Der BLAUE Thread

Was es doch für tolle Blautöne gibt, einfach genial, 8) 8).

Anhänge

• 022.JPG
    022.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 92
  • Der ROTE Thread...

Na gut, wenn' Keiner macht, mache ich es:
    Alles was ROT ist, koennt ihr hier reinpacken. ;)
    Copy of IMG_8966v.JPG

Kia ora

• AW: Der ROTE Thread...

Hi Kia, auf gehts in die rote Runde, 8):grins:

Anhänge

• 050.JPG
      050.JPG
      93 KB · Aufrufe: 74
    • 014.JPG
      014.JPG
      65,3 KB · Aufrufe: 72
  • AW: Der ROTE Thread...

Na dann, schwing ich mal ein schnelles Bein herüber....
    (das war ne Band mit Down-Syndrom-Musikern bei der Museums-Nacht....Jazz in seiner ursprünglichsten Form, die Stimmung war großartig)

Anhang anzeigen 422049

AW: Der ROT-BLAUE Thread

Kia ora, ich find's schön, dass du einen roten Thread aufgemacht hast! Aber leider komm ich da nicht hin, dein Link ist angeblich ungültig. Wieso das?

Dass jetzt aber der Blaue Thread plötzlich ein roter oder rotblauer werden soll, war nicht im Sinne des Erfinders (meinem). Ich blick nicht ganz durch, wie das jetzt zustandekam und würd's gern von einem Mod geradebiegen lassen: BLAUER Thread bleibt so, ROTER Thread von Kia ora kommt neu, und die letzten beiden Posts vom blauen schiften in den roten.

Oder gibt's dagegen Einwände?

• AW: Der ROT-BLAUE Thread

Braucht jetzt jede Farbe einen eigenen Thread?
    Das kann doch nicht euer Ernst sein!:d

Wieso net? Ist der SErver erschöpft, brauchst ne Erfrischung?
    Mir isses wurscht, aber mit nur einer Farbe ist das Ergebnis gewaltiger, drängt sich mehr auf....wenn wir irgendwann alle Farben durch haben, ist das Ergebnis...na, ein Nudelsüppchen voller verschiedenfarbiger Fädchen, ein Knäuel, bestimmt auch sättigend und lecker, aber die SAche wird interessanter, wenn der Geschmack sich konzentriert ans Werk machen kann...

Ich fände in diesem Fall getrennte Threads auch sehr sinnvoll, sonst haben wir irgendwann den regenbogenfarbenen Thread. Auch wenn ich bisher noch nichts dazu beigetragen habe, so schaue ich mir eure auf eine Farbe spezialisierte Bilder doch sehr gerne an. Und da hat Doro wirklich Recht, wenn immer die gleiche Farbe in den Bildern hintereinander kommt, dann wirkt es stärker.

Liebe Grüße, Pyromella

Nun blick' ich auch nicht mehr so ganz durch!!

Es gibt doch im Forum sooooviele absolut doppelte Threads, die nicht zusammengelegt werden!
    Warum sollte man hier die Farben nicht trennen??
    :confused::confused::confused:

Kia ora

Tja Gecko....
    jetzt frickel das mal schön wieder auseinander! :D:D
    Ich find übrigens Gelb klasse! :p

war ja klar...Gelb kommt später, die kolbt sich noch im Gewehrlauf zusammen, die ist nicht so schnell diese Saison....

Oha, sorry Rosabel, dass dein schöner Blau-Thread durcheinander gerät, wollte ich mit meinem Ausspruch eigentlich nicht erreichen. :-(

Aber einen extra Rot-Thread fände ich auch schöner, als zu mischen. Klappt das denn jetzt mit der Trennung? Sonst mach ich wirklich noch ein neuen auf.

So, zwei Farben auf einmal sind genug. Sonst spiel ich nimmer mit, dieses Zusammengewürfel ist nicht hübsch.
    Macht man auch nicht bei der Bundesliga-Wetteifer-ichbinbesseralsDuimtippengewinnspiel.....odda??

