Deutsch & Co

Hallo,
zwischen einem doppelten und 'ner Hälfte liegen Welten.
@biotekt
Bei uns gibt es eine Siedlung mit eben diesen Häuschen und freistehenden Einfamilienhäusern. Ich kenne das, muß nur immer über das komische Wort lachen.
Doppelhaushälfte:GG'in sagt zu GG"Möchtest Du noch einen Kaffee, Schatz?" Antwortet der Nachbar:"Gern, aber bitte mit Milch und Zucker."

LG tina1

• Hier hat sich ja einiges getan :D

Sorry, das ich als Fredereröffnerin nicht mehr anwesend war - habe derzeit schwer zu kämpfen (bezüglich auf mein Fred-Titel "Deutsch & Co") :rolleyes::confused:
    Ich war an dem besagtem o. g. Abend nicht mehr "Frau" meiner Sinne.

Es ist einiges geschehen, womit ich niemals gerechnet habe :confused:

Wenn ich hier kaum noch zu "lesen" bin, hat es also seine Gründe! Habe so gut wie keine Zeit mehr.

Und schon wieder ist es sinnlos - ich habe z. Z. zwei Gedanken mit einem Hintergrund - oh je - bin ich zwiespältig? :confused:

Tono: habe eine (oder auch mehrere) Fragen :rolleyes:

• Hier hat sich ja einiges getan :D

Sorry, das ich als Fredereröffnerin nicht mehr anwesend war - habe derzeit schwer zu kämpfen (bezüglich auf mein Fred-Titel "Deutsch & Co") :rolleyes::confused:
    Ich war an dem besagtem o. g. Abend nicht mehr "Frau" meiner Sinne.

Es ist einiges geschehen, womit ich niemals gerechnet habe :confused:

Wenn ich hier kaum noch zu "lesen" bin, hat es also seine Gründe! Habe so gut wie keine Zeit mehr.

Und schon wieder ist es sinnlos - ich habe z. Z. zwei Gedanken mit einem Hintergrund - oh je - bin ich zwiespältig? :confused:

Tono: habe eine (oder auch mehrere) Fragen :rolleyes:

heyy was ist denn los? Was ist denn passiert?
    welche Gedanken?

• Sorry für mein wirres Posten - irgendwie geht in letzter Zeit alles drunter und drüber und ich krieg den Kopf nicht mehr frei :rolleyes:

Kennt sich hier evtl. jemand aus mit Erbbaurecht, Formeln für die Berechnung des Erbbauzins und den verschiedenen Klauseln? Für mich ist das alles Neuland und sehr verwirrend - so verwirrend, dass ich hier nur noch Müll schreibe :(
    Hab' da so an Anwalt Tono gedacht :D

Letzte Woche war ich von 6:30 Uhr bis tlw. 18:00 Uhr ohne Pause im Büro und hab' mich mit Paragrafen herumgeschlagen.

• Danke Dir Tina ;)

Wir haben da gerade so einen komplizierten Fall mit Bodenklausel, wo der alte Index nicht mehr gilt. Es wurde seinerzeit vernachlässigt, den Erbbauzins anzupassen :confused:

ääähhhhhh ... §§-en ... *flucht*

konnte mich auch 5 Jahre lang mit diesen Viechern rumschlagen... (man nannte mich den wandelnden §-en ... ;))

jetzt, bei meinem neuen Job nicht mehr soooo viel .... bin sie fast los ... :):)

arme Inga ... :eek::eek::eek:

Ja Fini, ich finde die Biester auch einfach nur lästig

Dann wird mir noch die Landesliegenschaftsverwaltung aufs Auge gedrückt, da habe ich noch weniger Ahnung von

• Die Kollegin, die mich mehr oder weniger einarbeitet, geht in 3 Wochen :confused:. Im Bereich Erbbaurecht bin ich danach auf mich allein gestellt, die Liegenschaften teile ich mir mit einem Kollegen, der mir hoffentlich zur Seite steht.
    Bin jetzt die 2. Woche in der Abteilung und habe noch nicht wirklich viel begriffen :confused: Habe mir sogar schon Unterlagen mit nach Hause genommen, aber es geht da einfach nix mehr in den Schädel . Wahrscheinlich mache ich mich selbst verrückt und lese zu viel. Ich sollte mal lieber zwischendurch an die frische Luft und das Gehirn durchpusten lassen :rolleyes:

• Das schaffst du schon und wenn du deinen KOllegen charmant bittest , hilft er dir bestimmt!

EIns nach dem anderen...ROm ist auch nicht an einem Tag gebaut worden!;)

ja wird schon ... geh und kuschel mal mit deinen Hasies und einen Kaffee drauf und schon gehts leichter ... nicht reinsteigern, denn dann machts Hirn zu ....

einfach angehen lassen ... man kann nicht alles gleich lernen, eine Einarbeitungszeit wird man dir woh zugestehen ... :eek::eek::eek:

Ja, Recht hast Du Xena; war mit meiner bisherigen Arbeit auch so damals - Flurkarten, Bodenschätzung? Was dat denn?
    Ich denke auch - kommt Zeit, kommt Rat :rolleyes:

Du wirst sehen ist so....man kann fast alles wenn man will!!!!! Einfach machen !!!!!!!!!!!!
    Außerdem hast zum trösten ja noch dein Schatzi und die NIns....und wenn du Ablenkung brauchst machst neue Fotos..........;):D:D:D:D

Hallo Inga,

laß Dich nicht irre machen. Das ist keine Baustelle von 3 Wochen.
    Da gehen andere zu Lehrgängen, die in 4 Wochen täglich bis 8 Std.berieselt werden. Leider hab ich von dem Sachgebiet nicht viel Ahnung. Ich kenne es nur vom oberflächlichen Geplätscher meiner Berufsausbildung. War aber nie auf diesem Gebiet tätig.

LG tina1, Banker a.D.

• Zurück
    Oben Unten