Der ultimative ROT-Thread

Die Holunderfee freute sich über den Erfolg ihrer Maßnahme, reklamierte das schicke Geschenk für sich und zog sich damit in ihren roten Kristallberg zurück.

2017red02.jpg

Da drin wohnt sie nämlich. Augenblicklich liest sie Rezepte für Hagebuttenmarmelade.

• So, die Fee (sie heißt übrigens Fanferlüsch) hat Marmelade und Wein aus Pyros Hagebutten gemacht und ihre Feenkolleginnen zu einer Hagebuttenorgie eingeladen. Hier sehen wir die Feen durch den nächtlichen Winterwald huschen, auf dem Weg zu Fanferlüschs roter Kristallwohnung.

2017red04.jpg

Ohh, Rosabel, ich würd ja so gern mal ganze Geschichten von Dir lesen. Mit den wundervollen Fotoillustrationen drin!:D:cool:

• Danke, Apfelsinenmädchen! :grins: :pa:

Hab leider nur wenige Ganzgeschichten, immer fehlt was, Anfang oder Ende, und Fotoillustrationen haben die alle nicht, aber du hast mich auf die Idee gebracht! Ab sofort mach ich das anders. Jawoll!

• Hier. Bisschen rot und Zuckerbrot.

2017red06.jpg

Aber gar nicht sooo rot, wie es sich für ein Bild im Rotthread gehört, da geht noch was!

Also falls jemand mit Rotkram vorbeikommen möchte ... -: :cool:

Uii Rosa, das ist aber eine schöne Rummelplatzstimmung.8):grins:

Anhänge

• DSCI1699 (1).JPG
      DSCI1699 (1).JPG
      230,6 KB · Aufrufe: 85
  • Neues Jahr, neues Rot: :grins::-P

2018red02.JPG
    Gell, man merkt, dass ich hier ein paar Weihnachtsreste zusammengescharrt habe?;)

2018red01.jpg
    Oh, aber hier ... - : weiß ich selbst nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Rosabel,
    du wirst doch wohl nicht deinen Weihnachtsbaum abfackeln!?!?
    Auf deinem zweiten Bild züngelt etwas so merkwürdig, das gefällt mir gar nicht.

Ich schick sicherheitshalber lieber gleich die Feuerwehr bei dir vorbei, bevor deine ganze Bude in Flammen steht.

DSC_3555.jpg
    (Puzzlevorlage für Kinder)

Bei uns gibt es nix künstliches mehr. Meine Familie meinte es in den letzten Jahren immer gut, indem sie mir alle Geschenke in Folie gepackt haben.
    Ich habe sie aufgeklärt, aber so wirklich schlau sind sie leider immer noch nicht.
    Hausschuhe aus Lammfell :mad:

Meine Wünsche: eine Spende für die Haselmaus in S-H.

• Hihi, danke Bobby, lieb dass du dir Sorgen machst! :pa:

Aber nein, mein Weihnachtsbaum steht sogar noch. Die Feuerwehr darf vorerst wieder abrücken. Die Herren und Damen Löschpersonen sind doch alle noch erschöpft von Silvester!

2018red04.jpg

Inga, ist das mittlere deiner süßen Tierchen etwa eine Löschmaus? Das könnte die Kostümfarbe erklären ... ja?

• Wie sinnvoll, dass du den Feuerwehrmenschen dieses hervorragende Sofa spendierst, Billa! Dann sind sie ja bestens in Form, wenn sie anrücken müssen, um diese in Brand geratene Überschwemmung zu bekämpfen ...

2018red05.jpg

Er hat sich nun auch wieder verabschiedet.....

IMG_3193 v (2).JPG

vielleicht kann er die Matratzen auch gebrauchen?? :rolleyes:

Kia ora

Der Weihnachtsmann ist unter uns,8) ohohohoho.:grins::grins:

Anhänge

• Bilda424.jpg
      Bilda424.jpg
      87,9 KB · Aufrufe: 108
    Wie schoen, Lavi!

Ich habe einen Weihnachtskaktusableger, der in einem Glaeschen, mit ab und zu mal etwas Wasser drin,
    auf dem Kuechenfensterbrett steht!
    Der hat auch jedes Jahr eine einzelne Bluete...
    Ob ich ihn wohl doch besser mal in einen Topf pflanzen sollte???? :confused:

Kia ora

Anhänge

• IMG_8152v (2).JPG
      IMG_8152v (2).JPG
      736,8 KB · Aufrufe: 99
  • Zurück
    Oben Unten