalten, da ist es egal. :-P

LG
    Simone

• Gerd, das sieht ja echt klasse aus bei dir... Ich hab heute auch umgepottet, allerdings Chilis... Tomaten auch aber nicht in XXL...

Ich halte dich wegen den 11 l. Töpfen nicht für bekloppt.

Bis zu den eisj#heiligen ist noch einige Zeit und selbst ich mit meinen missratenen Kleinen bin am Umtopfen wie ein Weltmeister.

Diese Jahr scheine ich meine Grenzen überschritten zu haben. Kunden nerven, Pflanzen saufen viel zu viel ich renne ständig vom PC zu den Pflanzen und wieder zurück.

Bei Dir sieht alles so lässig aus *lach*

Ich freu mich auch schon auf deine Erntebilder.

Jup, irgentwann ist zuviel.War ja auch von November bis mitte Februar im Wahn. Irgentwann muß man mal die Bremse ziehen und sagen: Bis hierhin und nicht weiter. Habe aber schon Ideen fürn bißchen Hardware. Dann kann ich auch nochn bißchen was mehr. Erstmal schauen was im neuem GWH so geht.

Nabend,
    hehe ja die Blüten neben den Veilchen die habe ich auch gleich erspäht. goldlack so so nun weiss ich was ich noch besorgen muss in diesem Jahr:D
    Klasse da wird das GWh hoffentlich jedem Sturm stand halten.
    Wahnsinn welche grösse die Tomaten schon haben das gibt mit sicherheit eine super Ernte.

Schöne Frühlingseindrücke:?

Schöne Grüsse Nicki

Goldlack gibts in vielen Farben und ist anspruchslos. Im Frühjahr nen bißchen Kompost und gut.

2 Updates fehlen dem GWH noch. Dazu brauch ich aber erst die fehlenden Platten.

Am WE kühl und Nachtfrost aber nur leichter angesagt, toll ne?:mad:
    Hab schon wieder einiges reingeschleppt und den Rest deck ich nachts ab, ich hoffe das geht gut!!!
    Also Zeitungspapier sammeln heut und morgen!!!

Da Deine Pflänzchen schon so groß sind können die mal 2-3 kalte Nächte bestimmt besser ab.
    Ja meine Kirsche öffnet auch die ersten Blüten und die Nektarine blüht voll, da müssen wir jetzt durch......

Das Wetter Wochenende ist natürlich Mist. Hoffe das sind schon die Eisheiligen. Zeitungspapier? Hast du kein Fließ?

Ich hoffe die Kirsche öffnet sich erst wenn wir so ne Woche 15- 20 und Nachts so 10 Grad haben. Ist schöner fürs Auge und besser für die Ernte.

@Gerd ein wenig verrückt ist doch gut. :cool:
    Und so verrückt sieht es gar nicht aus, wenn solche Pflanzen dabei rumkommen. :D

@Stupsi: Was ein Mist. Hier soll es auch auf ein Grad runter gehen. Muss von Freitag auf Samstag auch abdecken. :(

LG
    Simone

Ich mein ja auch verückt da die meisten ja nur in 0,5 Liter anziehen und mir die 5 Liter schon zu klein sind :d

Fließ liegt schon bereit. Hoffentlich vergeß ich es nicht. Muß Samstag auf Konfirmation. Erinner mich mal bitte einer.

Gerd, das sieht ja echt klasse aus bei dir... Ich hab heute auch umgepottet, allerdings Chilis... Tomaten auch aber nicht in XXL...

Danke Kati. Bei deinen Mengen geht die XXL- Version ja auch gar nicht. Vieleicht kannste ja nen Nachbar rausekeln und die Wohnung einfach besetzen bis zu den Eisheiligen.

Mahlzeit.
    Ich denke auch es sind die Eisheiligen oder sowas, es ist richtig kalt.
    Doch ich hab Flies und auch schon alles zum abdecken für heute Abend bereitgelegt.
    Dachte für Eure Gärten an Zeitungspapier , da hat ja nicht jeder soviel Plane und zur Not hält das ja auch warm.
    Die Kirsche blüht jetzt und die Hummeln fliegen schon, hoffentlich wird es nicht zu frostig....

Stupsi, hast du ne frühe Kirsche?

Wird Zeit das die Platten kommen. Das alte GWH ist schon wieder übervoll.

GWH wieder voll.webp

Dafür gabs heute ne kleine Chiliernte

Ernte.webp

Eine übereife Beere der Goria

Beere Goria.webp

ergab nen bißchen sortenreines Saatgut für nächstes Jahr.

Reines Saatgut.webp

ja, ist schon schön voll dein GWH, aber du hast ja ein zweites, wann sollen die Platten denn geliefert werden?

und wie sind die Goria? scharf?

Die Platten waren letzte Woche Freitag zurück beim Hersteller. Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort: Wegen viel Arbeit 10 Tage Bearbeitungszeit.

Goria ist frisch richtig schön würzig mit ner angenehmen Schärfe. So 8. Vergleichbar mit Jalapenos. Nicht von Geschmack sondern von der Schärfe. Kommt bei mir auf jeden Fall wieder. Bin mal auf das Piment de Espelette gespannt.

• Zurück
    Oben Unten