Der Spatzen-Garten

Kannst Du nicht das ein oder andere schon im Auto transportieren? Unsere Autos haben keine Anhängerkupplung, das muss auch so gehen.
Wobei Anhängerkupplung und Anhänger jetzt schon praktisch wären.

Sodele, ab heute zählen wir die Tage!
Ich habe eben die Hauskündigung bei unserem Vermieter abgegeben.
Jetzt ist es offiziell, dass wir hier ausziehen.
Stichtag ist der 31.12.2017!

Hmmmm, jetzt ist es also soweit und dieser Schritt ist auch getan.

Komisches Gefühl, dass wir in absehbarer Zeit hier raus sind.

• Komisches Gefüh?
    ich hoffe, ihr könnt es kaum mehr abwarten und sei voller Tatendrang und Vorfreude.
    Ist ja ein Neuanfang. und jedem Anfang steckt ein Zauber inne :pa:

Toll Frau Spatz, herzlichen Glückwunsch! :pa:
    Nun ist euer Ziel zum Greifen nah... wie schön! :cool:

Frau Spatz, unser Autochen ist leider nicht wirklich groß genug - ein paar kleinere Pflanzen könnte ich wohl transportieren, aber meine 17 Obstbäume und etlichen Großsträucher eher nicht...
    Na ja, mal gucken, es ist ja noch längst nicht so konkret wie bei euch. :pa:

• Ich habe mit dem Hänger schon soviel transportiert, ob Brennholz,
    Steine, Schotter oder Pflanzen.
    Im Garten fällt immer etwas an, und meistens noch spontan. :grins:

• Und ich mit dem Radel. :grins:
    Vorne ne Strüppe, hinten ne Strüppe, war nix mehr mit radeln,
    latschen war angesagt.:grins::pa:

Spätzin, das ist ja super, Sylvester im herrschaftlichen Haus und Garten.8):cool:
    Na denn Prosit.8)8):o

Ich bin denn mal weg, habt einen schönen Abend.8)8)

• Schön, da wird das neue Jahr im neuen Heim begonnen! So habt ihr wenigstens noch genug Zeit, alles umzusiedeln und euch einzurichten.

Und ab nächsten Frühling geht es los im neuen Garten :D

Ja, jetzt ist es fest, dass wir ausziehen.

Dann wird das alte Spatzen-Garten-Buch zugeschlagen und ein neues Spatzen-Garten-Buch beginnt. :D

Das wird spannend, ein neuer Lebensabschnitt beginnt in den nächsten Monaten. Hat ja lange genug gedauert mit der Renovierung.

Und ehe wir uns versehen, ist das erste Jahr im neuen Spatzenhaus schon rum. :rolleyes: :grins:

Lauren, erkundigt Euch in den örtlichen Zeitungen und auch im Internet, ob nicht wer größere Bäume/Sträucher etc. umsiedelt. Das wird dann nicht so teuer wie vom LaGa. Wobei ich ein Angebot vom LaGa definitiv einholen würde, damit Ihr wisst, welche Preise er für welche Leistungen nimmt.

Lavi, ich stelle mir gerade vor, wie Du vor lauter Strüppen nix sehen kannst, und neben dem Fahrrad herwankst.

Ansonsten könnnt ihr ja vielleicht ein größeres Auto für diese Dinge mieten. Wenn ihr mit so kleinen Transportern fahren dürft lohnt sich's allemal: da geht echt viel rein. Da braucht ihr dann nur jede Menge Spanngurte.

• Moin,
    das ist ein guter Einfall, einen Transporter zu mieten,
    das ist meinstens sehr günstig.8)

Spätzin, du hast eine gute Vorstellung von meinem Pflanzentransport
    auf dem Radel.:grins: Das hatte tatsächlich Schlagseite,
    und die eine oder andere Strüppe hatte sich in den Speichen verfangen.:grins:

Das ist bestimmt ein feines Gefühl für euch, in den Frühling 2018 zu starten.
    Viele neue Pflanzen, und einen Teil vom alten Spatzengarten zu beäugen,
    das ist doch echt genial.:cool:
    Eine Runde Frühstück stifte ich mal, kommt gut durch den Donnerstag,
    und freut euch auf das Wochenende.8):o

Danke für das Frühstück, Lavi.

Der Gedanke an den Frühling im neuen Spatzen-Garten ist herrlich!

Gestern Abend habe ich auf Phönix um 21 h eine sehr schöne Garten-Sendung gesehen.
    Beginnend mit dem Wandel vom Winter in den Frühling und weiter in die anderen Jahreszeiten. Den Abschluss der Sendung bildete wieder der Winter.
    Leider finde ich kein Video dazu.

Hier der Link zur Seite und den Wiederholungen!

• Zurück
    Oben Unten