Der Winter der ein Frühling ist!

heeee, ich willll auch schneeeeee

Mo, die da auch gerne durch läuft, weil er soooo schön knierscht!

• Kinners, wir haben JANUAR!

Ich gucke mir ja auch besorgt meinen Garten an, aber ich wäre nie so vermessen, jetzt schon auf den Frühling zu hoffen...

wir haben heute abend -4°C, ich habe dann vorhin hektisch meine Pflanzen wieder reingeholt, die ich wg. besserer Luftfeuchtigkeit vor Weihnachten auf die Terrasse gestellt hatte. Na gut, dann wird es eben jetzt endlich kalt. Ich wohne in Norddeutschland und bin nicht wirklich überrascht...!

Schnee? Klar, würde mich morgens nerven: der GG ist nicht da, will heißen, ich müßte vor der Arbeit raus und schippen (das wäre dann gegen 5:30), nicht so toll. Tja, aber das passiert nunmal!

btw: wir haben zwei brandneue Schlitten...die würde ich schon gerne mal ausprobieren...

LG, Tina.

Hola!

Für alle die Schnee gerne haben, möchte ich sagen dass bei uns schneit bereits heftig, wir erwarten rechte mengen noch bis ende Woche. Ich gehe morgen in Wald, und denke an euch.

Küssli

• Guten Morgen,

in Berlin ist es heute früh ziemlich kühl aber trocken. für freitag ist schnee angesagt. ab montag aber temperaturen wieder im plus bereich ( auch nachts ).
    das kann man ja wohl noch nicht als winter anerkennen.

Viele Grüße Bernd

• Guten Morgen,

bei uns hat es heute minus 6 Grad und der "Böhmische" pfeift,
    r020.gif
    daß einem die Ohren wegfliegen. Solange der starke Ostwind weht wird es wahrscheinlich nicht schneien. Wir liegen 540 m NN und unser Hausberg ist 800 m.
    Ich liebe trockenen Winter mit Schnee, fahre auch gerne Langlauf, aber heuer brauche ich ihn eigentlich nicht mehr, bin schon entwöhnt.
    Na, lassen wir uns überraschen

Einen schönen Tag noch und zieht Euch warm an, Gruß Ursula

• Ich komm gerade von der Arbeit nach Hause, weil auf die nächste Baustelle zu fahren das wäre Selbstmord gewesen (Dienstwagen ohne M/S). Jetzt hab ich schon mal die Einfahrt vom Schnee befreit. Schwerer nasser Schnee.MIST!!! Kann grad den fotofierer nicht finden, später noch ein Bild vom Weiß in Nby.

Es schneielet, es beielet, es got en kalder Wend,
    die Mädle zieget Heetschich aa ond d´ Buaba laufed gschwend... *sing*

;) HALLO ZUSAMMEN

UND FÜR ALLE NICHTSCHWABEN HIER....... API'S FREUDE IST DARAUF ZURÜCKZUFÜHREN, DASS ES HIER BEI UNS ENDLICH SCHNEIT
    NAJA ODER VIELLEICHT AUCH LEIDER SCHNEIT?

LIEBE GRÜSSE VON GELI.....DIE SICH NUN ALS DOLMETSCHER BETÄTIGT
    :D

danke Geli, denn ich hab wiedermal wie üblich nix verstanden. so siehts bei uns aus:

• Hi!

Ich auch Schnee haben will!

Bei uns nur -1 und Nordost Wind, etwas Sonne, Hochrhön leicht gepudert. Hoffe wir kriegen dies Woche etwas weisses ab!

SG
    Mark

• Hola Belén,

das sieht ja nach einem Bilderbuchwinter aus. Sehr schöne Bilder!

Liebe Grüße,
    die nicht in die Schweiz fährt, sondern in den Westerwald (dort ist auch kein Schnee)

laut Wetterbericht sollen wir bis morgen (hoffentlich nicht) noch 30cm dazu bekommen.
    Dann werden wir wohl
    00008765.gif
    bauen

oh Belén,

Du bist zu beneiden.....
    klar wenn ich die Bilder von Frank mit dem Strand sehe .....

neee jetzt Scheeeeeeee und was für einer...

