Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht

• Hab auch mal eine dicke Tomate

IMG_20230813_141101.jpg

Gigantomo

• Wenn die Raupe nicht mindestens die halbe Tomate aufgemampft hätte :mad:
    So ein dreistes Vieh! :eek: ;)Hast du (oder sonst jemand hier) eine Idee, wie dieses Untier heißt? Nachbar hat mich gebeten, das für ihn rauszufinden. (Zum Glück haben wir hier aber bisher keine Tomatenraupen.)

P.S. Wenn man im Netz nach tomatenfressenden Raupen sucht, erscheint immer nur die Gemüseeule. Deren Raupen sehen aber anders aus als die auf deinem Foto.

Zuletzt bearbeitet:
  • So ein dreistes Vieh! :eek: ;)Hast du (oder sonst jemand hier) eine Idee, wie dieses Untier heißt? Nachbar hat mich gebeten, das für ihn rauszufinden. (Zum Glück haben wir hier aber bisher keine Tomatenraupen.)

P.S. Wenn man im Netz nach tomatenfressenden Raupen sucht, erscheint immer nur die Gemüseeule. Deren Raupen sehen aber anders aus als die auf deinem Foto.
    Vermutlich handelt es sich um die Raupe der Baumwollkapseleule, die auch Baumwollkapselwurm genannt wird. Sicher kann ich es jedoch nicht sagen, da die Raupen verschiedene Farben haben können und die Unterscheidung von anderen Eulenfaltern im Raupenstadion nicht eindeutig möglich ist.

• Liegt hier noch. Die Früchte die ich davon schon gegessen habe waren nicht überragend aber lecker. Die braucht denke ich mehr Sonne und Wärme.