Der Spielverderbär - Fred

• Ööööh - pussycats weihnachtlich im Nikigrausstrumpf gegrillt? Super, die Variante hatten wir noch nie!
    Oder deliziös gefüllte Winterreifen?
    Oder etwa eine fette Karpfenfülle für das Weihnachtsgeflügel????
    Lass mich raten ... miez, miez miez, miez miez miez - wo ist bloß dieser blöde Neujahrskater, Silvester war sein Name??!!?
    e055.gif

Ja, ja, soll ja Dörfer geben, in denen man die Kater aus dem Nachbardorf zu Weihnachten... Nee, ich sags nicht.

Aber nicht mit Karpfen gefüllt.

Wenn auch nicht Karpfen, so ist doch Fisch eine gute Alternative zur Gans. Das war die Idee. Könnte mir da eine leckere Forelle vorstellen.

Ungefüllt, übrigens.

• OT: Karpfen schmeckt gut; blau gekocht hat er m. E. allerdings die Konsistenz von Flubber (Walfischspeck). Den Fisch in Scheiben schneiden, mehlieren und in Butter SCHARF braten, gut salzen und mit Zitrone und brauner Butter servieren. In kleinen Mengen halte ich ihn für eine Delikatesse - falls man keine Schleie bekommt, die allemale besser ist.
    Mit dieser nachgereiften Meinung (25 Jahre nach dem in der Kindheit aufgezwungenen Genuss) stehe ich in meiner engeren Familie allein auf wieter Flur und kauf mir ein Solo-Portiönchen Karpfenfilet zu Silvester.
    Asuprobieren kann nicht schaden; Generationen Schlesier können sich nicht vollends irren ;) Er ist seeeeehr zart und saftig und fett und will gut gewürzt sein.

MfG

Vita, die das Theater um den lebenden Braten in der Badewanne noch kennt, den keiner um die Ecke bringen mochte

• Hackebeil in der Panke? Wir hatten einen Kartoffelstampfer. Knüppel auf Kopp. Kinder durften nicht zusehen. Und in der Pfanne hat er munter weitergezappelt wie ein Aal.

Liebhaber - oder Stümper - killen per Stich ins Herz. Auf Verdacht, wo es in etwa liegen könnte. Ächte Spielverderbär!

Die beiden haben bestimmt ganz schnell das weite gesucht. Da war nix mehr mit Knüppel oder Hackebeilchen auf den Kopp.

Das Filmchen kann ich mir leider nicht ansehen. Kann doch kein Blut sehen - nicht einmal Fischblut. :(

Ähm, langsam wird's blöd. Ich mag keine Leute, die sich nicht bewusst sind, dass das stinknormale Leben gänzlich normale Opfer auf der anderen Seite erfordert ... Yin & Yang. Schuld und Sühne. Entweder schlachten und Fleisch fressen, oder so tun als ob man bis in alle Ewigkeit eine unschuldige Barbie wäre.
    Ich finde das Verhalten des "Hackers" auch barbarisch, besonders deshalb, weil der Komiker offenbar keinen Hunger hat und den toten Fisch ins Wasser entsorgt. Total tot und sinnlos, nach simplem Ermessen. Männlicher Sportsgeist. Also eine unpraktische Idee.

13 Sekunden Blut auf der anderen Seite - wo sonst!? Alles Lüge.
    Ohne Lüge bleibt nur Schuld. Aber damit kann man leben, in graduellen Abstufungen, je nach freiwiliger, "virtueller" Verantwortung.

I feel good

Vita, schwebend

Zuletzt bearbeitet:
  • Nee, ich small-talke mit mir selber. Das klappt mal und mal klappt es nicht. Ich hatte schon inspiriertere Solounterhaltungen.
    <hüstel, hüstel> Da hilft nur ein Schlagetot von Rosskur gegen die Endogeninduzierte Hypochondrische Saugrippe: Sledgehammer.
    :D

Oder - auch bei Abwesenheit jeglicher Krankheitssymptome - Tee mit Rum!

• Zurück
    Oben Unten