Der Kampf mit dem Bambus ...

Mußt ein Rhizom ausbuddeln in ein Tütchen am besten mit einem feuchten Küchentuch umwickeln und dann in einen MInikarton oder einen wattierten Umschlag...je nachdem wie groß würde ich mal sagen...
>Rückerstattung gegen Porto möglich oder Tausch

Ich kriege morgen evtl. noch diverse Samen..hätte Hibiscusstecklinge anzubieten ansonsten muß ich noch abklären..;)

ne nicht in ein Tütchen in einen Untertopf würd ich es packen mit etwas Erde ab in eine Tüte und dann in einen Karton!

• bist du wieder anspruchsvoll Gerd...die Halme gehen dir doch unter Umständen sowiso ein....also ich habe lediglich ein Rhizom ausgebuddelt in die Erde gesteckt..gegossen und dann wächst das von alleine;):D:D:D

Hatte von Nico schon mal einen bekommen war glaub etwas zu klein und der Winter etwas zu streng.Die Halme können eingehen müssen aber nicht so hat er dann aber genug Material und wenn er ihn eh los haben will müsste doch genug davon da sein "lach"

Hatte von Nico schon mal einen bekommen war glaub etwas zu klein und der Winter etwas zu streng.Die Halme können eingehen müssen aber nicht so hat er dann aber genug Material und wenn er ihn eh los haben will müsste doch genug davon da sein "lach"

pffffffff na klar...wenn der noch klein ist mußt den im ersten Winter drinnen überwintern..die Halme verliert er eh....langt wirklich ein Rhizomstück....mit Geduld..:D:D:D

• Die Halme sind halt überm Boden etwa 3cm dick, da is mit abstechen
    recht schwierig. Aber ein Rhizom kann ich gerne verschicken...

Ich weiß wo in ein bis zwei Jahren jede Menge Rhizome vom schwarzen nigra wuchern werden....:rolleyes::D:D:D:D:D

Xena die gerne Andenken da lässt

Genau denn hatte ich gehabt aber die Halme sind erst nach dem Winter abgestorben aber auch bei ihm!
    Ich brauch aber großen so wie der welcher hier ist!:D

• Die Halme sind halt überm Boden etwa 3cm dick, da is mit abstechen
    recht schwierig. Aber ein Rhizom kann ich gerne verschicken...

Das reicht auch vollkommen aus..die Halme nützen eh nichts...außerdem ist das auch ganz schön Schwerstarbeit die Rhizome auszubuddeln...
    einfach die Rhizome ausbuddeln die du ja sowiso entfernen mußt um das sonstige Inferno in Schach zu halten..

Xena die das Rascheln im WInd vom Bambus soooooo schön findet..

Genau denn hatte ich gehabt aber die Halme sind erst nach dem Winter abgestorben aber auch bei ihm!
    Ich brauch aber großen so wie der welcher hier ist!:D

Also ich habe mir ein klitzekleines Rhizömchen vom Nigra mitgenommen..das treibt aus...;)
    Der im im Vorgarten stehende Bambus hat den Winter bestens überstanden..trotz der Temperaturen..mir ist nur der Koi im Kübel erfroren leider

• Doch glaubs mir..man buddelt ein Rhizom aus legt das in ein dafür vorgesehen Topf und hält den feucht..dann kommen die Triebe ganz von alleine....

Das Rhizom auf dem Bild hat auch noch keine Triebe und trotzdem reicht ein Teilstückchen aus....;)

Anhänge

• Rhizom.webp
      Rhizom.webp
      71,7 KB · Aufrufe: 957
    Ist aber vollkommen unnötig:o

würde ich so nicht sagen, dir nützt das Rhizom nichts wenn es zu klein ist, es sollten einige Augen dran sein und viele Wurzel.Er wird dann sicher treiben was aber sehr lange dauert bis was gescheites kommt.
    Wenn er schon teilt kann er auch ein oder 2 Halme dran lassen so hat der Bambus einen besseren Start, und wird auch was werden

würde ich so nicht sagen, dir nützt das Rhizom nichts wenn es zu klein ist, es sollten einige Augen dran sein und viele Wurzel.Er wird dann sicher treiben was aber sehr lange dauert bis was gescheites kommt.
    Wenn er schon teilt kann er auch ein oder 2 Halme dran lassen so hat der Bambus einen besseren Start, und wird auch was werden

Genau so dachte ich es auch!

grummel...nich war...der stand da schon im zweiten Jahr und wieso sollte ich meinen Bambus umbringen wollen ,den ich für viel Geld gekauft habe:(

warum? ganz einfach aurea koi im Kübel ohne guten schutz ist mord,,,ds hättest du eventuell mit einem bissetti machen können oder einem humilis

also mein Stückchen war auch nicht groß und es wächst...ihr seid ganz schön ungeduldig..
    wenn das Rhizomstücken groß genug ist reicht das vollkommen...ist doch viel einfacher zu verschicken..:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten