Ich hatte in meiner Wohnung sechs schöne Chili-Pflanzen, die schon prächtig gediehen waren... und dann bekamen sie Blattläuse, und innerhalb weniger Tage (ich hatte auch kaum Zeit, ein Auge drauf zu werfen, just in der besagten Zeit) explodierte die widerliche Blattlauspopulation derart, dass die Zweige, Blätter und Blüten teilweise komplett bedeckt waren von den Viechern. Ekelhaft... Die Folge war, dass die Fensterscheiben, die Fensterbretter und zum Teil sogar der Fußboden davor verklebt waren mit diesem Saft, den die ausscheiden, und in dem Saft klebten wieder unzählige tote Blattläuse. *schüttel*
Mich hat's echt dermaßen geschüttelt..... Mit Hilfe meines GG habe ich dann sämtliche Chilipflanzen komplett entsorgt und erstmal alles wieder saubergeschrubbt....
Aber draußen in meinem Garten und auch in meinem Blumenkästen haben unzählige Marienkäfer sämtliche Blattläuse ratzekahl aufgefuttert! Davon gibt es bei uns nämlich unzählige zur Zeit! Wobei sie aus meinem Garten wieder verschwunden sind, nachdem sie sämtliche Blattläuse vertilgt haben...
Mich hat's echt dermaßen geschüttelt..... Mit Hilfe meines GG habe ich dann sämtliche Chilipflanzen komplett entsorgt und erstmal alles wieder saubergeschrubbt....
Aber draußen in meinem Garten und auch in meinem Blumenkästen haben unzählige Marienkäfer sämtliche Blattläuse ratzekahl aufgefuttert! Davon gibt es bei uns nämlich unzählige zur Zeit! Wobei sie aus meinem Garten wieder verschwunden sind, nachdem sie sämtliche Blattläuse vertilgt haben...