Der "was wäre wenn" - Fred

• Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
M

mutabilis

Guest
Was wäre wenn sich ein User,
welcher erst seit kurzer Zeit unter neuem Namen hier schreibt,
sich als ein seit langer Zeit hier unter einigen anderen Namen
schreibender User outen würde ?

Wär nicht schlimm. Oder?
Es wär ehrlich. Oder?
Wär ehrlich sein so schlimm?

• Ich habe meine Probleme mit wiederkehrenden Usern, die echt mal Unfuck getrieben haben hier. Meistens lese ich es heraus. Bei denen, wo ich mir unsicher bin, ist Fernhaltung angesagt.

Allerdings... ich mag Ehrlichkeit, und scheisse baut jeder mal.

• Klingt nach "Zeugenschutzprogramm".
    Ehrlich sein kann auch schädlich sein, manchmal.

Was wäre, wenn mensch immer ehrlich wäre?
    Eine bessere oder eine rücksichtslosere Welt?

• ah, muta, wie klasse, ich wollt auch grad einen aufmachen!

Ach, dann spaltet sich neuester User halt grad in seine Atome auf, und muß zwischen sämtlichen Bewußtseinsströmen hin und her switchen, ganz schön tricky auf Dauer.

Ich dacht mir auch so nen Fred:

Was wäre wenn das Rad nicht erfunden worden wäre, fährten wir dann auf Würfeln?
    Was wäre, wenn der Elefant eine niedliche KoalaNase hätt?
    Was wäre, wenn wir drei Arme und 8 Zehen hätten,
    Was würde mit uns geschehen, wenn es einen Obelix gäbe.
    Und was wäre, wenn die vernunftorientierte Politik nicht schon viel früher aus dem Absolutismus geschlüpft wäre?

• Manchmal ist dann, wenn Ehrlichkeit einen anderen (oder sich selbst) verletzt, ohne ihm zugleich zu helfen.

Oder, wie ein Sinnspruch sagt:
    Wahrheit (Ehrlichkeit) ohne Liebe ist Brutalität
    Liebe ohne Wahrheit (Ehrlichkeit) ist Sentimentalität.

Klingt nach "Zeugenschutzprogramm".
    Ehrlich sein kann auch schädlich sein, manchmal.

Was wäre, wenn mensch immer ehrlich wäre?
    Eine bessere oder eine rücksichtslosere Welt?

Derzeit sind ja alle fürchterlich ehrlich...:d
    Und zwar so ehrlich, daß sie alles andere übertönen....

Wobei, gefährlich ist das in einer Demokratie nicht. Heute nicht.
    Rücksichtslos im Hinblick auf Wahrheitsgehalt, und der käsigen Redundanz, doch lediglich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt zu haben, oder doch besser auf ethisch bewunderte Geisteshaltung, seine Schultern straff gehalten zu haben, obwohls besser gewesen wäre, die Schnute zu halten?

Erich Mühsam

• Mhm...
    Das ist eine sehr gute Frage, muta. Da muss ich erst drüber nachdenken.

• Was wäre, wenn man den "ich-vermisse-Thread" mit einem
    Knopf "jetzt vermissten User zurückholen" ausstatten würde ? :rolleyes:

Joes, ich vermisse so einige - aber wenn man sie gegen ihren Willen, quasi am Kragen hierher zurückzerren würde, wäre das nicht richtig. Ich muss ihre Entscheidung, zur Zeit nicht hier zu sein, respektieren und hoffen, dass sie uns irgendwann doch vermissen und wieder auftauchen.

Ach Pyromella, in meiner Fantasie-Welt wäre das

schon berücksichtigt, bei Knopfdruck sozusagen alles auf
    Anfang gesetzt. :grins:

Das "was wäre wenn" ist für mich einfach eine Aufforderung,
    Gedanken ohne Rücksicht auf Kleinliches fliegen zu lassen. :rolleyes:

Entschuldige Joes, ich wusste nicht, dass du beim freudigen irrealen Wunschträumen warst - in einer solchen Traumwelt ist natürlich alles erlaubt und möglich. :pa:

Noch mal zur Ausgangsfrage von mutabilis zurück: Wenn jemand, der gegangen ist, irgendwann wieder kommt, dann ist mir dieser Mensch herzlich willkommen. Ich mag nur diese Ratespielchen mit neuem Usernamen nicht oder wenn, dann wäre es schön, wenn jemand mal schreiben würde "Ich war schon unter Namen XY hier und bin wieder da".

Ein Problem habe ich mit Leuten, die in echtem Unfrieden gegangen sind und die genau dort weitermachen wollen, wo sie aufgehört haben. Wenn jemand zu friedlichem Neuanfang bereit ist, gerne. Wenn jemand zurückkommt, um Unfrieden zu säen, dann sähe ich betreffenden User sehr gerne wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
    schreibender User outen würde ?...

Wenn er mit mehreren Identitäten gleichzeitig unterwegs ist (das soll es ja geben), ist es nicht im Sinne der einschlägigen Forenregeln.
    Wenn er sich vorher abgemeldet hat und sich dann neu registriert, ist das genauso schlimm, als wenn in Hongkong ein Sack Reis umfiele.

Gruß,
    Pit

Ich habe dieses Sprichwort nie verstanden.
    Wenn ich mir überlege, dass in Teilen dieses riesen Reiches immer noch bittere Armut in Teilen der Landbevölkerung herrscht, ist ein umgefallener Sack Reis je nach Betrachtung schon eine Tragödie...

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Chinesen und korrigiere mich folgendermaßen:

"Wenn er sich vorher abgemeldet hat und sich dann neu registriert, ist das genauso schlimm, als wenn in Lübeck ein Sack Marzipan umfiele".

Gruß,
    Pit

Klar geht das.
    Man meldet sich als alter User ab, man meldet sich als neuer User an
    und immer so weiter.
    Ich hatte ja eher in die Richtung gedacht, dass man sich mehrere Accounts gleichzeitig macht und dann pushed...

Ehrlichkeit finde ich wichtig, aber der Grund eines neuen Profils erschließt sich mir nicht.

Andere Email/PW vergessen, okay. Das kann man aber sicher auch administrativ klären.

Pseudonym-auch gut, aber das verstehe ich schon nicht so richtig bei Autoren...

schreibender User outen würde ?

Wär nicht schlimm. Oder?
    Es wär ehrlich. Oder?
    Wär ehrlich sein so schlimm?

Wäre nicht schlimm, finde ich mutabillis, nur eines noch- man kann seinen User Namen ändern sooft man will, aber am Charakter und der Schreibweise wird man ihn immer erkennen, da kann man sich dumm stellen, Rechtschreibfehler machen ect. hilft alles nichts....;)
    Irgendwannn schlägt der Charakter wieder durch und er verrät sich selber...:grins:

• Zurück
    Oben Unten