Anhang anzeigen 422152

(und ja, ich hab die Butter draußen stehen gelassen, gilt denn als GELB...für später, man kann ja nie wissen....)

Zuletzt bearbeitet:

Braucht jetzt jede Farbe einen eigenen Thread?
    Das kann doch nicht euer Ernst sein!:d

Absolut, bester aller Lurche. Ich möcht meinen blauen Thread schon als solchen erhalten. Wer andere Farben mag, soll andere Threads aufmachen. An denen werd ich mich auch gern beteiligen.

Aber hier ist nun mal Blau angesagt.

Schließlich geht's nicht um Buntheit, sondern um eine einzelne Farbe in allen möglichen Erscheinungsformen. Jede Farbe hat einen völlig anderen Appeal. Wenn wir jetzt hier alles mischen, werden die Bilder bzw. wird die Abfolge der Bilder völlig beliebig, und das heißt belanglos.

Wir schmeißen ja auch nicht Katzenthreads und Kaninchenthreads zusammen, weil beides Pelztiere sind, oder? ;)

Also sei gut, gib dem Thread seinen Originaltitel zurück und lass Kia ora oder Chrissy einen roten aufmachen! (Kann allerdings sein, dass du dann rot siehst.:p)

P.S. Oder solltest du zu den knapp 10 % der Männer gehören, die Farbsehschwächen haben? Blau und grün nicht unterscheiden können und so weiter, denen Farben deshalb nicht wichtig sind? Das mein ich nicht hämisch, Mann kann schließlich nichts dazu, kannst ja testhalber mal hier reinschauen:

http://www.sehtestbilder.de/sehtest/sehtest-5-viele-farben-blind.php

Doro, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Dankeschön! :pa:
    Und dir auch, Pyromella!

Kia ora, wieso hat das mit deinem roten Thread denn nicht geklappt? Der Link ist da, aber geht ins Leere. Ist der sofort wieder gelöscht worden oder was? :confused:

Luise, gibt bloß 2 halbe Likes ;)- der leichtverbeulte gestreifte Schirm und die blaue Torsomaske (ähm, gibt's den Begriff überhaupt?) sind klasse! Freut mich sowieso, dass du diesen Thread um Kunstwerke bereicherst. Auch deine Lichtinstallationen haben mir sehr gefallen.

Doro, dein blaues Zimmer sieht aus wie ein Filmstill. Sehr suggestiv.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wahrscheinlich Rosabel!!!
    Gleich nachdem der Fred eroeffnet wurde, wurde er mit dem blauen zusammen gelegt!!! tztztz..... :grins: Davor klappte es wunderbar, habe es geprueft! :confused:

Ich wasche meine Haende in Unschuld! ;)

Kia ora

Eieiei, da will unbedingt jemand so lange blau und rot mischen, bis er lila sieht! :grins:

Versuch's doch nochmal. Wenn es jetzt nicht klappt, proben wir mal ein bisschen den Aufstand. Wir könnten zB den Lurch gemeinsam mit allen Fingernägeln so lange kraulen, bis er entweder durchgekitzelt oder am ganzen Körper taub ist - ich weiß ja nicht, was bei Lurchen eher eintritt - und um Gnade bettelt ...

Also 2 hab ich hier auch noch:

image.jpg image.jpg

Mo, die wühlt und wühlt un.......... :D
    blöde Rechtschreibung....

