Die HG-net Kleptomanenliste

• ...aus dem was Gabi geschrieben hat,etnehme ich,daß es Pflanzen gibt,die einen dringenden Umzugswunsch haben,sich selbst aufladen und dann irgendwo fallen lassen-aber nur da wo es der Gärtnerin passen könnte...

O.K. Gabi, nach Deinen herrlich amüsanten Ausführungen mußte ich die Liste etwas abändern! :D

Xena (Queen of the Club) Sichert den Tatort mit ihrem Kampfhund und verstaut das Diebesgut unauffällig in den Stinker-Tüten
    ChrisChris (vom Nesthäkchen zum Meisterdieb - klaut hemmungslos - macht auch vor Friedhöfen nicht halt)
    Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!)
    Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
    Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    Okolyt (schmuggelt Kaktus-Babies ... wie Mutts ... ...sehr sympathisch :D)
    KiMi (hat sich aus dem Urlaub was Feines mitgebracht, und ihre HG-net Freunde NICHT bedacht ... gar nicht nett:D )
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (Gründerin der "Pflanzen und Samen in Not e.V.")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor und nimmt auch gleich den Fußboden mit)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)
    Schweden-Geli (Ist Anfängerin - stammt aber aus alter Kleptomanen-Familie und gebraucht bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen - das läßt hoffen!)
    londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
    Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
    freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
    unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
    lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
    DieBinenKoenigin (Mafiös organisiert, Importiert Ware professionell)
    sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt - aber - gehört eigentlich nicht hier her, sie ist bloß Statist, d.h. sie steht bevorzugt Schmiere)
    köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
    stilemie (typischer Zeuge der Anklage - verpfeift Kumpanen)
    hemaru53 (Typ leicht Verführbare)
    zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
    Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)[/QUOTE]
    Blitz (Plündert mit Vorliebe Nachbars Samenstände und der hat dann nix für's Samen-Wichteln :-D - schäm' Dich, Blitz!)
    saniundso (Wundert sich, daß es Leute gibt, die Pflanzen NICHT auf die krumme Tour erwerben...)
    Cerifera (klaut nach der amerikanischen Variante - take 2 pay for 1 - und langt nur moralisch korrekt bei Großkonzernen zu)
    harzfeuer (verachtet Stümper und klaut vorbildlich in süddeutschen botanischen Gärten ... und bringt nächstes Mal auch was für KiMi mit ... versprochen! ... nach vorheriger Absprache auch was für Gecko?)
    Lieschen M (Klaut grundsätzlich nie, langt nur nach allem was ihr hinterher rennt)
    tiger_09 (macht auch vor kulturell wertvollem Inventar von Museen nicht halt ... bitte, alle Gemälde mit Blumen-Stilleben doppelt bewachen! - nicht, daß nachher irgendwo ein Stück Leinwand fehlt und tiger sich wundert, warum der Ableger nicht angeht .... :rolleyes:)
    Maiglöckchen74 (beklaut ohne Scham alte, liebe Omas ... und kriegt dafür noch nicht mal geschimpft! :-x)
    Teichchef (Delegiert seine Auftragsdiebstähle, tut aber ansonsten unschuldig ... wahrscheinlich behauptet er es eh nur, um auf die Liste zu kommen! :D)
    Sonnenblume77 (gehört hier eigentlich nicht rein - sie steht hier nur aus Mitleid!)
    gadie (die Verführbare - bildet sich ein, sie hätte nach Lektüre dieses Threads überhaupt nur erstmalig an Kleptomanieren gedacht ... alles Lüge! :D)
    Hagebutte (möcht' scho' gern - traut sich aber noch net so recht ... des schaffe' 'mer scho'!)
    Schokoladenblume (zieht gerade eine Kleptomanen-Dynastie heran, heißt eigentlich "Alexis" )
    tinalinchen (macht doch nur den Weg frei ...)
    Ise (rafft alle Samen zusammen, die sie eigentlich nicht braucht und experimentiert an neuartigen Anzuchterfolgen in Waschmaschinen)
    mutabilis und hansj (Bonny und Clyde der Pflanzen-Kleptomanen)
    aisha81 (kleptomaniert mehr als sie Beiträge schreibt ...will aber unbedingt auf die Liste ... :D)
    ~Iris~ (stolpert durch's Leben und findet anschließend irgendwelche Bruchstücke in den Jackentaschen ...)
    Gabi67 (Typ elektrisierende, aber unschuldige Samenfalle mit voll-automatischer Entladungsvorrichtung im eigenen Garten ... das entlastet das Gewissen ungemein!)

• @ Mutts:

Mit Beiträgen muss ich mich noch zurück halten: bin halt Anfänger und verstehe die meiste Zeit nur Bahnhof.

LG, Ute.

• Mag ja ganz eventuell möglich sein, dass mal das eine oder andere Samenkorn beim - ich betone! - ehrenamtlichen Ausputzen der öffentlichen Grünanlagen eine gewisse statische Aufladung erfahren hat und so unwissend, also quasi mitgetragenderweise transportiert wurde und sich anschließend durch spontane wieder Entspannung zuhause gen Boden fielen ließ.

Tja Gabi, das hätte ich Dir gleich sagen können, das nächstemal lässte Deinen Keuschheitsgürtel zuhause, dann hast auch keine Probleme mit der Aufladung des Samenkorns und anschließendem fallen des Samens, wenn die Entspannung einsetzt, tz tz

und warum steht mein Name nicht in dieser Liste????
    Ich bin hier ja wohl die harmloseste von Euch Bekloppten..äähhhh Kleptos, odda??

Zuletzt bearbeitet:
    Mit Beiträgen muss ich mich noch zurück halten: bin halt Anfänger und verstehe die meiste Zeit nur Bahnhof.

@Ute, macht nichts, spring auf den Wagon mit auf, ich erkläre Dir , wie ein Keuschheitsgürtel funktioniert

• ...und warum steht mein Name nicht in dieser Liste????
    Ich bin hier ja wohl die harmloseste von Euch Bekloppten..äähhhh Kleptos, odda??

Hast Du schon irgendwo nie dagewesene Schandtaten gebeichtet? Hab' ich was übersehen? Hilf mir, und ich helf Dir auf die Liste! :D

Hast Du schon irgendwo nie dagewesene Schandtaten gebeichtet?
    Ich habe Gabi den Keuschheitsgürtel angedreht, damit sich dieser während ihrer diversen öffentlichen Ausputzereien statisch auflädt, um möglichst unauffällig viele Samen mitzutragen, um diese nach spontaner Entspannung in eine rießen Frischhaltetüte, versehen mit dem Namen Kamelie, fallen zu lassen

Übrigens, mein Garten ist voller internationaler Blumen, kommt drauf an, wo Gabi ihre ehrenamtliche Ansaugung verrichtete, einfach herrrrrllich:grins:

Reicht das als noch nie dagewesene Schandtat aus????????

Also ich distanziere mich erstmal von euch allen Kleptos, also klauen, des geht nu wirklich net.
    s045.gif

Aaaber ein gutes Werk zu tun sind mein GG und ich uns nie zu schade. Sieht man all die bemosten, alten, traurigen, verlassenen Sandsteinfindlinge rund um alte Ruinen kommen uns die Tränen.
    g045.gif

Wir helfen gerne und geben den ein oder anderen alten Sandstein ein neues Zuhause.

So sollten alle Bürger denken, selbstlos und mit Eigeninitiative.
    Manchmal fahren wir auch mit dem Anhänger, wenn wir eine ganze "Stein-Schulklasse" retten müssen.

• also klauen, des geht nu wirklich net
    Ja @Ingistern, da hast Du recht, ich habe nie was geklaut:D

Wir helfen gerne
    So sollten alle Bürger denken, selbstlos und mit Eigeninitiative

Wenn Du meine Beiträge liest, erkennst Du mich in Deiner Aussage:grins:

@Kamelie: Ich glaube es nicht, nein ich glaube es einfach nicht.
    Und das nennst du harmlos?

