Die "dickste" Tomate von 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Die sieht trotzdem lecker aus, Michi! Ich hoffe, sie schmeckt auch. Aber interessante Waage hast Du da, zeigt noch Stellen hinter dem Komma an. Ist das ne Diätwaage?

• Wow, Sven, was für ein Geschoss! Damit wirst du sicher der Tomatenkönig in diesem Thread! :grins:

So ein Teil hab ich noch nie gesehen. Ist denn die Pflanze nicht zusammengebrochen?

Hallo,

@Tubirubi

Eigentlich weiß ich überhaupt nichts über die Frucht, da ich erst im 3.Jahr anpflanze und mich noch nicht wirklich auskenne.
    Dieses Exemplar stammt aus nem Samen von letztem Jahr. Geschmack usw. fand ich relativ identisch zum "Original".
    Hatte den "Paul" letztes Jahr im Topf auf'm Balkon und dieses Jahr im Freiland. Größtes Exemplar war letztes Jahr bei ca. 850 gr.
    Dieses Jahr lagen alle um 1000gr rum.

@Rosabelverde

An der Pflanze hiengen ca. 15-18 Tomaten. Hatte die Pflanze mit 6 Stützten stabilisiert. 3 Äste sind aber trotzdem von der Last gebrochen.
    Aktuell hängen noch 3-5 Stück dran, hält jetzt auch wieder von alleine.
    Werden aber vermutlich nicht mehr reifen.
    Wenn ich dran denke werd ich am WE ein Bild von der Pflanze machen und hier einstellen.

Bis denne

Grüße
    Sven

• meine dickste ist ne ochsenherz, aber gegen den dicken paul ist das natürlich pille palle :d
    aber schmecken tut sie natürlich hervorragend :grins:

Anhänge

• ochsenherz september17-01.webp
      ochsenherz september17-01.webp
      625,4 KB · Aufrufe: 242
  • Die sieht trotzdem lecker aus, Michi! Ich hoffe, sie schmeckt auch. Aber interessante Waage hast Du da, zeigt noch Stellen hinter dem Komma an. Ist das ne Diätwaage?

Geschmeckt hat sie eigentlich ganz gut...

Das ist so ne Feinwaage, mit der man gewöhnlicherweise haushaltsübliche Mengen an Drogen abwiegt...

:D :grins: :d

Grüßle, Michi

Geschmeckt hat sie eigentlich ganz gut...

Das ist so ne Feinwaage, mit der man gewöhnlicherweise haushaltsübliche Mengen an Drogen abwiegt...

Grüßle, Michi

Kannste mir bitte mal den Hersteller per PN nennen?

Oh, habs schon gefunden. Nicht mehr nötig.

• Hallo,

@Tubirubi

Eigentlich weiß ich überhaupt nichts über die Frucht, da ich erst im 3.Jahr anpflanze und mich noch nicht wirklich auskenne.
    Dieses Exemplar stammt aus nem Samen von letztem Jahr. Geschmack usw. fand ich relativ identisch zum "Original".
    Hatte den "Paul" letztes Jahr im Topf auf'm Balkon und dieses Jahr im Freiland. Größtes Exemplar war letztes Jahr bei ca. 850 gr.
    Dieses Jahr lagen alle um 1000gr rum.

Bis denne

Grüße
    Sven

Hast Du eventuell noch Samen vom letzten Jahr zum Tausch?

Grüßle, Michi

Im Labor bezeichnen wir eine Waage, die nur zwei Nachkommastellen hinterm Gramm anzeigt, als "Kartoffelwaage". Eine Feinwaage hat mindestens vier Nachkommastellen nach dem Gramm - so unterschiedlich sind die Ansprüche an eine Waage. :grins:

Hab mir eine mit 1-Nachkommastelle bestellt. Reicht für meine Ansprüche.:grins:

Hallo Tubirubi,

ja, hab noch welchen. Schick mir einfach deine Adresse per pn, dann lass ich dir welchen zukommen.

LG
    Sven

• Zurück
    Oben Unten