Woher wißt Ihr von den Geburtstagen? Ich hatte gestern Geburtstag,- aber aus dem Forum hat mir noch nie jemand gratuliert. Macht nichts, dafür war mein Haus voller Gäste, u. ich war natürlich beschäftigt mit Kochen (vegetarisch), damit meine Gäste was Gutes zu futtern hatten. Meine Töchter u. Enkelin haben mir natürlich beim Servieren/ Spülen u, Aufräumen geholfen,- es war ein schönes Fest. Eine Tochter ist vegan,- u. das ist natürlich ein aktuelle (Streit-)Thema. Dafür wurde mein Haus aufgeraümt von den vielen Adventkränzen, Zweigen, Weihnachgtsschmuck , die wir gut verkauft hatten. Jetzt kann Weihnachten in aller Ruhe kommen. Ich werde mich noch ein Bißchen um den Garten kümmern, solange noch kein Schnee liegt,- u. das ist tages- bis wochen- füllend, da gibt es keine Langweile. Wie gut, dass die Kälte gewichen ist , weil die Sonne alljährlich mit meinem Geburtstag in den Schützen = Feuerzeichen gewandert ist. Dort bleibt sie ca 3 Wochen, bis sie in den kalten Steinbock wandert. Das reicht mir völlig für den Schnee, denn dann gehts zum Langlaufen,- u. vom Garten will ich dann nichts mehr wissen. Halt,- das Samenfest bei Rapunze (Ende Januar)l ist auch schon wieder in Sicht,- da dürfen wir natürlich nicht fehlen.
Allen ein frohes, gemüptliches Weihnachtsfest v. Eisenkraut