Hui, man merkt - ich lerne dazu... ich war schon lange nicht mehr hier...
Es geht um meinen Blauglockenbaum:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...isteria-lane-pleasantville-4.html#post1346906
Der ist in einem Affenzahn gewachsen, hat jetzt etwa 5/6cm Durchmesser im Stamm bei einer Größe von pi mal Daumen 1,75/1,80m.
Was mir Sorgen macht, ist dieses für heute Nacht angemeldete Gewitter und die Tatsache, dass er Blätter hat wie Pizzateller. Nun bin ich keine große Leuchte in Physik, kann mir aber gut vorstellen, dass aufkommender Wind oder gar Sturm für ordentlich Auftrieb sorgt wegen der Blattfläche und er deshalb vielleicht schlimmer gebeutelt wird, als wenn er so pille Blättchen hätte.
Wie kann ich den stützen?
Ich habe nichts, aber auch gar nichts Brauchbares im Schuppen gefunden, einzig einen alten Besenstiel. Keine Jutestrippen, keine Bodenanker o.ä. Größere Dinge um ihn rumzugruppieren (z.B. Biomülltonne, Gartenmöbel) ist vielleicht auch nicht so gut, denn sollte es heute Nacht wirklich zur Sache gehen, fliegen die Sachen vielleicht auch durch die Gegend oder werden zumindest gegen ihn gedrückt. Was könnte ich sonst noch machen?
Oder soll ich ihn einfach seinem Schicksal überlassen?
Frustrierte Grüße
Emmi