Der Ganzjahres-Eifersuchts-Bilderthread

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
...dabei hat er gar keinen Grund eifersüchtig zu sein, ist doch gerade er die Jahreszeit, die die schönsten, leuchtensten und kräftigsten Farben da läßt.
Sterben muß doch jede Jahreszeit...

Ein schöner Beitrag Mo,

ich möchte noch erwähnen, dass der Herbst vom Frühling provitiert. Wenn der Frühling keine Blüten bringt, kann der Herbst keine Früchte ernten...

... und umgekehrt, wenn der Herbst keine Früchte bringt, hat der Frühling nichts, was er zum Blühen bringen kann.

Also brauchen die beiden einander.

;)

• ...dass der Herbst vom Frühling provitiert. ... und umgekehrt....Also brauchen die beiden einander.

ja und das wiederum geht nur über den Sommer, der alles zum Reifen bringt und den Winter, der zum Keinem so manchen Saatgutes wichtig ist
    ..

Mo wünscht noch einen schönen Sonntag..

Es geht um die jahreszeitlich bedingten Formen der Eifersucht und deren Auswüchse.
    Der Frühling mag den Herbst nicht und der Herbst ist eifersüchtig auf den Frühling.
    Wenn der Herbst an den Frühling denkt, dann schaut er so wie der Kürbis auf Bild Nr. 1, halt so wie im richtigen Leben.
    Der Frühling mag den Herbst nicht?
    Der Herbst ist eifersüchtig auf den Frühling???

Sag mal, was nimmst du?
    Hör auf damit.
    Es tut dir nicht gut!

Aber wenn wir hier schon so psychedelisch daherparlieren, mag ich wenigstens eins meiner Lieblingsfotos hier posten - et voilà: Splatter-Gans à l'Emmi. Ob die nun auf Weihnachten eifersüchtig war, oder Weihnachten war eifersüchtig auf den Rotwein, den ich zweifelsohne bei der Zubereitung konsumiert hatte, oder der Rotwein in meinem Magen über den Sinn des Lebens philosophierte, oder ob nun alles ganz anders war, nämlich Emmi war besoffen und hat das Festessen geschrottet - wen interessiert das heute noch?

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist, das wusste schon Meister Goethe.

Philosophische Grüße
    von der Emmi

PS: Das Foto ist übrigens vor der Mahlzeit entstanden. Es zeigt nicht etwa das, was von der Gans übrigblieb...

• Zurück
    Oben Unten