Also @mutabilis, viel harmloser als die anderen Kleptos:p

• Ja wo wären wir Franken denn heute, wenn wir das nicht tun würden, odda Ingistern?:d:grins:stets hilfsbereit.

Nuu joaaah, ich mein die Steine fühlen sich etzt halt nimmer so alleine im dunklen Wald und, und ....es sind noch mehr da und sie bekommen tolle Plätze in unserem Garten und das ist doch echt nett von uns......:rolleyes:

Mutts, Kamelie und ich, wir sind vielleicht schon würdig auf "die Liste" zu kommen, weil wir so hilfsbereite Fränkle sind....

Mutts, Kamelie und ich, wir sind vielleicht schon würdig auf "die Liste" zu kommen, weil wir so hilfsbereite Fränkle sind....

Mach Dir keine Gedanken ingistern, wir dürfen sicher schon morgen unsere Namen auf der Liste bewundern, bitte mit einigen Goldsternchen versehen, quasi " für besonders lobenswerte Hilfe".

So, die Liste ist wieder um ein paar Mitglieder reicher ...

Bei Dir, ingistern, war ich mir nicht so sicher, ob ich es tun sollte .... je nachdem welche Ruinen Du plünderst, finde ich Deine kleptomanische Gier doch verwerflich ...
    smilie_wut_088.gif

Xena (Queen of the Club) Sichert den Tatort mit ihrem Kampfhund und verstaut das Diebesgut unauffällig in den Stinker-Tüten
    ChrisChris (vom Nesthäkchen zum Meisterdieb - klaut hemmungslos - macht auch vor Friedhöfen nicht halt)
    Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!)
    Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
    Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    Okolyt (schmuggelt Kaktus-Babies ... wie Mutts ... ...sehr sympathisch :D)
    KiMi (hat sich aus dem Urlaub was Feines mitgebracht, und ihre HG-net Freunde NICHT bedacht ... gar nicht nett:D )
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (Gründerin der "Pflanzen und Samen in Not e.V.")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor und nimmt auch gleich den Fußboden mit)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)
    Schweden-Geli (Ist Anfängerin - stammt aber aus alter Kleptomanen-Familie und gebraucht bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen - das läßt hoffen!)
    londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
    Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
    freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
    unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
    lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
    DieBinenKoenigin (Mafiös organisiert, Importiert Ware professionell)
    sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt - aber - gehört eigentlich nicht hier her, sie ist bloß Statist, d.h. sie steht bevorzugt Schmiere)
    köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
    stilemie (typischer Zeuge der Anklage - verpfeift Kumpanen)
    hemaru53 (Typ leicht Verführbare)
    zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
    Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)[/QUOTE]
    Blitz (Plündert mit Vorliebe Nachbars Samenstände und der hat dann nix für's Samen-Wichteln :-D - schäm' Dich, Blitz!)
    saniundso (Wundert sich, daß es Leute gibt, die Pflanzen NICHT auf die krumme Tour erwerben...)
    Cerifera (klaut nach der amerikanischen Variante - take 2 pay for 1 - und langt nur moralisch korrekt bei Großkonzernen zu)
    harzfeuer (verachtet Stümper und klaut vorbildlich in süddeutschen botanischen Gärten ... und bringt nächstes Mal auch was für KiMi mit ... versprochen! ... nach vorheriger Absprache auch was für Gecko?)
    Lieschen M (Klaut grundsätzlich nie, langt nur nach allem was ihr hinterher rennt)
    tiger_09 (macht auch vor kulturell wertvollem Inventar von Museen nicht halt ... bitte, alle Gemälde mit Blumen-Stilleben doppelt bewachen! - nicht, daß nachher irgendwo ein Stück Leinwand fehlt und tiger sich wundert, warum der Ableger nicht angeht .... :rolleyes:)
    Maiglöckchen74 (beklaut ohne Scham alte, liebe Omas ... und kriegt dafür noch nicht mal geschimpft! :-x)
    Teichchef (Delegiert seine Auftragsdiebstähle, tut aber ansonsten unschuldig ... wahrscheinlich behauptet er es eh nur, um auf die Liste zu kommen! :D)
    Sonnenblume77 (gehört hier eigentlich nicht rein - sie steht hier nur aus Mitleid!)
    gadie (die Verführbare - bildet sich ein, sie hätte nach Lektüre dieses Threads überhaupt nur erstmalig an Kleptomanieren gedacht ... alles Lüge! :D)
    Hagebutte (möcht' scho' gern - traut sich aber noch net so recht ... des schaffe' 'mer scho'!)
    Schokoladenblume (zieht gerade eine Kleptomanen-Dynastie heran, heißt eigentlich "Alexis" )
    tinalinchen (macht doch nur den Weg frei ...)
    Ise (rafft alle Samen zusammen, die sie eigentlich nicht braucht und experimentiert an neuartigen Anzuchterfolgen in Waschmaschinen)
    mutabilis und hansj (Bonny und Clyde der Pflanzen-Kleptomanen)
    aisha81 (kleptomaniert mehr als sie Beiträge schreibt ...will aber unbedingt auf die Liste ... :D)
    ~Iris~ (stolpert durch's Leben und findet anschließend irgendwelche Bruchstücke in den Jackentaschen ...)
    Gabi67 (Typ elektrisierende, aber unschuldige Samenfalle mit voll-automatischer Entladungsvorrichtung im eigenen Garten ... das entlastet das Gewissen ungemein!)
    Kamelie (Typ Trittbrettfahrer - schleicht hinter Gabi67 her und entlädt deren Beute unauffällig in die eigene Tasche)
    ingistern (Typ Bulldozer - nicht-kulturrelevante Felsbrocken werden tonnenweise angekarrt zum Aufbau ruinöser Landschaften im eigenen Garten)

