Der Winter der ein Frühling ist!

• Ist schon richtig, deshalb brauchen wir dringend Frost. Aber vergesst dabei nicht:
    Die schreiben das nicht, um uns zu informieren, sondern weil mit solchen Meldungen ihre Zeitungen besser verkaufen! Mit Panik schüren lässt sich eben immer gutes Geld verdienen.

Tono... erinnert daran, dass der Winter bis März dauert

Wenn man genau liest, steht da, was mit der Malariamücke passieren kann und nicht was passieren wird.
    Ich finde, das ist noch ein Stück weit weg von "Panikmache" Außerdem habe ich aus dem Internet zitiert, da sind Verkaufszahlen unerheblich.

• Im Internet sind Verkaufszahlen unerheblich?
    In welcher Welt lebst Du eigentlich?
    Ich bin gerade damit befasst, einen unrentablen Internetdienst abzuwickeln!

Um Angst zu erzeugen genügt es immer, darzustellen oder die Phantasie anzuregen, was passieren könnte!
    Nach dem selben Prinzip funktionieren übrigens sämtliche klassischen Gruselfilme.

Tono... lässt sich nicht so leicht Bange machen

• Im Internet sind Verkaufszahlen unerheblich?
    In welcher Welt lebst Du eigentlich?
    Es kann ja sein, dass ich da etwas nicht weiss, aber in "meiner Welt", wo ich nicht gleich alles als Panikmache ansehe, komme ich sehr gut klar!!!!
    Ich bin gerade damit befasst, einen unrentablen Internetdienst abzuwickeln!

Um Angst zu erzeugen genügt es immer, darzustellen oder die Phantasie anzuregen, was passieren könnte!
    Nur auf etwas hinzuweisen, heisst doch noch lange nicht, dass man gleich Angst erzeugen will. Kommt dir das beim Wetterbericht auch so vor? Finde ich sehr pauschal von dir!
    Nach dem selben Prinzip funktionieren übrigens sämtliche klassischen Gruselfilme. Finde ich etwas weit hergeholt, den milden Winter und eventuelle Ungeziefervorkommen mit Gruselfilmen zu vergleichen

Tono... lässt sich nicht so leicht Bange machen
    Das ist schön für dich!

Gruß
    Okolyt, der überhaupt nichts von der Welt wissen will, in der du anscheinend lebst und darauf hinwesit, dass er eine andere Meinung hat (ohne damit Angst erzeugen zu wollen)!

Deine eigene Meinung sei dir unbenommen.

Aber bedenke, Du bist selbst ein Teil dieser Welt, zumindest bedienst Du dich ihrer.
    Sonst würdest Du nicht hier im Hausgarten.net Beiträge posten und einen Artikel aus der Netzeitung wiedergeben, die ihrerseits aus einer gedruckten Zeitung zitiert.

Tono... lebt so gesehen ebenfalls in zwei Parallelwelten

• Danke! ;)

Alles eine Sache der Betrachtungsweise. Ich sehe das nicht ganz so so dramatisch und kritisch mit der Panikmache wie du (ohne dabei in Blauäugigkeit zu verfallen).

Gruß
    Okolyt

Moin zusammen!

Ich glaube das Wetter geht auch auf`s Gemüt.

Viele Menschen sind an diesen komischen " regnerischen trüben und sehr windigen Tagen "
    sehr agressiv.
    00002208.gif

Die Erkältungen sind erheblich gestiegen und dabei sehr heftig.
    Besonders die Lungen sind extrem anfällig.
    p010.gif

( Kein Witz, denn ich arbeite in einer Arztpraxis )

Also machen wir das Beste daraus und lassen uns von dem trüben Wetter nicht verrückt machen.
    n015.gif

00002148.gif
    00002148.gif
    00002148.gif
    00002148.gif

Hallo ihr lieben, wir haben mal wieder Wind und 9 Grad plus, z.Z. n o c h keinen Regen. Mir gefällt dieses Wetter besser wie Frost und Schnee. Im Frost ist immer alles so erstarrt, das mag ich nicht so gerne. Werde heute Nachmittag meinen kleinen Tannenbaum aus dem Topf auf die Koppel pflanzen und ein wenig Busch schreddern, alle Wege sind so matschig, da muß Schredder rauf. Gruß M

Hallo ihr Lieben,

bin eben vom Schwimmen gekommen,

muß sagen:

Vorderpfalz:

16 Grad

leicht Bewölkt

böiger Wind

Es ist ekelhaft diese Witterung.

Bitte nicht

a049.gif

und nicht

e085.gif

denn soll schuld ich sein

LG

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
  • ... zu den Zecken:

Man kann sich gegen FSME impfen lassen!!!!
    Nachdem ich eine Boriliose hatte, habe ich das mal lieber gemacht!
    Gegen Boriliose gibt es leider keinen Impfschutz.

... zum Wetter:

Ich mag es nicht, wenn's nicht zur Jahreszeit passt. Irgendwie fühlt man sich nicht wohl.
    Bin weniger agressiv, eher total verpennt (dabei zwing' ich mich doch NICHT zu lang im Chat zu bleiben oder erst gar nicht rein zu gehen.)
    EINEN Vorteil hat der milde Winter allerdings: man spart Gas und Strom für's Heizen.
    Aber ich glaube auch, daß es spätestens im Februar frostig wird und - wie letztes Jahr - der anschließende Frühling zu kalt bleibt.
    Na mal sehen.

Müde Grüße!!!

• ... zum Wetter:

Ich mag es nicht, wenn's nicht zur Jahreszeit passt.

Hallo,

nur mal so zum Vergleich, ich habe letztes Jahr Mai bei den hiesigen Tennisstadtmeisterschaften mein erstes Einzel Ende Mai bei sage und schreibe 8 Grad gespielt. Da ist es jetzt ja wärmer.
    a050.gif

Gruß
    Okolyt

Vor ein paar Jahren hatte es mal Mitte Januar 20 Grad in München.
    Es ist dann trotzdem noch ein frostiger Winter geworden.

Tono... pflückt noch lange keine Blumen

So, jetzt habt ihr euch lange genug gewundert über mich

ich soll schuld sein, wegen dem Wetter

Anhang anzeigen 220

Hier der Beweis, daß ich es nicht persönlich bin

LG

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Dieter, mußt du überall mitmischen, reicht dir das Forum nicht? Kann man auch Wetter bei dir bestellen? Gruß M

Soso... Dieter! Du bist das also gewesen!

Tono... bitte um Übergabe des Staffels an Hoch E...

Ich merke schon, du bist auf dein Ehrenamt als Wettertief nicht ausreichend vorbereitet...
    c022.gif

• Zurück
    Oben Unten