Die faszinierende Welt der Steine

• Wegen dem " schönsten Dorf" oder gibt es sonst noch was ?

Es behaupten ja viele Dörfer sie seien die schönsten.
    Ist da nicht Monschau auch dabei ? Mein Schwager fand es nicht besonders.
    Ich weiß nicht, ob es zu den "schönsten Dörfern" gehört. Man kann dort gut wandern. Leider hat mein Mann zur Zeit einen Rheumaschub und diesmal sind auch die Füße betroffen. Wir hoffen auf eine neue Therapie bei einem Spezialisten, der Termin ist im Februar.

Monschau ist ein nettes Dorf, ich bin gerne dort auf einer Stippvisite. Aber wohnen möchte ich dort nicht. Es liegt in einem Talkessel und im Herbst und Winter ist es dort sehr düster.

• Ich weiß nicht, ob es zu den "schönsten Dörfern" gehört. Man kann dort gut wandern. Leider hat mein Mann zur Zeit einen Rheumaschub und diesmal sind auch die Füße betroffen. Wir hoffen auf eine neue Therapie bei einem Spezialisten, der Termin ist im Februar.

Monschau ist ein nettes Dorf, ich bin gerne dort auf einer Stippvisite. Aber wohnen möchte ich dort nicht. Es liegt in einem Talkessel und im Herbst und Winter ist es dort sehr düster.
    Das tut mir leid mit deinem Mann, ich hoffe der Arzt kann ihm helfen. Gute Besserung für ihn.

• Monschau mit viel Charme und Schiefer :)
    1.webp 2.webp 3.webp
    4.webp 5.webp 6.webp
    7.webp 8.webp 9.webp
    10.webp 11.webp 12.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • @Rosabelverde

Nein der Westwall wurde nach dem Krieg zerstört und unbrauchbar gemacht. Ca. 1 Prozent der Anlage wurde erhalten.
    Der ehemalige Westwall ging von Kleve bis zur Schweizer Grenze bei Basel, 630 km. Es gibt Führungen, wo man die Überreste wie Bunkerruinen und die Panzersperren besichtigen kann. Hier in der Nähe gibt's einen
    Westwallwanderweg. Der steht auf unserer To-do-Liste , sobald mein Mann wieder besser laufen kann.
    Im Hürtgenwald und in der Südeifel sind viele "Drachenzähne" in Wäldern und auf Wiesen zu sehen. Zahlreiche gefährdete Tier- und Pflanzenarten konnten sich in den Bunkeranlagen ansiedeln. Die Anlagen sind daher für den Natur- und Denkmalschutz von hoher Bedeutung.
    Ich habe vor Jahren ein Vortrag darüber angehört, "Vom Kriegsschauplatz zur Naturoase" , das war sehr interessant.

• Zurück
    Oben Unten