Die „dickste“ Tomate in 2022

@Supernovae würde auch abwarten. Bei uns waren die allerersten Vivagrandes und Red Pears (Ochsenherz) auch nicht so aromatisch, aber jetzt sind sie richtig gut. Das kann sich wirklich noch entwickeln. 👍

• Siegerin werde ich (hier) nicht mehr, aber diese Dwarf Mystic Lady hat es dennoch verdient hier verewigt zu werden:
    K1600_IMG_1372.JPG K1600_IMG_1371.JPG
    Eine der ersten Fleischtomaten, die hier überhaupt jemals reif wurde und es sind noch einige Früchte an der Pflanze.
    Lach, Nachbarin zeigte mir vor ca. 3 Wochen eine Fleischtomte und meinte "sowas dickes hast Du aber nicht"!
    Doch, hab ich wohl und meine ist dicker :LOL:

Siegerin werde ich (hier) nicht mehr, aber diese Dwarf Mystic Lady hat es dennoch verdient hier verewigt zu werden:
    Anhang anzeigen 720049 Anhang anzeigen 720050
    Eine der ersten Fleischtomaten, die hier überhaupt jemals reif wurde und es sind noch einige Früchte an der Pflanze.
    Lach, Nachbarin zeigte mir vor ca. 3 Wochen eine Fleischtomte und meinte "sowas dickes hast Du aber nicht"!
    Doch, hab ich wohl und meine ist dicker :LOL:
    Sehr schön! Für eine Dwarf echt ordentlich!

• Oh sorry, das ist die "Red Pear" von Franchi Sementi. Samenfest.
    Hat sich geschmacklich extrem gemausert und schmeckt hier jetzt allen sehr gut. Waren wohl die ersten 1-2 Früchte, die mit Temperaturschwankungen zu tun hatten und deswegen kein ideales Aroma hatten, aber jetzt ist das Aroma hervorragend. Das beste ist, dass noch einige Kilos an der Pflanze hängen und gerade abreifen!

• Bei mir auf Balkonien war dieses Jahr nix für die Dicken. Hatte sehr große Cherry-Tomaten aber die 300g Ananas-Noir war das größte gewogene Exemplar. Und die Brandywine gelb mit Stielansatz etwas mehr.

Anhänge

• 20220817_130520.jpg
      20220817_130520.jpg
      207,5 KB · Aufrufe: 118
    • 16616932821311576700910732776187.jpg
      16616932821311576700910732776187.jpg
      206 KB · Aufrufe: 112
  • Sehen irgendwie mehr nach Ochsenherzen aus. 8 kg ??? Muss ich auch probieren :love:
    Eintriebig?
    Das ist auch eine Ochsenherz (meiner Ansicht nach 😉)

Mehrtriebig :grinsend:
    Aber so viele Triebe waren es auch nicht, ich glaube höchstens drei.
    Und wenn man ab Anfang August alle Blüten abmacht ist die Ernte bombastisch!!!
    Bin mir sicher, wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich jetzt tonnenweise unreife Tomaten...

• Zurück
    Oben Unten