Zuletzt bearbeitet:
    Vielen herzlichen Dank für die Mühe Mutts, ein tolles Gefühl, dabei zu seinein toller Typ bin ich:grins:

Sach ma, wo ist eigentlich Gabi67? Könnte gut möglich sein, dass sie es wieder nicht lassen konnte und mit ihrem 220V Powergürtel sogar heute am Osterfest losgezogen ist.
    Hoffentlich ist sie bei diesem nassen Wetter nicht elektrizitiert worden, och mein Gott, die tollen Samen sind sonst dahin

Hach Mutts,

danke für die liebevolle Aufnahme im Klepto-Club
    tanzen0037.gif
    ingistern freut sich

Hier Beispiele, wie man aus einem unglücklichen,losen Steineleben im Wald, eine gesicherte und harmonische Existenz schaffen kann....

Der kleine runde Stein ist ein besonders tragischer Fall: wurde er doch als Kanonenkugel herumgeschossen. :(

http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/attach/jpg.gif
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/attach/jpg.gif
    hhttp://www.hausgarten.net/gartenforum/images/attach/jpg.gifttp://www.hausgarten.net/gartenforum/images/attach/jpg.gif

Anhänge

• klepto1.jpg
      klepto1.jpg
      306,4 KB · Aufrufe: 46
    • klepto3.jpg
      klepto3.jpg
      353,5 KB · Aufrufe: 53
    • klept2.jpg
      klept2.jpg
      368,5 KB · Aufrufe: 78
    • klepto4.jpg
      klepto4.jpg
      334,6 KB · Aufrufe: 73
    Hier Beispiele, wie man aus einem unglücklichen,losen Steineleben im Wald, eine gesicherte und harmonische Existenz schaffen kann...

Gesichert und harmonisch, da sieht man doch deutlich, wie gut es die Steinchen bei Dir haben,voller Liebe aufgestapelt, mit Mörtel verschmolzen, ich bin gerührt
    Zu dem kleinen Steinchen hätte ich noch eine Frage:Hast Du ihn so liebevoll platziert oder ist er dort nach einer grauenvollen Tortur erschöpft gelandet

Der Turm, sagenhaft, wievielen Steinchen Du ein steinvolles Leben ermöglichst. Ähhhh, könntest Du bitte mal nachgucken, ob sich Gabi in dem Turm verirrt hat und sich vielleicht nicht raustraut?

