Der "was wäre wenn" - Fred

  • Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
....seine fette Taschen-Venus....Frau wird halt grunzsätzlich [sic] von irgend welchen Idealen manipuliert ... schön wenigstens, dass die so derbe unterschiedlich sind. (Was den Frauen der jeweiligen Epochen aber nicht weiterhilft.)

Taschen-Venus ist wirklich schön gesagt.
Und ja, auch die umgekehrte Richtung ist nicht schön, wenn mauretanische junge Frauen 20 liter Milch am Tag trinken müssen...
Ich tendiere aber zu der These, daß Weiblichkeit im natürlichen Körper eindeutig besser zur Geltung kommt. Man muß sich nicht auf Teufel komm raus runter hungern.
 
  • Boah. Der Mensch in seiner ganzen alldurchdringenden Ahnungslosigkeit. In Mauretanien gilt fett als schön und gesund, anderwärts gilt fett als hässlich und krank, soll man lachen oder kotzen?

    Oder allen eine prachtvolle Anorexia nervosa auf die Rippen wünschen?

    Oder die Krankenkassenstatistiken befragen?
     
  • Was also wäre (gewesen), wenn ein eiszeitlicher Höhlenmensch in einer ihm noch neuen Höhle auf eine Zeichnung wie auf Doros Pinterestseite gestoßen wär? Die Höhlenwände voller solcher Frauen mit Beinen bis unter die Achseln? Wär der hintenrüber geschlagen? Vor Schreck? Vor Freude? Hätte der begeistert seine fette Taschen-Venus weggeschmissen oder sich eher von Angst überwältigt an sie geklammert?

    Vielleicht hätte der Höhlenmensch einen mitleidigen Blick auf diese Wesen geworfen, die garantiert den nächsten Winter nicht überleben würden.


    Was wäre, wenn die Menschheit nicht immer zu solchen Extremen tendieren würde - entweder gaz dick oder ganz dünn. Wo bleibt der Mittelweg?
     
    Der Mittelweg ist das, was real existiert. Daher kann er nie das Ideal sein, denn das befindet sich jenseits des real Existierenden und weicht davon ab, sei's nach oben, sei's nach unten.

    Das Ideal ist also von Natur aus mittelwegfeindlich und versucht, mit tyrannischem Gestus die Normalität zu überwältigen. Mal klappt das, mal nicht ... die einen werden Opfer, die anderen juckt's nicht. Aber ob man will oder nicht: man muss auf das verdammte Ideal reagieren. Irgendwie. Denn das schafft es immer: wenn schon nicht, uns nach seinem Bild zu modeln, so doch, uns mehr oder weniger untergründig zu belästigen.
     
  • Huch! Ja dann ... dann wünsch ich dir einen Traumurlaub und dass dein Flieger (?) vernünftig abhebt!

    Oder isses ein Kanu? Bei dir weiß man ja nie. Ich schicke dir sicherheitshalber rasch ein paar wasserfeste Gutwünsche hinterher! :pa:
     
  • Sizilien ist das Ziel und der Urlaub bisher wunderbar. Noch habe ich keinen Zeh ins Meer stecken können, um die wasserfesten Gutwünsche zu nutzen. Aber ab morgen bewohnen wir ein Quartier an der Küste mit Zugang zum Strand, hoffe, ich finde Zeit ins Wasser zu hüpfen vor lauter Besichtigungsprogramm.
     
  • Boahhhh! Ich freu mich für dich, Pyrodear, aber nicht neidlos, ich geb's lieber gleich zu. Ein wunderbares Oktoberziel! Und bring uns Bilder mit!:cool::cool::cool:
     
    Bin ja gespannt auf deinen Reisebericht und die Route, die ihr genommen habt.
    Ich war vor einigen Jahren, allerdings im Frühling, auf Sizilien. Träum immer noch davon, obwohl es sehr anstrengend war. Hab es nur einmal geschafft, bis zum Knie ins Meer zu kommen;-).

    Gruß
    wilde Gärtnerin
     
    na ja, die straße von messina ist kalt wegen der starken strömung die aus dem dichteunterschied des wassers zwischen ionischen und thyrrhenischen meer resultiert. selbst im hochsommer ist das nicht mittelmeer-badewannen-feeling :D
    an den südlichen küsten sieht es natürlich anders aus.
    sizilien ist immer schön, am schönsten aber im zeitigen frühling zur orangen- und zitronenernte, wenn alles blüht und die weizenfelder grün im wind wogen...
    und autofahren in palermo oder catania (natürlich mit dem 100% versicherten mietwagen :d) - was für ein spass für den revoluzzer tief in einem drin. :grins:
     
    was wäre, wenn phacelia und co, hier nicht mehr blühen würde?

    Was würdet ihr machen, wenn keine Bienen mehr ihren honig abgeben?
     
  • Zurück
    Oben Unten