Der BLAUE Thread

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Das hier sind die Gründe, das wir keine Karibik brauchen oder sonst welche Fernweh verspüren.
Wir haben die schöne Ostsee vor der Tür, mit Höhen und Tiefen:)
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    901,6 KB · Aufrufe: 65
  • 010.jpg
    010.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • 013.jpg
    013.jpg
    989,7 KB · Aufrufe: 62
  • 015.jpg
    015.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
  • 027.jpg
    027.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • 030.jpg
    030.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.219
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Herrliche Fotos Inga,
    vorgestern wurde unser Nordseeurlaub gebucht. :D

    Damit der LKW voll wird,
    noch ein paar Blümchen

    DSCF8763.JPG DSCF8782.JPG
    Grüße Guiseppe
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Liebe Kia,

    bei uns heißen die frühblühenden auch Anemonen, sind aber meist weiß.
    Diese blaue ist tatsächlich eine Ranunkel ;)


    Ingaaa ...?! Ts-ts, ich glaub dir kein Wort!

    Ich hab frühblühende Anemonen wie die auf deinem Foto nur in Blau, Rot und Pink, weiß ist nicht dabei! Was wollen wir wetten, dass das Blümchen auf deinem Bild eine Anemone ist, hm? ;)

    Der Verlierer muss-darf beim Gewinner 1 Monat lang Unkraut jäten, okay? :p(Ich freu mich schon auf deinen Besuch! Bring die Häschen mit!)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Okay, ihr wattwurmbesessenen Küstenträumer, Inga & Guiseppe, wie geht's denn jetzt weiter?

    Schlage vor, wir krabbeln in diese Tonne
    2017blau03.JPG
    und lassen uns von der Meeresströmung zu Kia ora treiben?
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ingaaa ...?! Ts-ts, ich glaub dir kein Wort! Ich hab frühblühende Anemonen wie die auf deinem Foto nur in Blau, Rot und Pink, weiß ist nicht dabei! Was wollen wir wetten, dass das Blümchen auf deinem Bild eine Anemone ist, hm? ;)Der Verlierer muss-darf beim Gewinner 1 Monat lang Unkraut jäten, okay? :p(Ich freu mich schon auf deinen Besuch! Bring die Häschen mit!)

    Ist ja richtig gut, dass Du, Rosabel, auch weisst, dass das Anemonen sind.
    Dachte schon, bin jetzt voellig bloed geworden......
    Ich kenne die auch in allen Farben.
    Wir haben auch die Herbstanemonen, unsere sind weiss, sehen aber ein bisschen anders aus.

    Herbstanemone v.jpg
    Das ist das einzige Bild, was ich (noch) davon habe, ist sehr schlecht, aber man kann was erkennen! :eek:rr:
    Schade, dass zu mir Niemand zum Unkraut jaeten kommt! :rolleyes:Vielleicht, wenn ihr ALLE hier seid??? Wer weiss....

    ***Sooo, und jetzt das Letzte:
    Habe gerade gelesen dass alle Arten (Ranunkel, Anemone, Herbstanemone usw) zur selben "Familie" gehoeren, naemlich zu den Hahnenfussgewaechsen. Nachzulesen bei Tante (oder Onkel) Google.***

    Insofern ist Murmelchen doch wohl vom Unkraut jaeten befreit!!!!?

    Kia ora

    Noch was blaues vergessen! Hier ist es:

    Anemone v.jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Okay, ihr wattwurmbesessenen Küstenträumer, Inga & Guiseppe, wie geht's denn jetzt weiter?

    Schlage vor, wir krabbeln in diese Tonne
    Anhang anzeigen 554415
    und lassen uns von der Meeresströmung zu Kia ora treiben?


    Ich schlage vor, wir besorgen hier erst mal ein Gastgeschenk,
    das müssen wir aber gut verstecken, sonst lässt uns der Zoll nicht durch.

    IMG_2046.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ***Sooo, und jetzt das Letzte:
    Habe gerade gelesen dass alle Arten (Ranunkel, Anemone, Herbstanemone usw) zur selben "Familie" gehoeren, naemlich zu den Hahnenfussgewaechsen. Nachzulesen bei Tante (oder Onkel) Google.***

    Insofern ist Murmelchen doch wohl vom Unkraut jaeten befreit!!!!?

