Tubi
Foren-Urgestein
Die kenne ich noch gar nicht. Wie schmeckt sie?Zwar etwas kleiner, aber genauso lecker! Oder noch leckerer? Bin grad nicht sicher...
Aber auf alle Fälle sehr empfehlenswert.
Die kenne ich noch gar nicht. Wie schmeckt sie?Zwar etwas kleiner, aber genauso lecker! Oder noch leckerer? Bin grad nicht sicher...
Aber auf alle Fälle sehr empfehlenswert.
Ich habe hier nur eine große Frucht die überhaupt ein bisschen anstinken kann.Ja, klar. Es zählt nur das Gewicht. Aber muss eine einzige Frucht sein.
Dafür das Du nicht gießt, ist das super!Ich habe hier nur eine große Frucht die überhaupt ein bisschen anstinken kann.
Eine German Gold, sie ist etwas über Handtellergroß und färbt gerade so langsam um... Ich beobachte sie mit Argusaugen-sie wird etwas um die 400g haben...
Sehr fein! Ich versuche mal zu beschreiben: Sehr aromatisch, fruchtig mit Süße, aber zum Glück noch mit ein wenig Säure. Sie erinnert mich sehr an andere leckere orange Sorten wie Brandywine Yellow, KBX, Kellogg´s Breakfast und Altai Orange. Im Moment glaube ich, dass sie die (für mich) Leckerste von allen ist. Sie war letztes Jahr, in dem es bei uns sehr regnerisch und kühl war, eine der wenigen Fleischtomaten, die köstlich waren, und das schon ab der ersten Frucht. Ein kleiner Nachteil ist, dass öfter die Unterseite sehr verwachsen ist und man ein wenig wegschneiden muss. Sie ist auf alle Fälle nächste Saison wieder dabei.Die kenne ich noch gar nicht. Wie schmeckt sie?
Supertoll! Und damit hast Du mit Deiner Nonna die Führung angetreten. Alle Achtung bei dem heißen Sommer!Ich ziehe mit in's Rennen um die "dicksten Dinger":
Anhang anzeigen 719185
Die wunderbare Nonna Antonina hält was sie verspricht und trägt beeindruckend viele und große Früchte.
Trotzdem kommt der Geschmack hier nicht zu kurz.
Tolle Tomate
Ich ziehe mit in's Rennen um die "dicksten Dinger":
Anhang anzeigen 719185
Die wunderbare Nonna Antonina hält was sie verspricht und trägt beeindruckend viele und große Früchte.
Trotzdem kommt der Geschmack hier nicht zu kurz.
Tolle Tomate
Ist sie denn schon reif? Schwierig bei den zusammengewachsenen den Reifezeitpunkt zu bestimmen, ein Teil reif, der andere noch nicht.Heute geerntet - meine zusammengewachsene Lehrertomate
Anhang anzeigen 719732
Aufgeschnitten wird sie aber erst morgen; bin gespannt, ob so ein Monstrum noch Geschmack besitzt?
Ist das die German Gold? Das ist schade! Am Gießen kann nicht gelegen haben.Anhang anzeigen 719828 Anhang anzeigen 719829
Das Aussehen ist der Hammer.
So eine schöne Fleischtomate.
Leider ist es mehr Schein als Sein.
Der Geschmack ist sehr flach, nicht wahrzunehmende Säure, etwas obstig-Mirabelle und einen Hauch von Kirsche.
Sehr schön! Für eine Dwarf echt ordentlich!Siegerin werde ich (hier) nicht mehr, aber diese Dwarf Mystic Lady hat es dennoch verdient hier verewigt zu werden:
Anhang anzeigen 720049 Anhang anzeigen 720050
Eine der ersten Fleischtomaten, die hier überhaupt jemals reif wurde und es sind noch einige Früchte an der Pflanze.
Lach, Nachbarin zeigte mir vor ca. 3 Wochen eine Fleischtomte und meinte "sowas dickes hast Du aber nicht"!
Doch, hab ich wohl und meine ist dicker
Oh sorry, das ist die "Red Pear" von Franchi Sementi. Samenfest.@Taxus Baccata
Und der Name ist...?
Nein.Ist es eigentlich geschummelt, wenn es sich um Bunkerfrüchte handelt?
Wie heißen denn die Hübschen?
Das ist die Red Pear von Franchi Sementi, die mir @Golden Lotus empfohlen hatte. Eine tolle Sorte, wurde hier sehr gerne gegessen. Von dem einen Strauch kamen mit Sicherheit über 8kg runter, wenn nicht noch mehr.Wie heißen denn die Hübschen?
Sehen irgendwie mehr nach Ochsenherzen aus. 8 kg ??? Muss ich auch probierenDas ist die Red Pear von Franchi Sementi, die mir @Golden Lotus empfohlen hatte. Eine tolle Sorte, wurde hier sehr gerne gegessen. Von dem einen Strauch kamen mit Sicherheit über 8kg runter, wenn nicht noch mehr.
Das ist auch eine Ochsenherz (meiner Ansicht nach )Sehen irgendwie mehr nach Ochsenherzen aus. 8 kg ??? Muss ich auch probieren
Eintriebig?
MehrtriebigEintriebig?