Der Spatzen-Garten

• Ich glaube, die hatten auf dem Boden des Wohnzimmers den Eimer mit Kleber mitten im Raum ausgekippt und schlecht verstrichen.
    An den Rändern ging es mittels Handarbeit recht gut. Aber in der Raummitte haben wir den Belag zuerst in 2cm schmale Streifen geschnitten und dann zu zweit mit aller Kraft an diesen Streifen gezerrt-erfolglos. Einziger Erfolg-Blasen an den Pfötchen und sich mehrmals auf den Hintern gesetzt.
    Dann das WE abgewartet und am Montag einen Stripper:grins: im Baumarkt geliehen. Dann ging es razfaz.:D

• Anders scheint es nicht zu gehen, Tina.

Wir werden am WE auch schmale Streifen schneiden und sehen, wie viel wir auf diese Art abreißen können. :d :rolleyes:
    Für die absolut festen Stellen kommt entweder noch mal der Stripper zum Einsatz und/oder wir werden mit dem Heißluftföhn und der Trennscheibe dem Zeug zu Leibe rücken.

Mal sehen, wie es klappt! :grins:

• Genau so ist es, Tina.
    Ich sehe die fertigen Dachzimmer (mit dem aktuellen Blöd-Teppich) auch schon vor meinem geistigen Auge. :grins:

Freue mich auch schon auf die fertigen Böden.

Das wird uns noch einige Anstrengung kosten, bis wir den Teppichboden gelöst haben. Aber dann ist es umso schöner, wenn der neue Boden liegt.
    Die neuen Bodenplanken kommen ca. Mitte Oktober. Bis dahin haben wir Zeit, um den Teppich zu entfernen.

• Da wünsche ich euch viel Geduld, Ausdauer
    und Kraft, damit ihr das blöde Teil bald abbekommt!

Hab mich auch schon gewundert, warum manche da
    so viel Kleber verwenden.
    Wenn ein ganzes Zimmer ausgelegt wurde, braucht man
    doch normalerweise gar keinen Kleber.

LG Katzenfee

Echt, das hilft beim Teppichlösen, wenn sich da einer zur Musik auszieht? Oder hat euer Stripper das nur einfach so schlecht gemacht, dass sich dem Teppich die Zehnägel hochrollten?

Man lernt echt nie aus...

• *lach* Ich stell mir das grad so vor: die Chippendales kommen in dein Wohnzimmer und du nur "Hier ist der Teppich, fangen sie ruhig schon an." *kicher*

• Was ist denn hier los - sind wir im Spatzengarten oder im Stripclub gelandet...? :D
    Da schnappe ich mir doch gleich einen Klöppel-Kaffe und warte gespannt auf Franz' und Knofilinchens Darbietungen! :grins:

:D

Oh .... da komm ich auch, wenn ich darf, liebe Frau Spatz! Zum Schauen ....nicht zum Schuften. ;)
    Ich bring auch nen Prosecco mit! **grins**

LG Lauranna (Louise)

Soooo viel Kleber hat es wirklich nicht gebraucht!
    Die Vorbesitzer haben wohl gedacht "viel hilft (hält) viel" oder das Zeug war übrig und wurde verarbeitet.:d

Frau Spatz, seid vorsichtig beim Strippen oder strippen lassen, von wem auch immer.;)Nicht dass die Vorbesitzer so viel Kleber ausgebracht haben, damit am Teppichboden gleich das ganze Haus kleben bleibt. :grins:(Scherz)
    Manchmal fragt man sich aber wirklich... Es geht allerdings auch andersrum: Wir haben manche Stellen im Putz, da kannst du ein Loch mit 'nem Nagel bohren, brauchst keine Bohrmaschine dazu. Ist natürlich blöd, wenn man mehr als nur einen Bilderrahmen aufhängen will.:d

Seit einigen Tagen höre und sehe ich die Gänse in Flugformation.
    Der Herbst hält hier langsam Einzug.

Kein Wunder, morgen ist ja offiziell Herbstanfang. Man sieht's auch täglich mehr und mehr.
    Wisst Ihr eigentlich schon, ob Ihr Eure Igelei mit umzieht? Und wenn die dann schon im Winterschlaf sind?
    icon5.png

• Zurück
    Oben Unten