Der "nicer dicer" (Küchengerät)

kannst nicht mal die fertig gewürfelt bzw. gestiftelten sachen fotografieren?

gruß geli....neugierig und interessiert

• Ja mach mal....

ich habe so einen kleinen Schnipsler von Tupper....das Teil ist auch ganz praktisch , klein und hat sehr scharfe KLingen.....

Xena die sich mit so scharfen Sachen immer in die Finger schnippelt....

kannst nicht mal die fertig gewürfelt bzw. gestiftelten sachen fotografieren?

gruß geli....neugierig und interessiert

Liebe Geli,

nu habe ich fotoviert und fotoviert..vorher - nachher halt. Habe geschnipselt, gewürfelt und eben fotoviert!!! Und dann... "raunzt" mich diese Kamera an...."Nix gespeichert"- "Keine Daten" etc. etc....

Wurscht, versuche ich es morgen halt noch einmal....:cool:

• Hihihi das kommt mir sooooooo bekannt vor.......könnet glatt mir passiert sein

Xena die mit der Technik auf Kriegsfuß steht...

Danke Xena, das tröstet!! Ähm, heute sind die Bilder wieder da!?!:rolleyes: Keine Ahnung woher und warum:). Iss ja aber auch egal, hier nun vorher - nachher. Obst (Äpfel, Nektarinen, Bananen, Erdbeeren) hat übrigens auch super geklappt. Und die Möhren, na da hatte ich halt so meine Bedenken, aber... auch supi, nix zu hart oder so. Ach ja, das "Nachher-Ergebnis" ist halt binnen weniger Sekunden. Wenn das Gemüse/Obst halt geputzt ist (und das muss es ja eh), geht das wirklich ratz fatz.

Anhänge

• Nicer Dicer  Marienkäfer 002.webp
      Nicer Dicer Marienkäfer 002.webp
      221,4 KB · Aufrufe: 133
    • Nicer Dicer  Marienkäfer 003.webp
      Nicer Dicer Marienkäfer 003.webp
      175,6 KB · Aufrufe: 158
    • Nicer Dicer  Marienkäfer 004.webp
      Nicer Dicer Marienkäfer 004.webp
      246,1 KB · Aufrufe: 158
    • Nicer Dicer  Marienkäfer 006.webp
      Nicer Dicer Marienkäfer 006.webp
      285,9 KB · Aufrufe: 172
    • Nicer Dicer  Marienkäfer 007.webp
      Nicer Dicer Marienkäfer 007.webp
      215,4 KB · Aufrufe: 170
    • Nicer Dicer  Marienkäfer 008.webp
      Nicer Dicer Marienkäfer 008.webp
      265,6 KB · Aufrufe: 136
    Ach ja, hann ich verjessen: Käsewürfel. Da hatte ich mir große Hoffnungen gemacht, aber das klappt nicht sooo gut. Sind meiner Meinung nach irgendwie zu klein und auch etwas "fitzelig", gefranst halt. Die schneidet "Mann":D dann doch wohl besser per Hand....

• Hallo ihr "nice-dicer",

braucht man sowas wirklich?
    Was macht man, wenn das Ding mal stumpf ist?:confused:

fragende Grüsse
    Stefan, dem scharfe Messer reichen...

Hallo ihr "nice-dicer",

fragende Grüsse

"Man", weiß ich nicht;).

Wenn mal irgendwann stumpf? Hmmm, hab´ich auch schon drüber nachgedacht: Wegschmeißen und neu kaufen. :rolleyes:

Gabi, die jetzt nicht mehr so viele scharfe Messer braucht, oder die Messer bleiben länger scharf, weil sie nicht mehr so viel gebraucht werden? Hmmm, schwierige Frage das ist...:)

Hallo ihr "nice-dicer",

fragende Grüsse

Hallo Stefan!

Also ich ein ganz ähnliches Teil bei meiner letzten Tu**erparty geschenkt bekommen und nur einmal benutzt, da ich danach 10 Minuten damit beschäftigt war, die Einzelteile zu reinigen.
    (lauter kleine Karottenfitzerl).
    Jetzt liegt es bei mir im Schrank.:confused::confused:

Liebe Grüsse

Sabine, die doch wieder alles mit ihrem Lieblingsmesser schneidet

Hallo Stefan!

Also ich ein ganz ähnliches Teil bei meiner letzten Tu**erparty geschenkt bekommen und nur einmal benutzt, da ich danach 10 Minuten damit beschäftigt war, die Einzelteile zu reinigen.

Liebe Grüsse

Hmm, das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Reinigung ist echt sehr einfach (was u.a. auch wichtig für mich war). Abspülen und fertig oder aber Spülmaschine.

• Ich weiß,

ich oute mich nun, aber ich steh gern in der Küche und schneid Gemüsen in Streifen, Würfel, Rauten und was sonst noch so ansteht, auch mit Käse, Wurst und Fleisch hab ich keinerlei Probleme.

Liebe Grüße
    Petra, die viel Wert auf scharfe Messer legt

• Hallo Stefan!

Liebe Grüsse

Echt ??? Sabine dann hast was verkehrt gemacht..ich schnipsel da schon hin und wieder mal was...allerdings benutze ich zum größten TEil auch Messer..aber für Zwiebeln ist das super...da laufen keine Tränen und es besteht ja nur aus 3 Teilen die super abzuspülen sind....

