Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Heul nicht rum, nur weil es keinen Chat mehr gib. :pa:
Dafür gibt es doch jetzt ein Separé. :grins:

Doch, ich heule rum. :schimpf: Ich mag chatten! Das Separé ist kein Ersatz. Was habe ich davon, wenn alle angemeldeten Mitglieder jede Unterhaltung noch nach drei Jahren nachlesen können?

Chat ist eher wie eine Unterhaltung per PN in Echtzeit und mit unbegrenzt vielen Leuten. Also etwas komplett anderes als diese Forensektion, deren Zweck ich immer noch nicht kapiert habe.

• tach du Mutaeule.

erst mal kriegst rein t von mir (neeeiiiiin, keinen Tee) und noch ein e dazu.

Selbst im Separeé liest alles mit. Und wir lästern doch so gerne privat.

Die Chatfunktion habe ich auch nicht so richtig häufig benutzt, aber ich finde es auch sehr schade, dass die Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Das würde ja quasi heißen, dass man anderweitig auf chatkanäle ausweichen müsste-das wäre echt schade!

Ist da garnichts mit einer Einbettung zu machen?

• Mannobitis, du bist so eine Bremse. Wie soll ich mich denn jetzt hier ausleben? Etwa per PN?:rolleyes:

• Jetzt hab ich Probleme. Ich begann den Fehler, eine Idee von einem wiederbelebten Chat zu haben, wo wir wirkllich miteinander, sozusagen just in time, lebensecht und zeitnah, unterhalten konnten.
    Ernsthaft, ihr sehr das Separée als einen Ersatz?

Und das, liebe Freunde, ist tatsächlich ein Ding, was ihr wiederanschalten solltet.
    Was kostets denn? Sollen wir etwa zusammenlegen?

• Jetzt hab ich Probleme. Ich begann den Fehler, eine Idee von einem wiederbelebten Chat zu haben, wo wir wirkllich miteinander, sozusagen just in time, lebensecht und zeitnah, unterhalten konnten.
    Ernsthaft, ihr sehr das Separée als einen Ersatz?

Und das, liebe Freunde, ist tatsächlich ein Ding, was ihr wiederanschalten solltet.
    Was kostets denn? Sollen wir etwa zusammenlegen?

Gefällt mir!

Nicht ihr.
    Nur ich.
    Du kennst mich und weißt, dass ich nicht alles ernst meine, was ich schreibe. :pa:

Ach so, na gut.
    Da sitzte aber auf dem falschen Esel, Madame Billiiiies. Weil, wenn ich ein Problemchen hab, und grad schnacken möcht, will ich das GANZ gewiß nicht vor aller Augen ausbreiten.
    Ein Lästerfred ist kein Ersatz. Manchmal lästert man nicht, sondern spricht aus seinem Leben. Ich will das nicht vor aller Augen ausbreiten.
    Und trotzdem zeitnah mit einigen schreiben, und das nicht über PN. Das ist nicht das Gleiche.
    Briefe schreiben ist toll, telefonieren aber manchmal sinnvoller.

Muta, bitte noch eine verständliche Betriebsanleitung was genau in dem einen und was genau in dem anderen Thread geschrieben werden darf...

Ach so, na gut.
    Da sitzte aber auf dem falschen Esel, Madame Billiiiies. Weil, wenn ich ein Problemchen hab, und grad schnacken möcht, will ich das GANZ gewiß nicht vor aller Augen ausbreiten.
    Ein Lästerfred ist kein Ersatz. Manchmal lästert man nicht, sondern spricht aus seinem Leben. Ich will das nicht vor aller Augen ausbreiten.
    Und trotzdem zeitnah mit einigen schreiben, und das nicht über PN. Das ist nicht das Gleiche.
    Briefe schreiben ist toll, telefonieren aber manchmal sinnvoller.

Finde ich total gut!!!
    Ich habe mit vielen Dingen kein Prob das zu schreiben, aber es wirkt fast, als sollte eine seperatee^^ Plattform zum chat verfolgt werden.

...kein Prob- ich glaube das viele Leute die den chat benutzt haben sich auch abends in der Gruppe auf Whatsapp treffen können, aber ist das für euren Traffic denn wirklich sinnvoll?

Hallo,

zur Chat-Thematik: leider gibt es für die Forensoftware, die wir einsetzen, keine kompatible, funktionierende und sichere Chatlösung mehr. Das liegt vor allem daran, dass die Nutzung von Chats in den vergangenen zehn Jahren drastisch abgenommen hat.

Ich enttäusche euch nur ungern, aber so sieht es leider aus :(

Grüße, Marcel

Ach mannnnnnnooooomannoman.....doofes Software, dammische.
    Wer sagt denn, was veraltet ist und was nicht, Karos trägt man auch heute wieder gern....immer dieses Bevormunden von den Technikheinzels....

Na gut, werden wir wohl mit leben müssen.

So einfach ist das in der IT-Welt halt nur nicht... Der Programmcode von der Forensoftware verändert sich und wird größer... Wenn sich da niemand findet, welche eine Chat-Software dahingehend anpasst, funktionierts einfach nicht mehr...

Oder stell Dir vor... Jemand hat irgendwelche Klamotten mit Karo-Mustern in den 80ern gekauft. Dann waren diese Klamotten out. Jetzt wieder in. Problem: Die Person hat in der Zwischenzeit 'n unwiderruflichen Bierbauch bekommen und die Klamotten passen nicht mehr...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten