Der doppelte Stadtbalkon

• Danke, Atlanticus! Du bist jederzeit willkommen!

Nix da!!!! Keine Einzelhaltung! :eek:
    Entweder nimmst du alle und siehst zu, wie du mit dem Gewusel klar kommst oder die Kükis bleiben hier!!!!! :ROFLMAO:

Deine Plüschis würden sich über die neuen Spielgefährten bestimmt freuen... Fragt sich nur, wer mehr Angst hätte.

Die Plüschies. Definitiv.
    Die lassen sich schon vom Gemecker von Familie Blaumeise abschrecken 🤣

Die Augusta Luise ist wunderschön! Fein, dass sie bald voll erblüht.
    Meine Rosen sind noch lange nicht so weit.

Die Knospe ist auch die einzige offene bisher. Die Augusta steht im geschützten Winkel.
    Aber bald kommen alle Rosen😍

• Hallo @Starlightshadow , mir ist das jetzt erst auf deinem Bild im Katzenfaden aufgefallen: Hast du eine Klemmmarkise? Wie zufrieden bist du damit?

Ich hänge immer noch ohne wirklichen Sonnenschutz herum, überlege aber, mir so eine Klemmmarkise zu kaufen. Da kann sich der Vermieter nicht beschweren. Kann man das allein montieren, oder braucht man ein zweites Paar Hände, wenn man sich nicht unglücklich machen will?
    (Den Bausatz müsste ich per Linienbus tranportieren, ist das eine ganz blöde Idee?)

• Hi @Pyromella ,

Yup, ich habe eine Klemmarkise und bin sehr glücklich damit. Ist zwar nur eine Übergangslösung, aber das auch schon seit 4 Jahren.

Da meine 3m Breite hat habe ich damals ein zweites Paar Hände zum Einhängen sehr praktisch gefunden. Es wäre aber auch alleine möglich gewesen.

Meine kommt aus den Weiten des www, daher hatte ich kein Transportproblem, aber es wäre auch so nicht so schlimm mit einem Hackenporsche oder einer Sackkarre, da das Paket nur 1,6m lang war. Ich finde den Klemmechanismus außerordentlich stabil (hatte weniger Gutes erwartet) und gut haltbar trotz des unter-100-Euro-Preises (Übergangslösung).

• Phew, heute war eher der Freundeskreis Handwerken auf der Terrasse unterwegs- ich habe neue Stahlplatten für Magnethaken angeklebt, eine Verankerung für die Stange, die der Ruby Halt gibt gebaut und die Kurbel der Markise auseinandergebaut, geölt und wieder zusammengesetzt. Jetzt quietscht nix mehr!

Ein paar Fotos der letzten Zeit gibt es aber doch...
    IMG_20210530_113801.jpg
    Minerva in voller Blüte
    IMG_20210529_130732.jpg
    Strauchpäonie ???? (muss den Namen finden, Regent? )
    IMG_20210529_130215.jpg
    Lykkefund will im Westen bald los
    IMG_20210529_131003.jpg
    Wie du wolltest den Karton nach dem Pflanzen entsorgen😱???

Seit heute Morgen fliegt auch die White Currant (alles, was drunter steht musste erst einmal weichen, falls der Haken doch nicht ganz fest sitzt). Ich meine auch, erste Blütenansätze zu erkennen😁
    IMG_20210602_120856.webpIMG_20210602_120939.webp

Ach ja, den kleinen Ahorn hab ich aus einem Kräutertopf gefischt, mir gefiel seine Grundstruktur. Der kriegt noch sein eigenes Zuhause!