    Kia ora

    Und die Hahnenfußgewächse heißen Ranunculaceae, daher wird Murmelchen ihre Ranunkeln ableiten. Was bei uns unter Ranunkel läuft, ist aber Ranunculus asiaticus, was Murmelchen zeigt, ist allerdings eine Gartenanemone, (anemone coronaria). Manchmal sind die lateinischen Namen doch brauchbar, oder? :grins:

    P1050506Günsel.jpg

    Damit hier auch etwas Blaues landet, zeige ich euch mal unseren Günsel - einen absoluten Hummelmagneten. Nach der Blüte werde ich ihn etwas reduzieren, er wandert in meine Taglilie und von dort komplett in mein altes Kinderbeet im elterlichen Garten. Aber ein bischen darf immer als Bodendecker bleiben. Meine Mutter hatte ihn ja mit Absicht ins Staudenbeet nebenan gesetzt.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich schlage vor, wir besorgen hier erst mal ein Gastgeschenk,
    das müssen wir aber gut verstecken, sonst lässt uns der Zoll nicht durch.

    Anhang anzeigen 554418


    Luise,Schokolade geht immer durch, braucht ihr nicht zu verstecken!
    Es sei denn,ihr habt vorher schon aufgemacht und davon geknabbert.......:grins:

    Pyromella, danke fuer den ausfuerhlichen Bericht zur "Aufklaerung".
    Ja, man (ich) sollte mal richtig genau lesen.
    Der "Knoten" ist nun geloest.

    IMG_7838btv.jpg

    Deinen Guensel finde ich sehr schoen!

    Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, Pyromella, das ist doch kein korrigieren!
    Und selbst wenn es das waere, ist es doch einfach in Ordnung!
    Ich selber bin immer etwas oberflaechlich beim lesen....
    Ich finde es gut, was zu lernen.
    Wie heisst es doch so schoen:
    *Man wird allt wie eine Kuh
    und lernt immer noch dazu!*

    Dabei werden Kuehe gar nicht soooo alt..... :eek:rr:

    Uebriges Dein Schokoherz esse ich lieber gleich auf, denn DAS duerft ihr nicht mitbringen!!!!!!!
    Und bitte auch keinen Muell, den haben wir auch selber.

    blauIMG_4662bt (2) v.JPG

    Kia ora
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Liebe Pyro,
    ich glaub ja nicht, daß dein hübsches Boot Ozean tauglich ist.
    Vielleicht sollten wir lieber mit dem Flugzeug reisen,
    dann können wir vom blauen Himmel aufs blaue Meer hinab schauen.


    DSCN0515.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    bobby, Deinen "blauen " Himmel sollten wir mal schnell austauschen.
    Und das Flugzeug verdoppeln wir dann auch gleich, damit ihr mehr Platz fuer euch und die vielen Mitbringsel habt.....

    IMG_5469v.JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Uebriges Dein Schokoherz esse ich lieber gleich auf, denn DAS duerft ihr nicht mitbringen!!!!!!!

    Und bitte auch keinen Muell, den haben wir auch selber.

    Anhang anzeigen 554444


    Ach das schöne Müllfoto! :d

    Kia, seit wir Dosenpfand haben, sind solche Anblicke hierzulande selten geworden.;)

    Luise, gehen wir in deiner Chocolate Corner Reiseproviant besorgen? Ich meine, die Schilder mit "Bruges Quality" und "Honest prices" wirken doch immens vertrauensfördernd, hm? :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ihr seid ja noch da, das ist super, ich wollte nämlich
    noch einiges für die Reise besorgen.8)
     

    Anhänge

    • DSCI0204 (1).JPG
      DSCI0204 (1).JPG
      241,2 KB · Aufrufe: 58

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Das ist ja der Wahnsinn überhaupt.:cool::cool:8)
     

    Anhänge

    • Bilda024.jpg
      Bilda024.jpg
      55,8 KB · Aufrufe: 57

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Soll ich jetzt schon mal den Mitbringselstrauß zusammenraffen? Quadratisch-praktisch-gut ist der natürlich nicht, aber ich reiß die Wurzeln mit aus, dann hält der sich! Die Breitachklamm wird ihn schön besprühen ... was Angenehmeres kann man sich bei diesem Wetter eh nicht wünschen.

    2017blau04.JPG
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.219
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Guiseppe, da waren wir im letzten Jahr.
    Sehr imposant.
    An dem Tag war es sehr heiß,
    in der Breitachklamm könnten wir
    gut abkühlen.


