Der grüne Daumen juckt!

42 Tüten - nicht schlecht, das wird wirklich bunt im Garten :cool:
Und du brauchst viel Platz zum vorziehen :D
Wünsche dir viel Erfolg, freue mich gerade über meine ersten gekeimten Samen :)

LG Inkalilie

• Hallo zusammen,

wenn Euch diese Mondgeschichte interessiert - googelt doch einmal unter
    "Mondkalender kostenlos"
    da könnt Ihr Euch einen ganzjährigen Mondkalender ausdrucken (z.B. von astroschmid.ch).

Ich hab mir den in meinen extrafürdengartenbestimmten Kalender übertragen.

Ausserdem schau ich jeden Tag in einen Mondkalender ( ich muss erst noch nachschaun von wem der ist - das schreib ich Euch gleich noch)
    und da stehen die wichtigen Dinge drin für den jeweiligen Tag.

Ist schon spannend. Z.B. Haare schneiden. Da kenn ich eine Menge Leut, und auch Friseure, die ganz gezielt an Löwe Tagen sich die Haare schneiden lassen. Und an Jungfrautagen färben.
    Und wenn man sich am 18. Juni vormittag(!) die Augenbrauen Zupft, dann kommen die nie wieder - da können so manche Frauen mitreden!

Ganz schnell noch im Hinblick auf den Garten - am Sonntag, den 11.1. haben wir Vollmond!
    Und an Vollmond lässt man die Finger von Samentütchen, Erde und Garten!
    Ebenso an Neumond, das ist zwei Wochen später.

Bis gleich
    liebe Grüsse
    Ludovika

also, den täglichen Kalender kann man abrufen unter
    Mondkalender-online interaktiv: Gesundheit, Körperpflege, Garten, Haushalt, Bauen, Mondhoroskop .. - Start - Mondkalender-online.de

Auf dieser Seite findet Ihr dann links in der Spalte alles, was Euch interessiert.

Heute ist übrigens Zwilling, Blütentag u.s.w.
    Das würde bei passender Witterung bedeuten, wir säen Blumen, Blumenkohl und Brokkoli aus, oder pflanzen ein, oder topfen um, wenns auf die Blüte ankommt.

Einen guten Tag
    Ludovika

• Danke für den Tipp. Werde nachher gleich mal nachschauen. Habe meine Samentütchen auch schon sortiert ...

LG, Silvia

• toll das erste was ich gemacht hab auf der mondseite meinen bmi ausrechnen zu lassen... ich bin zu dick! menno , aber die seite ist wohl recht umfangreich/ interessant !
    lg Ise

Hallo Ise,

da ist ja morgen der ideale Tag um mit einem Abnehmeprogramm zu starten!
    Vollmondtag ist Fasttag - und diesmal ein Blatttag, da bieten sich Spinat und Salat an.

Und danach in den zwei Wochen, in denen der Mond abnimmt, fällt einem auch das abnehmen leichter!

Hoffentlich!!!!!

Liebe Grüsse
    Ludovika

• Hm ... sehe schon, haben alle die gleichen Probleme. Habe gestern meinen Bauchumfang gemessen. Darf 80 cm sein, ist aber 90 ... Alarm. Wird Zeit, dass die Gartenarbeit wieder kommt und das Radfahren.

LG, Silvia

Schön, dass sich hier auch einige nach dem Mondkalender richten.

Ich schau z.B. beim Sommerblumen ansäen immer nach dem richtigen Aussaattermin und hab dann auch immer schöne Pflanzen.

Und vor allem bei geplanten Operationen, "Zahngeschichten" guck ich immer vorher im Kalender nach.

Das mit dem Abnehmen könnte ich dann auch morgen in Angriff nehmen.
    Wird allerhöchste Zeit.

• Zurück
    Oben Unten