Oh jaaa, gerade im Urlaub findet man viele nette Motive!
    In Sizilien hab ich arabische Kacheln und eine Kapitäns-Katze gesehen:

Endlich wird es hier wieder durchgehend BLAU. :)

Anhänge

• danielle in blue paradies.jpg
      danielle in blue paradies.jpg
      662,2 KB · Aufrufe: 69
    • empress of india.jpg
      empress of india.jpg
      621,6 KB · Aufrufe: 84
    • iris sibirica.jpg
      iris sibirica.jpg
      462,3 KB · Aufrufe: 68
    • parisien (2).jpg
      parisien (2).jpg
      412,3 KB · Aufrufe: 50
    • on edge.jpg
      on edge.jpg
      476,4 KB · Aufrufe: 82
    Das Leben des König Arthus (jedenfalls teilweise :rolleyes: , sie waren nicht alle so blau)

Anhänge

• 171.jpg
      171.jpg
      653,8 KB · Aufrufe: 51
    • 172.jpg
      172.jpg
      656,5 KB · Aufrufe: 68
    • 173 (2).jpg
      173 (2).jpg
      697,8 KB · Aufrufe: 68
    • 247.jpg
      247.jpg
      674,5 KB · Aufrufe: 99
    • 257.jpg
      257.jpg
      647,7 KB · Aufrufe: 80
    Endlich wird es hier wieder durchgehend BLAU. :)

Jo, mich freut's auch. Und ihr habt mal wieder wunderbare Sachen zusammengetragen seit gestern. König Artus hat's mir angetan, ich mag Glasbilder, besonders wenn sie keine Farbe auslassen. ;)

Und dieser irisch-dunkelblaue See mit den grünen Booten, sehr schön, Luise, und "urlaubsblau" werd ich in meinen Wortschatz aufnehmen! Und ich mag dein knallblaues Boot, Emmi, mit Kapitänskater garniert, und auch diese erstaunliche Kuppel ist sehenswert.

Billa, deine Straßen sind ergiebiger als die hiesigen, wo nur Hundegranaten rumliegen ... :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    image.jpg

image.jpg

image.jpg

Wenn ich mir meine "Urlaubsblau" Fotos anschaue,
    dann möchte ich gleich wieder mein Köfferchen packen
    Und ins BLAUE fahren:grins:.........wenn da nicht noch
    die berufliche Verpflichtung lauern würde.:d

Das wäre super, wenn der Himmel jetzt mal langsam eine blaue Farbe
    annehmen würde.

Anhänge

• 002.JPG
      002.JPG
      74 KB · Aufrufe: 58
    • 007.JPG
      007.JPG
      42,8 KB · Aufrufe: 67
    Wahnsinn, was hier alles für blaue Sachen gefunden werden, sehr interessant.

Dann will ich mal schauen, ob ich auch was "Blaues" beisteuern kann.

Anhänge

• P1160451.jpg
      P1160451.jpg
      306,7 KB · Aufrufe: 53
    • P1150786.jpg
      P1150786.jpg
      343,5 KB · Aufrufe: 50
    • P1160295.jpg
      P1160295.jpg
      378,3 KB · Aufrufe: 68
    • P1160305.jpg
      P1160305.jpg
      589,6 KB · Aufrufe: 72
    Huiii, ich habe mich grad nochmal durch den gesamten Thread geguckt, um ein doppeltes Bild zu vermeiden. Wow, ist das geil gewesen!!

Rosabellina, zu deinen blitzblauen Prunkwinden habe ich nie was gesagt: Absolut herrlich sind die! Hat sich eigentlich die Frage nach der Dorri jemals geklärt? Falls nicht: Das ist ein dementer Fisch aus dem Film "Findet Nemo".
    ;)

Ismene, deine schöne Schmucklilie hat mich grade auf zwei weitere blaue Fotos gebracht:

P1160339.JPG

P1160613.JPG

Grüßle
    Billa
    :?

5jf7.jpg

Darf ich mal fragen, wieso habt ihr den Blauen- und den Roten Thread
    nicht in die Fotoabteilung gesteckt?
    Da würden sie meiner Meinung viel besser hin passen, bei den vielen
    schönen Bildern.

Na?? Das überrascht. Zugegeben, ich mag es auch, bleibe aber dennoch unzufrieden, ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Ecken noch viel mehr ausfressen kann...
    Qualitativ isses ein Ramschfoto, durch nachträgliches Zucker-gießen auf das Plunderteilchen wird's ein cremiger Windbeutel. :grins:

Und jetzt beiß ich in mein Rot-Brot! :p