    Auch wir haben uns den heißestens Sonntag ausgesucht Luise,
    da gings nach dem Besuch der Alpe gerne wieder zurück in die
    Klamm.

    Keine Abkühlung haben
    Ehrenpreis, Steinsame und Lein.

    DSCF8908 (2).JPG DSCF9009 (2).JPG

    DSCF9021.JPG
    Grüße Guiseppe
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Der Weg führt ins Blaue, bald sind wir bei Kia abgekommen.8):cool:
     

    Anhänge

    • Bilda022.jpg
      Bilda022.jpg
      71,3 KB · Aufrufe: 58

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Eine Fahrt ins Blaue ist schon sehr interessant.8)

    Kia, du freust dich sicher über einen reichen Blumensegen.:eek:
     

    Anhänge

    • Bilda025.jpg
      Bilda025.jpg
      68,8 KB · Aufrufe: 52

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Soweit seid ihr schon, wir kaufen ein Gastgeschenk für Kia,8)
    wir finden garantiert etwas Ausgefallenes.
     

    Anhänge

    • DSCI1481.JPG
      DSCI1481.JPG
      245,8 KB · Aufrufe: 61
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wunderschoen, eure Bilder!!

    Wo seid ihr denn jetzt?
    Sicher noch nicht gelandet, oder habe ich euch etwa verpasst?
    Das waere ja eine Katastrophe, ...natuerlich nur wegen der Mitbringsel, die ich dann ja wohl auch verpasst haette?? :rolleyes:

    Na, warte ich noch ein Weilchen, vielleicht kommt ihr ja doch noch.

    IMG_7765v (2).JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hast recht, Pyromella, so viel Schnee liegt bei uns noch nicht!
    Nur irgendwo weiter entfernt auf den Bergspitzen gibt es schon welchen.

    IMG_6195v - Copy.JPG
    (Das ist uebrigens "Schnee von gestern", das heisst, vom letzten Jahr :eek:rr:)

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ich bin sehr gespannt, wann, und in welchem Zustand
    wir bei Kia ankommen, frisch rasiert und faltenlos hoffe ich.:grins::grins:
     

    Anhänge

    • DSCI1702.JPG
      DSCI1702.JPG
      242,8 KB · Aufrufe: 53

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na, sooo cool, mit diesem Hut samt Sonnenbrille kann doch gar nichts schief gehen!!!! :grins:

    Und solltet ihr noch Muell haben, bitte hier rein tun und schoen getrennt bitte!

    IMG_6939v.jpg

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Kia, die Tonnen kriegen wir mit Leichtigkeit voll bis obenran,:grins:
    wir schleppen genug nach NZ, daran kannst du dir jetzt schon
    Hände und Füße wärmen.:grins: Wir lassen garantiert nichts aus,
    um dich in Stimmung zu bringen.8):grins:
    Mein Flitzer wird auch verladen, wir müssen uns abwechseln,
    es ist ziemlich wenig Platz, aber das kriegen wir hin.:grins:
    Einen LKW habe ich gemietet, Mitbringsel, darunter auch Fressalien,
    und alles für den Wassersport gehen selbstverständlich mit.:grins:
    Kia, dir laufen die Augen über, du fällst in Ohnmacht, wenn du siehst,
    was wir alles ranschleppen, wir bleiben nämlich eine ganze Weile.8):grins:
    Keine Panik, wir stinken nicht nach Fisch, auch nach ein paar Wochen nicht.
    :pa::pa::pa::pa::pa::grins::grins::grins::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     

    Anhänge

    • DSCI0240 (1).JPG
      DSCI0240 (1).JPG
      243,2 KB · Aufrufe: 53

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und solltet ihr noch Muell haben, bitte hier rein tun und schoen getrennt bitte!


    Och wie süß, Mülltrennung in den Kinderschuhen! ;)So muss alles mal angefangen haben. Kiachen, in diesem Land sind wir im Laufe der Jahre alle zu Virtuosen der Mülltrennung geworden, jedes Stückchen Müll hat seine eigene farbige Tonne ...

    ... und überhaupt, wo ist deine für Glas, hm? Das hier war mal ein schöner Eisbecher, ehe ich ihn eines überhitzten Sommertags vorige Woche leerschlabbern durfte ... :d

    2017blau06.jpg


    P.S. Hätte fast vergessen zu fragen, aber sagmaaaal ... du wartest auf uns doch nicht etwa im Knast? Hast du was angestellt, dass sie dir Gitter vor die Fenster gemacht haben? Aber keine Angst, wir holen dich da raus!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mein Flitzer wird auch verladen, wir müssen uns abwechseln, es ist ziemlich wenig Platz, aber das kriegen wir hin.:grins:
    Einen LKW habe ich gemietet


    Boah Lavi, was du schon alles organisiert hast! Aber dein LKW ist doch hoffentlich nicht so einer? - :

    2017blau08.jpg

    Der ist garantiert vieeeel zu klein! Der reicht ja gerade für die Pizzakartons und Getränke! Kannste den noch umtauschen?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Och wie süß, Mülltrennung in den Kinderschuhen! ;)So muss alles mal angefangen haben. Kiachen, in diesem Land sind wir im Laufe der Jahre alle zu Virtuosen der Mülltrennung geworden, jedes Stückchen Müll hat seine eigene farbige Tonne ...
    Ach Rosabellchen,
    das war auf einer privaten Party, aber trotzdem ganz so streng wie bei euch sieht man das hier mit der Muelltrennung nicht.
    Da geht dann direkt auf der Muellkippe alles gemeinsam in die grosse Grube oder Container..... :eek:rr:
    ... und überhaupt, wo ist deine für Glas, hm?
    Fuer Glas gab es auf dieser Party keinen Container, die Glaeser wurden recycelt, das heisst,abgewaschen und wieder in den Schrank geraeumt...!:eek:rr:
    Das hier war mal ein schöner Eisbecher, ehe ich ihn eines überhitzten Sommertags vorige Woche leerschlabbern durfte ... :d
    hmmm, so einenhaette ich auch gerne ausgeschlabbert, obwolh hier Winter ist! :grins:

    Anhang anzeigen 562726


    P.S. Hätte fast vergessen zu fragen, aber sagmaaaal ... du wartest auf uns doch nicht etwa im Knast? Hast du was angestellt, dass sie dir Gitter vor die Fenster gemacht haben? Aber keine Angst, wir holen dich da raus!!!
    Natuerlich nicht im Knast, die Fenster waren vergittert, damit Niemand reinkommen konnte, naemlich mein Besuch aus Germany, IHR!!!!! :rolleyes:
    Ich hatte ja gehofft, euch Alle dort unterbringen zu koennen, aber LEiDER.....
    Haette dann nur noch dieses anzubieten!

    IMG_3682v (2).JPG

    Aber bitte Schuhe ausziehen, bevor ihr reingeht!!!!

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin ihr Lieben,8)
    ihr seid ja verdammt gut drauf,:grins::grins:freut ihr euch schon
    auf das Zelt?:cool: Das gibt ein Gedränge, hoffentlich habt ihr
    viele Fliegenklatschen dabei, ich habe den elektrischen Tennisschläger,
    der schießt alle widerlichen Viecher ins Aus.:grins:

    Vitalis, klar doch, der Urlaub wird mit Sicherheit blau,
    darauf kannste Gift nehmen.:grins: Wir kommen überall durch
    mit dem ganzen Gedöns, Kia packt uns noch ein tolles Päckchen
    für den Heimweg.:cool::cool:

    Kia, solltest du im Knast hocken, wir holen dich raus,
    das ist so klar wie das Amen in der Kirche.:grins:
    Außerdem wirst du sowieso wegen guter Führung früher entlassen,
    genau zu dem Zeitpunkt, wenn wir NZ unsicher machen.:pa:

    Sämtliche Teekesselchen sind bunt, in allen Farben leuchten
    die Tonnen für alle Habseligkeiten, die das Volk loswerden möchte.:grins:

    Rosa, haste gedacht, der Laster iss nich klein, das ist ein Riesenvieh,
    wir könnten noch ein paar Kühe aus Deutschland mitnehmen.8):grins:

    Rosa, ich habe einen schönen Titel für deinen blauen Thread.8)
    Blaues Café Rosa bel verde.:grins: Das ist kein Witz.8):cool:
    Hier kannste quatschen was de willst, die Haupsache ist, es ist schön blau.8)
     

    Anhänge

    • DSCI0272 (1).JPG
      DSCI0272 (1).JPG
      204,9 KB · Aufrufe: 52
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Deftone Der Blaue Reiter Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Preisfrage, was kostet ein Kilo blaue Kartoffeln bei Euch in der Gegend? Obst und Gemüsegarten 6
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten