Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024

Falls jemand verhütete Saat möchte gerne melden 😅
Meld! Zäh ist jetzt zwar auch nicht mein Ding, aber: sie klingt so schlecht, ich glaube die muss ich nächstes Jahr einfach versuchen und ihr eine Chance geben (und hoffen, dass es wirklich nur am Wetter liegt). :grinsend:

Ich hätte gerne ein paar Körnchen, liebe Tubi.

Hat hier vlt jemand einen Link/Beschreibung über sie? Ich finde da nicht wirklich was.

• Meld! Zäh ist jetzt zwar auch nicht mein Ding, aber: sie klingt so schlecht, ich glaube die muss ich nächstes Jahr einfach versuchen und ihr eine Chance geben (und hoffen, dass es wirklich nur am Wetter liegt). :grinsend:

Ich hätte gerne ein paar Körnchen, liebe Tubi.

Hat hier vlt jemand einen Link/Beschreibung über sie? Ich finde da nicht wirklich was.
    Nein, das wirst Du auch nicht finden, ich habe die Saat beim Tomatenfestival in Brüssel gekauft. Ich glaube, der Aussteller hat keinen Shop / HP. Muss ich mal gucken.
    Also die Früchte sind keineswegs fad, wie viele Blaue. Sie sind echte Kracher. Aber halt sehr fruchtig/sauer .
    Ich denke, sie sind stabil. Sehen aus, wie auf dem Bild und sind identisch,
    Ich werde mal nachfragen, ob die so sein müssen,

Sanka Zolotaya:
    Sollte früh und lecker sein... und als gelbe Sorte eigentlich nicht so viel Säure haben.
    Aber.. Pustekuchen. Spät, sehr sehr sauer, wenig Aroma. Schreit nicht danach, wiederholt zu werden... auch wenn sie hübsch ist:

20240802_160205.webp 20240802_155656.webp

• Ganz kurz klinke ich mich bei euch ein.

Die Sorte "Goldene Königin hat desöfteren reich getragen
    und keine Krankheiten gehabt, auch der Geschmack war okay.
    Im letzten Jahr schmeckte sie total wässrig, also nach nichts.
    Krankheiten haben sich auch noch eingestellt, in diesem Jahr
    habe ich mich nicht getraut, wieder mit Tomaten anzufangen
    Das Gewächshaus war mehr als ungeeignet, Schädlinge waren unterwegs,
    die ständige Trockenheit hat dazu geführt, das alles im Eimer war.

Himbeeren und Paprika machen einen guten Eindruck, mal kurz nebenbei.

Das ist eine geniale Idee, @Tubi, das du diesen Thread eröffnet hast,
    viele Sorten, die nicht viel taugen, werden hier genannt
    und die Unzulänglichkeiten der Pflanzen gut beschrieben, danke.

Da sah alles noch ganz gut aus, der Rest war schweigen.
    IMG_20230717_105617.webp

Mrs. Schlaubaugh's Famous Strawberry muss ich doch von der Liste der Flops nehmen.
    Gestern die erste unversehrte Frucht geerntet und das war geschmacklich eine der besten Sorten. Ich fürchte, ich muss sie wirklich nochmal anbauen um zu sehen ob ich etwas falsch gemacht habe. Sie war wirklich köstlich.

• War von der Tomatenhexe
    Nee, da war meins nicht her. Da habe ich noch nie gekauft. Muss mal gucken, wo meins her ist. Aber läuft ja nicht weg.
    Dieses Jahr, hatte ich die Marmande bleue. Für mich eine der besten blauen Fleischtomaten mit rotem Fruchtfleisch. Leider wuchs sie etwas behindert und zwar beide Pflanzen, was sehr ärgerlich war. Ertrag war trotzdem ganz gut.

• Zurück
    Oben Unten