Der BLAUE Thread

Die hier wären glücklich, wenn sie nasse Füße hätten ... aber der Boden ist trocken wie Knäckebrot, seufz ...

blue (79).jpg

blue (80).jpg

• Hihi, Guiseppe, eine Linse für Lupenbesitzer! Die muss ich mir im Netz doch mal in größer suchen. (Sind doch die, die man essen kann, oder?)

Bobby, sowas hab ich mal ausgesät, wurde aber nichts draus. Ich glaube, ich ärger mich darüber auch gar nicht mehr. Das Blau ist schön, aber der Habitus ... :rolleyes::grins:

• Guiseppe,
    so einen wunderschönen Ackerrain findet man bei uns leider nirgends mehr.

Rosabel,
    der Habitus von dem Natternkopf sieht etwas anders aus.
    Diese Aufnahme ist nur ein umgekippter Zweig. Es ist die Wildpflanze, und sie ist schon ziemlich abgeblüht.
    Gefunden hab ich sie an einem sehr mageren, vollsonnigen, Heide-ähnlichen Hang.
    In der Natur find ich diese Pflanze sehr schön, aber im Garten möcht ich sie nicht unbedingt. Sie ist doch ziemlich kratzbürstig.

DSC_6953.jpg DSC_7197.jpg

DSC_7200a.JPG DSC_7200bb.JPG

Und Borretsch ist bei deiner auch noch dabei! :grins:

Sind aber eigentlich Phacelia-Äcker. Wie man liest, werden Versuche gemacht, ob Blumenwiesenpflanzen sich genauso gut für die Biogasanlagen eignen wie Mais; man hat inzwischen kapiert, dass die Mais-Monokulturen für die Natur äußerst schädlich sind.

Das wurde aber auch Zeit!

Ach all die vielen schönen Blaus! Am Himmel ist derzeit davon leider nichts zu sehen, muss man halt zu seinen Füßen suchen ...

blue (83).jpg
    Blau ...

blue (82).jpg
    ... und blau und blau.

Uff, Luise, jetzt wollte ich den Blaubehosten in der Entengrütze von seiner Wasserfall(atem)not befreien (hihi, auf deutsch: das Bild drehen ;)), da hat's mir doch den Compi geplättet?!? oder wie?, der tat jedenfalls einfach nichts mehr. :mad:

Da muss wohl ein richtiger Bademeister ran. (Oder Kia ora, die kann sowas auch ganz gut. He Kia, wo steckst du? Der Kerl säuft sonst ab!)

• Zurück
    Oben Unten