Xena die sich allerdings ständig in die Finger schnippelt und lieber keine scharfen MEsser benutzt..:(

Xena die sich allerdings ständig in die Finger schnippelt und lieber keine scharfen MEsser benutzt..:(

Ach Xena,

mit stumpfen Messern schneidet man sich eher, als mit scharfen!
    Außerdem heilt ein sauberer Schnitt besser.
    Glaub´s mir, ich hab schon alle möglichen Varianten von Schnitten und Stichen im Selbstversuch getestet!:rolleyes:

scharfe Grüsse
    Stefan

Hallo Xena!

mag schon sein, da ich zu den Leuten gehöre, die alles mit dem Messer schnippeln und Küchenmaschinen und Co bisher wertlose Anschaffungen waren.
    Ich habe das Teil nur einmal verwendet, und die Zwiebel und Karottenreste waren irgendwie schwer zu entfernen, obwohl ich es gleich nach dem Benutzen unters Wasser gehalten habe..........??

Na vielleicht lags ja an der Zwiebel ...lol

Ihr macht mich ganz kirre, vielleicht grab ich das Ding nochmal aus und probiers mal mit Obst!

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

Hallo Xena!

mag schon sein, da ich zu den Leuten gehöre, die alles mit dem Messer schnippeln und Küchenmaschinen und Co bisher wertlose Anschaffungen waren.
    Ich habe das Teil nur einmal verwendet, und die Zwiebel und Karottenreste waren irgendwie schwer zu entfernen, obwohl ich es gleich nach dem Benutzen unters Wasser gehalten habe..........??

Na vielleicht lags ja an der Zwiebel ...lol

Ihr macht mich ganz kirre, vielleicht grab ich das Ding nochmal aus und probiers mal mit Obst!

Liebe Grüsse

du kannst bei dem Tupperteil die KLinge einfach rausheben und dann kannst die Schüssel wie jede andere einfach ausspülen ganz einfach...

Ach Xena,

mit stumpfen Messern schneidet man sich eher, als mit scharfen!
    Außerdem heilt ein sauberer Schnitt besser.
    Glaub´s mir, ich hab schon alle möglichen Varianten von Schnitten und Stichen im Selbstversuch getestet!:rolleyes:

scharfe Grüsse
    Stefan

Du kennst nicht meine zwei linken Hände wenn es um solche Sachen geht....ich trau mich nicht mit scharfen Messern zu hantieren...vielleicht sollte ich mal einen Kurs belegen wie schneide ich richtig..
    Mich fasziniert das auch immer wenn die PRofis im TV mit ihren Messern schnippeln wie wild....

du kannst bei dem Tupperteil die KLinge einfach rausheben und dann kannst die Schüssel wie jede andere einfach ausspülen ganz einfach...

Sag mal, meinen wir dasselbe Teil? Ich meine den Universalschneider (hellblau) der so ähnlich ausschaut wie der Nicer Dicer. Hat auch so schachbrettähnliche Schneideeinsätze.
    Den gabs im Januar für Gastgeberinnen als Geschenk und ist erst seit kurzem im Verkauf.

Und ich muss sagen, er ist wirklich schwer zum Reinigen. Ich denke, der rentiert sich nur, wenn man wirklich sehr viel zum Schneiden hat, dass sich der ganze Aufwand auch lohnt.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
    Sag mal, meinen wir dasselbe Teil? Ich meine den Universalschneider (hellblau) der so ähnlich ausschaut wie der Nicer Dicer. Hat auch so schachbrettähnliche Schneideeinsätze.
    Den gabs im Januar für Gastgeberinnen als Geschenk und ist erst seit kurzem im Verkauf.

Und ich muss sagen, er ist wirklich schwer zum Reinigen. Ich denke, der rentiert sich nur, wenn man wirklich sehr viel zum Schneiden hat, dass sich der ganze Aufwand auch lohnt.

Liebe Grüsse

Sorry Sabine ...nee dann hast du ein anderes Gerät von Tu....., meins ist shcon ein bißchen älter.....

Du kennst nicht meine zwei linken Hände wenn es um solche Sachen geht....ich trau mich nicht mit scharfen Messern zu hantieren...vielleicht sollte ich mal einen Kurs belegen wie schneide ich richtig..
    Mich fasziniert das auch immer wenn die PRofis im TV mit ihren Messern schnippeln wie wild....

Als erstes - die "haltenden" Finger der meist linken Hand nach innen wegklappen - wenn das zweite Fingerglied eine senkrechte Linie zur Schneideunterlage bildet, ist es richtig, dann kann man sich nicht in den Finger schneiden. Wenn es Dich interessiert, kann ich morgen mal Bilder machen lassen und Dir zeigen.

Und es stimmt - Schnitte mit stumpfen Messern heilen wesentlich langsamer und schlechter als Schnitte mit scharfen Messern.

Hm,
    also ich hab den Genius auch (Messe)
    Hab ihn sogar an Ort und Stelle ausprobiert (ich trau den Heinis dort nicht)
    und es hat tadelos funktioniert. Zu Hause... tja, mit Möhren klappt es bei meinem Genius nicht so recht. Da muß ich mich mit meiner ganzen Leibesfülle draufstürzen um das Gerät zum Schneiden zu bewegen, aber bei nicht zu hartem Gemüse funktionierts.Nur bei der Reinigung ,da geht die Zeit die ich vorher "" gespart "" hab grad wieder drauf. Und zwar an den Ecken, da verstecken sich immer kleine Würfelchen, die partout nicht gespült werden wollen. Ist Euch auch schon aufgefallen, dass an vielen Haushaltsgeräten Nischen und Vertiefungen (die offentsichtlich keinen Sinn machen) sind, die nur sehr schwer zu reinigen sind?

• Zurück
    Oben Unten