.....aber kaufen Tono - na ich weiß nicht???????
    würd für keinen Schleuderpreiß Schneeeeee nicht kaufen
    - das ist ebe Natur..

Belén genieße ihn

Liebe Grüße von

Mo:cool: die noch immer sehnsüchtig drauf wartet!!!!

bitte Bilder kleiner machen, Danke

niwashi, der sie sonst recht passend für die Jahreszeit findet ...

Oh, Niwashi, es tut mir wirklich Leid.
    Ich habe es wohl nicht im Griff. Endlich kann ich die Bilder ohne Umrandung und www.´s
    dass ich nicht gemerkt habe dass sie zu gross sind, ich hoffe ich kann sie verkleinern.
    Sorry

Belèn,

ach, lass sie doch ausnahmsweise mal so groß. Ich finde die Aufnahmen sehr gelungen.
    Macht richtig Stimmung! Hier hat es heute abend auch nochmal neu geschneit und alles sieht jetzt sehr winterlich aus.

Tono... war grade draussen im Schnee spazieren

..oh hola Belén,,:confused:

nicht schlecht.. Sommer, Sonne, heißer Sand und..,

nein, falsche Jahreszeit.. deine Schneebilder sind genau richtig!
    Danke

Liebe Grüße von
    Mo:cool:

So, über Nacht war alles weiß...und obwohl ich so garnicht mehr..., also echt keinen..., nein...,
    wirklich alles, bloß keinen Schnee mehr, nö..., ich will wirklich nicht...

...ist es doch einfach wunderschön:

Leider ist damit heute morgen auch das Chaos auf den Straßen perfekt.
    Der arme Radiosprecher kommt mit seinen Meldungen über verstopfte und gesperrte Straßen gar nicht mehr nach.
    Da hilft nur eins, all jenigen denen das Glück beschieden ist heute nicht Arbeiten zu müssen:
    warm anziehen und nen schönen Schneespaziergang machen!

Blumenelfe, die sich jetzt doch auf das Knirschen unter den Stiefeln freut
    g070.gif

So und nun ist der Winter mit exakt 4 Wochen Verspätung auch hier angekommen.
    München meldet gut 30 cm Neuschnee über Nacht und ein heilloses Chaos auf sämtlichen Ein- und Ausfallstraßen.

Tono... weiß schon gar nicht mehr, wohin er den ganzen Schnee aus der Einfahrt hinschaufeln soll

hallo zusammen...

Reutlingen knapp 20 cm Neuschnee, tendenz steigend, die Fußgängerzone ist kaum
    begehbar, es schneit und schneit und schneit .....heute in der Früh minus 7°....

Liebe Grüße von Geli....:mad: die keine Lust mehr hat jetzt noch Schnee zu schippen.

Hallo Ihr Lieben,

in der Heide herrliche
    sonne0014.gif
    kein Schnee, aber minus 4 Grad.

Liebe Grüße
    Petra, die keine Handschuh mehr gefunden hat

Zuletzt bearbeitet:
    Hollo,
    Hier - Hesische Rhön - auch ( noch ? ) kein Schnee
    wir geben die Hoffnung nicht auf

Gartenprofi

nix mehr mit "Der Winter, der ein Frühling ist"

Der Böhmische hatte sich gestern Abend gelegt und schon fings zu schneien an, trotz 6,7 Grad minus. Und - es schneit immer noch und wir haben im Moment 5,2 Grad minus und es zieht Nebel auf. Mittlerweile haben wir ca. 20 cm Neuschnee, sieht herrlich aus, aber die Straßenverhältnisse sind auch entsprechend.

Unsere Enkel freuen sich schon und hoffen daß es nicht reinregnet, sie wollen doch Ski fahren. Wenns so bleibt, werde ich wohl auch noch meine Langlaufski hervorholen, mal sehen.

