Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht

Tubi

Foren-Urgestein
Hallo hier könnt Ihr wieder die dicken Kolosse posten. 😀

Ich beginne mit einer True Colors 290 g
Die Hälfte ist schon aufgefuttert.😋

IMG_6829.jpegIMG_6857.jpeg

• Dieses Jahr werde ich hier ziemlich sicher keine vorführen können. Weiß der HImmel, warum sie dieses Jahr so klein ausfallen, sowohl im Gewächshaus als auch im Freien. Beim Nachbarn übrigens das gleiche - muss wohl an den vielen kalten Nächten liegen?

Ich habe da einige Exemplare dran an den Stauden, die müssen aber noch reifen, aber bei einen halben Kilo bin ich da schon mit dabei...

• Bei mir ist gerade ein dickes Ding am Reifen... die Lyana Rosa. Wusste gar nicht dass die auch so große Früchte machen kann. Bin mal gespannt, irgendwas zwischen 300-500g wird sie wahrscheinlich haben... genauer kann ich es leider noch nicht schätzen.
    Dann gibt es noch ein sehr großes "Sonnenherz". Aber sonst habe ich auch nicht so viele dicke Dinger... die meisten sind normalgroß bis kleiner.

• Na seht Ihr, da geht noch was!!!
    In 2017 habe ich den Thread erst erstellt, als ich eine Tomate >800 g hatte. Und dann kam Sven mit seinem dicken Paul und wir waren bei 1000 g.

Wow... so riesig wird hier dieses Jahr wahrscheinlich keine werden... vielleicht nächstes Jahr.
    Aber ich bin sehr gespannt was hier noch kommt. :)

• Da sieht man mal wie schwierig es mit den Gewichtsschätzungen ist... 🙈

Lyana Rosa
    20230724_125110.jpg