Der Ganzjahres-Eifersuchts-Bilderthread

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rentner

Guest
Bilder sagen mehr als tausend Worte.

krbisdrlr3.jpg

• Hmm, tschulligung, ich versteh nur Bahnhof.
    Kann mir jemand detailliert erklären, was ein verschrumpelter Kürbis und ein halbes Kopfskelett mit Eifersucht zu tun hat?

Nee, ich komm nicht dahinter - vielleicht steh ich auf der Leitung.

immer noch rätselnd ....
    Katzenfee

• ahhh da ist der .. hmm ... aber ich komm da auch nicht ganz mit ...

bin leider auch nicht eifersüchtig .. wahrscheinlich deshalb?

Katzenfee die Eifersüchtigen machen eben so ein Gesicht
    wie der Kürbis.

Eifersucht ist was schlimmes, böses - richtet oft viel Unheil an.

• Nee, ich komm nicht dahinter - vielleicht steh ich auf der Leitung.
    immer noch rätselnd ....
    Es geht um die jahreszeitlich bedingten Formen der Eifersucht und deren Auswüchse.
    Der Frühling mag den Herbst nicht und der Herbst ist eifersüchtig auf den Frühling.
    Wenn der Herbst an den Frühling denkt, dann schaut er so wie der Kürbis auf Bild Nr. 1, halt so wie im richtigen Leben.

• Hmmmm ....... tja ........ aaaaalso ......

...... nachdem ich fest davon überzeugt bin, dass dem Herbst der Frühling vollkommen wurscht ist ....... und umgekehrt .....
    ...... und ich glaube, dass es einer Rose schnurzegal ist, ob neben ihr ein Gänseblümchen steht ....... oder auch anders herum gesagt ........

...... steh ich nun wieder am Anfang.

Wahrscheinlich fehlt mir dafür die nötige Phantasie ........

LG Katzenfee

• Es geht um die jahreszeitlich bedingten Formen der Eifersucht und deren Auswüchse.
    Der Frühling mag den Herbst nicht und der Herbst ist eifersüchtig auf den Frühling.
    Wenn der Herbst an den Frühling denkt, dann schaut er so wie der Kürbis auf Bild Nr. 1, halt so wie im richtigen Leben.

ok .. super Thema .. :pa::pa:

Pit

Ganz tolles Thema, wirklich,

zu spät, das Thema, auch wenn es für dich Pit
    noch so sehr interessant erscheint, ist bereits gegessen.

Warum heißt dieser Thread nicht: Ganzjahresprovozierthread?

Der Thread soll nur zum Nachdenken anregen.
    Z.B. Warum mag der Frühling den Herbst nicht, oder wieso sich die Jahreszeiten nicht vertragen wollen?:(

Denke mal, dass es ohne des einen (Herbst) das andere (Frühling) nicht gibt, und umgekehrt.
    Ist wie bei dem Spruch, "des einen Leid ist des anderen Freud".

Dabei gibt es aber immer meistens mehr Leid wie Freud. ;)

Ja, aber nicht immer ist er unfreundlich und eiskalt....... Es ist die Eifersucht eines welkenden Greises beim Anblick der unschuldigen, aufblühenden Jugend.

Sehr interessanter Ansatz...

..dabei hat er gar keinen Grund eifersüchtig zu sein, ist doch gerade er die Jahreszeit, die die schönsten, leuchtensten und kräftigsten Farben da läßt.
    Sterben muß doch jede Jahreszeit...

und der Winter, der zwar entkräftet endet, aber eine zauberhafte geheimnissvolle Welt durchlebt, mit seinen Eisblumen, seinen weißen weiten Feldern und Auen,
    gestern noch schmutzige Ecken und heute alles blitze blank....

Die Schneefloken auf der Haut, ist das nicht wunderschön?

worauf will er eifersüchtig sein, auf den Sommer? Da hat er doch gar keine Chance neben zu bestehen, der Sommer würde ihn in Minuten zum Sterben bringen..

Beide gleichzeitig geht gar nicht, den Kampf möchte ich nicht erleben..
    Die Schöpfung brachte uns vier Jahreszeiten nacheinander und gut plaziert, das ist ihr weise gelungen

Mo, die jede Jahreszeit braucht, aber die Eifersucht auch unter den Gezeiten nicht mag

• Zurück
    Oben Unten