Die besten Tomatensorten?

Hallo Chris,
schau doch mal bei Reinhard Kraft vorbei und durch - da bekommst fast alles. Geht über PN.
LG Anneliese
PS: geb bei Google mal Reinhards Tomaten ein

• Ich kenne noch gar nicht genug Sorten, um eine aussagekräftige Aussage machen zu können ...
    Aber rein von Geschmack und Konsistenz gefällt mir Andenhorn und Ananas sehr gut.
    Cherries bevorzuge ich süß-tomatig, knackig-fest mit dünner Schale.

Dieses Jahr probiere ich ca 62 Sorten aus. -Ich denke im September kann ich dann auch mehr zum Thema beitragen :)

Hoffe ich jedenfalls ...

• Hier meine besten Sorten:
    Gardener´s Delight
    Auriga
    Marianna´s Peace
    alle Brandywines
    Elfriede
    Berkley Tie Dye Pink
    Soltaja Kaplja
    Green Doctors
    Kosovo
    Kasachstan Riese
    Russian 117
    und noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen;)
    Liebe Grüße
    jonatan

• Hallo Zusammen,

Ja, gibt es noch... ;)

Grüßle, Michi

hat in den letzten Wochen dort jemand das Sortenbuch bestellt und auch zugesendet bekommen?

Ich habe vor zwei Wochen die Anfrage gesendet und noch keine Rückmeldung erhalten, bin halt unsicher ob dies aufgrund von z. B. Arbeitsaufwand eine übliche Zeitspanne ist oder ob ich eher davon ausgehen muss, dass meine Anfrage verloren gegangen ist.

• Ich glaube das ist noch im Rahmen. Zu dieser Jahreszeit bestellt doch auch echt jeder! Das ist zumindest mein Gefühl!

Grüßle, Michi

• AW: Die besten Tomatensorten????

Meine Leblingstomi ist mit Abstand: die "Mexikanische Honigtomate"...

Meine auch!!! Ich kaufe Setzlinge dieser Cherry-Tomate im Mai auf dem Pro-Spezie-Rara-Markt.Hier in der Schweiz heisst sie "Miel de Mexique" und nachdem ich jetzt 3 Jahre lang verschiedene Tomaten hatte und immer nur diese wirklich viel getragen, kaum diese dumme Krautfäule bekommen und auch früh genug schon reif war und viel getragen hat (der Herbst kommt ja immer schneller als man denkt)...

dieses Jahr werde ich NUR diese Tomate anbauen! Kleine, überaus süsse, aromatische Früchte gleich vom Strauch genascht oder zu wunderbarem Salat verarbeitet! Lecker!!!

• Ja die ist gut ... obwohl ich sie beim Verkosten nicht von der Supersweet F1 unterscheiden könnte.

Ich kann Anneliese nur recht geben - Brandywine Tomaten sind von Struktur und Geschmack her fast unschlagbar!

Meine polnischen Sorten sind aber dicht dran ^^

Die zuverlässigste, die auch im Halbschatten ordentlich Ertrag bringt, ist meiner Meinung nach die Harzfeuer F1.

Meine Lieblingssorte ist auch die Moneymaker, wie bereits auch von einem Vorschreiber erwähnt.

Gruß

Stafan

Hallöchen:)

Bei mir kommt jedes Jahr die Gold. Königin in den Garten. Sie hat einen sehr guten Geschmack und ist widerstandsfähig. Kann man problemlos draußen anbauen. Auch eine der frühen Sorten.

Dann gibt es bei uns j.J. die Bloody Butcher(auch sehr früh und gut), die Georgia Steak, Bullenherz, Goldita und Zuckertomate.

Ansonsten immer neue und andere Sorten:eek:

Moneymaker, Goldene Königin und Bloody Butcher habe ich gestern auch hingerichtet zum Aussäen. Aber ich hab heut 'nen Brummschädel und keine Lust zum Aussäen...

Grüßle, Michi