Zu dem kleinen Steinchen hätte ich noch eine Frage:Hast Du ihn so liebevoll platziert oder ist er dort nach einer grauenvollen Tortur erschöpft gelandet

Er lag mit Laub überschüttet in den schaurigen Gängen einer alten Ruine und ich bin über ihn gestolpert.....Dann ist er wie durch ein Wunder in meinen Rucksack gerollt.......[/QUOTE]

Der Turm, sagenhaft, wievielen Steinchen Du ein steinvolles Leben ermöglichst. Ähhhh, könntest Du bitte mal nachgucken, ob sich Gabi in dem Turm verirrt hat und sich vielleicht nicht raustraut?

Äh du, Kamelie.... bei mir hat heut nachmittag so ne Blondine am Turm oben gesessen und immerwieder mal ihren langen Zopf runterhängen lassen... war sie das vielleicht?

Sorry, aber bei Ruinen, bzw. Kulturdenkmälern hört für mich der Spaß auf!
    Die wachsen nicht einfach so nach...

respektvolle Grüße
    Stefan

Sorry, aber bei Ruinen, bzw. Kulturdenkmälern hört für mich der Spaß auf!
    Die wachsen nicht einfach so nach...

respektvolle Grüße
    Stefan

Juhu, runde Steine sind Kulturdenkmal- das war die Zonengrenze auch und jetzt is´se weg.
    Vielleicht hat sie jetzt ein Moderator im Garten stehen. Da ist ja bekannt, dass man nichts persönliches erfährt. :)

Der Vergleich, Ingistern, hinkt aber gewaltig. Dann doch bitte lieber mit den Pyramiden von Gizeh vergleichen. Wenn da nur die Hälfte der Touristen, je einen Stein mitgenommen hätten...

Schade, dass die Diskusion jetzt ein wenig entgleitet.

Wer will über allem stehen und sagen, was richtig ist?

Ums mal klar zu stellen, Sandsteine aus dem Wald zu holen, finde ich nicht verwerflich, zumals der Bauer (NACHBAR) ja weis.

Spaßbremsen!

Ist ja irgendwo schon blöde, wenn man sich jedes Wort 10mal überlegen muß, bevor man es schreibt, weil sich sonst sofort ein Gutmensch outet.

Ich bin bestimmt kein Gutmensch,
    aber vor manchen Dingen hab ich eben Respekt...

Moment! Ingisternchen, ich bin ganz gewiß keene Spaßbremse, aber Kritik sollte man sich gefallen lassen, wenn man Kulturdenkmäler in seinen Garten schleppt.
    Doro

Bitte lesen bevor antworten, Steine aus dem Wald = kein Kulturdenkmal!!!

eigentlich ist dieser Fred doch im "Spaß-Spiele-Feld" und ich versteh jetzt nix mehr.

soll ich mich jetzt als Kulturdenkmalklauer outen oder was habt ihr vor?

Spaß-Spiele-Feld hab ich für mich eigentlich für eine nicht für GANZ ERNST zu nehmende Rubrik gehalten.

und nicht engstirnig, sorry

haltet mich jetzt raus aus diesem netten Fred, ihr habts geschafft.

Klar, ist das hier ein Spaß-und-Spiele-Fred. Es klang bei dir aber leider so, als würdest du Steine aus bei euch im Wald stehenden Ruinen in deinen Garten schleppen.

Wenn das nicht so ist, sind wir alle froh. Aber das ein Admin auf so etwas eingehen muß, solltest du bitte verstehen.

Gibt ja auch zufällig runde Steine im Wald.

Obwohl...

Mir hat hier jemand erzählt, dass bei uns in der Gegend, Steine nicht aus dem Wald mitgenommen werden dürfen. Vielleicht hat das was mit der Moränenlandschaft zu tun, die erhalten werden soll.

Wenn du aber durch die Siedlungen läufst, wirst du in jedem Garten jede Menge Steine sehen, die ganz gewiss nicht allein in die Gärten gekullert sind. Eigentlich müßten die Gartenbesitzer alle auf unsere Liste. Nur, wer kennt die Namen?