• Warum bin ich wieder die letzte die deinen schönen Balkon entdeckt? :ROFLMAO:

Na ja, nun habe ich auch hier her gefunden, sieht super toll aus alles und du hast ja echt viel Platz (neidisch guck), werde mir das die Tage mal in Ruhe ansehen, konnte gerade nur drüber fliegen :giggle:

• Guten Morgen!
    Nach keinem Feiertag gestern (wir haben ja nix hier im Norden!) habe ich trotzdem ein paar Terrassen- und Balkonfotos gemacht. Es wächst alles immer noch wie irre.
    IMG_20210603_133639.webp
    Golden Currant macht sich an die Welteroberung, der kann ich beim Wuchern zugucken
    IMG_20210603_133722.webp
    Der Blick zum Sofa... Kissen sind ab weil ja Regen angesagt war (eigentlich 🙄)
    IMG_20210603_133811.webp
    Der Blick vom Sofa
    IMG_20210603_133833.webp
    Ich habe einen weißen Lavendel geschenkt bekommen, so toll!
    IMG_20210603_133852.webp
    Yum!
    IMG_20210603_133923.webpIMG_20210603_133952.webp
    Mein Geburtstagsstrauß, die Augusta Luise, macht auch dieses Jahr wieder ihr Ding.
    IMG_20210603_134103.webp
    Kleiner asiatischer Blattsenf, zarte Blüten voller Bienenfutter.

Und nun auf nach Westen!
    IMG_20210603_161400.webp
    Der Zwergflieder in voller Blüte. Letztes Jahr nistete eine Taube drin, daher die merkwürdige Form. Da mal nach der Größe gefragt wurde: Mit 8 Jahren ist er 30cm hoch und 50cm breit.
    IMG_20210603_161638.webp
    Viele leckere weiße Johannisbeeren😍
    IMG_20210603_161653.webp
    Hallo Glockenblume!
    IMG_20210603_161712.webp
    Ich kriege Walnüsse😱❤️😁

Heute ist es wieder schöner, ich freue mich auch schon auf den Sundowner im Westen mit einer doppelt geimpften Freundin.

Du hast echt einen Walnussbaum auf dem Balkon? o_O
    Einen Zwergwalnussbaum, ja! Ich bin ja immer auf der Suche nach ungewöhnlichem Zwergobst/Zwergbäumen, und dieser Walnussbaum hopste dann für einen wirklich eigentlich unfassbaren Preis letztes Jahr in meinen Einkaufswagen.
    Dieses Jahr kam dann die Zwergzwetschge dazu, mal sehen, was es nächstes Jahr zu finden gibt :D
    Herrlich ist es bei dir :love:
    Da lässt es sich aushalten. So viele schöne Dinge zu bewundern...
    Vielen Dank!
    Wenn die Seuche vorbei ist seid ihr alle sehr gern nach Hamburg eingeladen, dann trinken wir gemeinsam den Sundowner. Habe mich heute für einen Pampelle mit Tonic, Orangenschale und Orangenfilets entschieden.

freue mich, dass du da bist ❤. Wenn du magst trink gern ein Glas selbstgemachte Limonade, heute ist sogar ne eigene Zitrone von meiner Mom drin
    Danke schön :love::giggle:wenn ich noch einen Korn reinkippen darf...? , den brauche ich heute :ROFLMAO:

Das mit dem Sofa auf dem Balkon finde ich toll! Urgemütlich bestimmt :)
    und einen Walnußbaum, wow, der hier im Geminschaftsgarten musste erst ca. 3m hoch werden bevor da was dran kam (nun ist er leider weg) da hast du echt Glück :)

Bei dem schwülwarmen Wetter wuchert aber auch alles wi verrückt, sehe hier auch jeden Tag neue Pflanzen als wenn einer Nachts dran zieht :giggle:

Aber klar darfst du nen Korn reinkippen. Alternativ mixe ich dir auch nen Pampelle, das ist super leckerer Pampelmusenlikör aus FR (aber nicht süß) 😋

Der kleine Zwergwalnussbaum ist einer meiner Lieblinge, aber ich liebe auch Walnussbäume seit ich den großen Garten zum ersten Mal gesehen hatte und die Geduld, 30 Jahre einen Bonsai heranzuziehen... Die hatte meine Mom mit der Bonsai Wisteria, aber ich 🤣 eher nein.

Das Sofa ist wirklich toll. Ich hab so geflucht beim Bauen, weil HPL echt für Laien sch...e zu verarbeiten ist, aber am Ende konnte ich schon ein paar Sommernächte draußen schlafen 😍

Und ich werde demnächst wahrscheinlich unter der Tomate begraben sein, aber trotzdem klasse wie die 3cm am Tag zulegt😍

• Zurück
    Oben Unten