Verschneite Grüße von Ursula

Zuletzt bearbeitet:
    Ich Held, ich hab's Euch ja gesagt das der Winter kommt.;)
    Jetzt geb ich Euch meine Kontonummer, damit ihr mir wie versprochen
    jeder 50 Eier drauf überweisen könnt.
    BLZ 76043214
    Kto: 7623085
    Bolbi's Homebank

.....:D

Hi Bolbi!

Ok, es ist Winter, hier ein Beweisfoto von meiner Terrasse.

winter1.jpg

Geld überweis ich Dir aber trotzdem nicht.
    zunge0030.gif

Viele Grüße
    -John

Von gestern zu heute sieht die schneemenge schon anders aus, oder ?. zwar nicht so wie bei John aber jeder der über zu wenig Schnee klagt darf sich die Bilder ruhig öfter ansehen.

c025.gif
    Wow John!

Das sieht ja aus wie ein Foto aus einem Gartenkatalog. Schöner Garten und seeehr gelungene Aufnahme!

Blumenelfe, die kein bißchen neidisch ist...naaaain...
    c022.gif

guten morgen,

jetzt habt ihr es geschaft, berlin ist nun auch " leicht gezuckert ". aber dafür sind die temperaturen wieder annehmbar.

viele grüße Bernd ...der keinen schnee haben möchte

Hallo Belén!

Doch, die Elfe hat Schnee. Aber leider nicht so perfekt wie bei John auf dem Foto. Das erinnert mich an ein Märchen oder eben einen Katalog für den alles extra so zurechtgerückt wurde. Eine echt schöne Momentaufnahme.

Dein Landschaftsbild von den Schweizer Bergen kann da aber auch locker mithalten. Herrlich wenn es geschneit hat und dann auch noch die Sonne scheint und der Himmel strahlend blau ist...Zeit für laaaange Spaziergänge!

Grüße von der Blumenelfe
    d026.gif

...maaaan, da klann man ja richtig neidisch werden,
    bei mir hier sinds - 3° aber nur etwas angefrohren ...

Schnee, was ist das? .. und dabei liebe ich ihn so..

Mo,
    die etwas traurig ist nicht knirschend durch ihn laufen zu können..
    wünscht uch einen schönen Tag:cool:

Boooo,
    2 Floken Schnee in 1 sec. - mal sehn wann flächendeckend liegen bleibt..
    glaubs ja nicht..

bis später mal

Mo

Schade Mo, wirklich.
    Ich habe fast zu viel Schnee. Gestern Nacht musste ich einige Pflanzen vom Gewicht befreien, letztes Jahr sind viele eben abgebrochen deswegen.

Küssli

Hier in der Heide ist keine einzige Schneeflocke zu sehen, dafür aber strahlendblauer Himmel und Sonnenschein.

Liebe Grüße
    Petra, die bei dem Wetter gern spazieren geht (auch ohne Schnee)

Also da ist wie im Bilderbuch!
    Blauerhimmel, voll Schnee, aber...-7° mit Bisse!!!
    Wie in Klosters oder so, da brauche ich nicht direkt in die Alpen gehen.

Schleswig-Holstein hier...wir haben Schnee, glatte 8 cm, dazu herrlich kalte, klare Luft, das ist MEIN Wetter. Alle Kinder sind im Wald zum Schlittenfahren und kommen "aber erst wieder, wenn es dunkel ist"!

Heute morgen stand ich grummelnd mit meinem ersten Kaffee am Fenster ("wieso ist der Alte immer nicht da wenn man ihn braucht ich hab gar keine lust zum schneeschippen bääh), da entschlossen sich doch meine Zaubertöchter spontan, das in die Hand zu nehmen...um 6:30 waren alle Wege (auch die unserer Nachbarn, machen wir immer mit, weil die alle schon so alt sind) geschippt und gefegt, das fand ich anbetungswürdig!

Morgen soll noch mehr kommen, schaun mer mal.

LG, Tina.