Und die Bauern? Die sind auch nicht so happy über die Klamotten, die immer wieder nachwachsen.

Aber mal wieder zum Thema zurück: Ick muß meine Wunderblumen, die mir (ich schwöre es) nachgelaufen sind, aussäen. Kann mir ein erfahrener Klepti mal sagen, wann ich das tun muß?

Lieschen entweder im April direkt in den Boden reinsäen. Einfach eine Rille oder mit dem Finger Löchlein machen...

Du kannst sie aber auch erst EINZELN (ganz wichtig) in Töpfen ansäen und erst ab Mai/Juni ins Freiland pflanzen. Wenn der Sommer so wird wie im letzten Jahr musst Du allerdings gut düngen und eine sehr sonnige Ecke aussuchen um viele Blüten zu bekommen.

Guten Morgen!

Da ich teilweise für die Richtung dieser Diskussion mitverantwortlich bin, möchte ich folgendes klarstellen:

1. Der Begriff "Kulturdenkmäler" stammt einzig und allein von mir und sollte im Rahmen meiner hier in der Liste gebrauchten üblichen Übertreibungen spaßig gemeint sein.

2. ... aber ... wie ich bereits erwähnte, hatte ich bei ingisterns Aufnahme selber ein ungutes Gefühl ...

... ingistern, Du sprachst von "Steinen von Ruinen" und da ist für mich auch eine Grenze überschritten. Aber vielleicht hast Du hier ja auch "übertrieben" so wie ich mit den Kulturdenkmälern.

... "aus dem Wald holen und der Nachbar weiß davon" hört sich ja wiederum anders an. Auf der anderen Seite, soviele Steine wie Du im Garten hast, fragt man sich natürlich unweigerlich, wie Du da dran gekommen bist.

Als Cheffe dieses Threads würde ich Dich einfach bitten, ein paar Worte zur Klarstellung zu posten, denn ich möchte auch weiterhin diesen Thread als "Spaß und Vergnügen" weiterführen können und kein ungutes Gefühl egal bei wem aufkommen lassen.
    Wenn Du das nicht möchtest - was Dein gutes Recht wäre, denn letztlich bist Du uns keine Rechenschaft schuldig - dann würde ich Dich aber wieder von der Liste nehmen, denn Spaß soll Spaß bleiben.

LG Mutts

..wir waren in einem steinburch gstern

als wir dann wieder zum garten gefahren sind war der kofferraum voll von steinen ist das schon die sucht? und da der steingarten noch keine pflanzen hatte und wir beim nachbarn nur spazieren gegangen sind und zum unserem stein zurück kammen waren aufmal pflanzen im steingarten ist das die sucht schon?

lieben gruß und schönen ostermontag:eek:

Hallo Ibo-Schätzchen ....
    halloween_smilie_178.gif

... möchtest Du vielleicht auf Mutts' Liste?

"Sucht" ist was anderes als "kleptomanieren", Ibolein ...

Wenn Du süchtig bist, geh' zu "AHGNS" ....

Wenn Du von Mutts anerkannter Kleptomane werden möchtest, mußt Du den Diebstahl dokumentieren .... sind die Steine geklaut? (....seeehr gut!) Welche Mittel hast Du benutzt? Hat jemand Schmiere gestanden? (... seeehr gut!, aber Namen nennen!) Nenne Dein Motto! Hat Dein Nachbar zugeschaut? Hat er es Dir vielleicht sogar erlaubt? (...seeehr schlecht!) ... usw. usw.

Also, ein wenig mehr Einsatz bitteschön! So einfach kommt man bei Mutts nicht auf die Liste! :p

Gruß an Dich von Jeannie!
    halloween_smilie_178.gif

bei den steinen evi schmiere gestanden :):)

beim nachbarn auch und er weiß nicht er fragte sich neilich nur warum seine sedums immer weniger werden hehehehe

"AHGNS"<<da bin ich schon lange lach

und bei dir werde ich süchtig seit du diesen fred eröffnet hast:)

Anhänge

• 04.04.2010 020.jpg
      04.04.2010 020.jpg
      208,6 KB · Aufrufe: 120
    Auch wenn´s niemanden was angeht, hier mein volles Geständnis:

Sieht man all die bemosten, alten, traurigen, verlassenen Sandsteinfindlinge rund um alte Ruinen kommen uns die Tränen.
    g045.gif

In unserem Garten existieren 4 Sorten von Steinen:

1. mittelgroße, rechteckige Sandsteine: aus einem Steinbruch in Polen, verzollt und versteuert

2. große rechteckige Sandsteine, nur mit Hilfsgerät zu bewegen, Ankauf vom örtlichen Bauern. Angeblich Scheunenabriß (wer weiß, vielleicht hat Napoleon in dieser Scheune geschlafen :) )

3. ungeformte Sandsteinfindlinge, bis maximal 70 kg (mehr ist nicht zu tragen) , wie bereits erwähnt mit dem Schubkarren aus dem anliegenden Wald mit der Billigung des Besitzers.Davon gibts auch jede Menge
    Die einzige Ruine in diesem Wald ist mein Mann.

4. Runder Stein, stammt aus den Pyrenäen obs ne Kanonenkugel war wissen wir natürlich nicht, steht nichts drauf. Wir fanden ihn halt originell

Falls hier noch Gewissenskonflikte bestehen sollten, würden wir den runden Stein selbstverständlich zurückbringen.

Allerdings hat mir die ganze Kinderei gezeigt, dass ein Spaß-Fred kein Spaß ist und man sehr genau die Wortwahl beachten sollte.

Mutts, ich bitte mich aus der Liste zu nehmen, damit alle John-Waynes wieder vom Pferd absteigen können.

Guten Morgen!

Danke, ingistern für Deine Erklärung.

Sieh mal, ich habe die Listeneintragung geändert http://www.hausgarten.net/gartenfor...ie-hg-net-kleptomanenliste-2.html#post570999- - denn ich bin mit meiner Formulierung ja nicht ganz unschuldig an der Entwicklung hier - können wir alle mit dieser Formulierung hier humorvoll weitermachen?

Dann würde ich Gecko bitten, einige Posts hier zu löschen.

Wenn Dir der Spaß hier jetzt genommen wurde - was ich auch verstehen kann - so nehme ich Dich natürlich auch wieder von der Liste. Aber eigentlich würde ich Dich ungern von der Liste nehmen. Überleg es Dir nochmal, bitte.

LG Mutts

Hallo Muts,

danke für die Klarstellung, ist okay für mich.:)

Bitte keine Beiträge löschen, gehören doch zur Meinungsbildung.

Oje, was geht denn hier ab:rolleyes:Meinen Kommentar spare ich mir und freue mich umso mehr, dass Ingistern nicht vom Bulldozer gefallen ist:pa:

Hier bitte

NICHT MEHR ZUM THEMA STEINE VON INGISTERN POSTEN​

Ich denke daran - wenn alle einverstanden sind - die letzten Posts zu diesem Thema löschen zu lassen, da sie nun nach der Listenänderung keinen Sinn mehr machen. Außerdem soll dieser Thread ja auch weiterhin wieder Spaß machen ...

Ich muß jetzt leider wech ... wer mit dem Löschen der Posts #890 - #904 und #908 - #911 nicht einverstanden ist, bitte PN an mich. Ich werde heute abend je nach Eurer Meinung und nach Absprache Gecko eine Entscheidung treffen.

LG Mutts

Also ich meine, lasst die Posts ruhig stehen.
    Es ist ja durch Missverstaendnis zu der "ausartenden" Diskussion gekommen.
    Kann man mal sehen, wie durch die " Auslegung eines Begriffes" ( Kanonenkugel :grins: ) die Emotionen hochschnapsen :p

Lasst uns lieber hier Spass am Kleptomanieren haben ...

Heide, die grad nen Igel vom Surviveltraining abgehalten hat :grins:
    dat kleine Dummchen sass doch tatswahrhaftig mitten auf der Strasse ...