Der ultimative ROT-Thread

Graumohn? :confused:Was'n das schon wieder? Ganz neues Wort, ich dachte immer, Mohn sei rot ...

Also nachsehen. Aha, papaver somniferum, das sagt mir was! :grins:Soso, nach der Samenfarbe benannt, gut, kann man machen. Ich ♥ Mohnkuchen!
Aber jetzt ist erstmal der Seidenmohn dran. Der hat sich heute morgen in einer eleganten neuen Farbe gezeigt:

red (79).jpg

In diesem Rot hätt ich gern auch eine Rose ...

• Sieht so aus. Such ihm einen schönen Platz! (Oder schenk ihn mir. Ich mag Rotlaubiges. :))

Wenn diese hier nur auch in Baumformat vorkämen! Schön plissierte Blüten an einem magnolienförmigen 6-Meter-Baum ... die Botanik ist noch ausbaufähig!

red (80).jpg

Mönsch, der Mohn haut mich auch um! Einfach herrlich!

Und roter Lein...*schwärm* Muss irgendwann auch bei mir mal her.

Das Minibäumchen schaut mir ganz nach Bluthasel aus!

Hier mein etwas eigenwilliger Salat. Essen wollt ihn keiner, schön blöd.

P1130936.JPG

Ich bin einfach nicht zum Kochen geboren... :rolleyes:

Rosabell, Billa,
    Den rot-blättrigen Winzling hab ich ausgebuddelt und in einen Blumentopf umgesetzt.
    Ja, und es ist tatsächlich eine Hasel. Die Nuß war unten noch dran.
    Aber ich bezweifle, daß sie rot-laubig bleibt, denn ich hab im Garten einen großen, grün-laubigen Haselnußstrauch, der im Herbst Unmengen von Nüssen abgeworfen hat. Da wär es schon fast ein Wunder, wenn ausgerechnet hier ein Tier eine fremde Nuß eingebuddelt hätte.
    Ich laß ihn erst mal im Topf weiterwachsen. Sollte das Laub tatsächlich rot bleiben, wird sich sicher ein Platz für ihn finden.

Lass mich raus, lass mich endlich raus!!!

DSC_4567.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten