Der Begeisterungs-Fehlkauf Fred

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.783
Ort
Am Ende des Regenbogens
Ich habe eine neue Couchgarnitur !! :(
Die Alte war durchgesessen und war nur noch für --ich will Rückenschmerzen --
geeignet.
Neue Garnitur, Federkern, hohe Rückenlehne und saubequem !!
Und dann diese Farbe , Rotweinrot, auf dem Bild leider etwas zu hell geraten.

Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, daß man jeden Fussel, Krümel und jedes Haar darauf sieht :mad:
Nun bin ich dauernd mit Fusselrolle, Bürste und Staubsauger zugange, um mein
" Schmuckstück" sauber zu halten.
Ich könnt mich schwarz ärgern :schimpf:
Habt Ihr auch so ein Fehlkaufstück ???
 
  • Dann versuch, oder gib das Ding doch wenn mgl. zurück.


    Unsere Küche vor 5 Jahren war Hochglanz, aber die Türenfronten wurden von mir einfach foliert. und die paar Schränke haben eh nur 600 gekostet. Ist ja nur eine Anstell- keine Einbauküche. Also ersetzbar.

    Die alte (unsere erste von 1990) haben wir verkauft, worüber wir uns so langsam ärgern. Weil von der neuen jetzt schon die Scharnierschrauben locker werden.....

    Ich hab auf der neuen Granitplatten, die hätten die alte auch zu nem Schmuckstück gemacht. Nur ein neuer Spültisch war damals einzeln nicht kaufbar gewesen. Sowas steht heute auf jedem Baumarkt.

    Suse
     
  • Suse, nie nich geb ich meine Garnitur zurück !!
    Ich finde sie einfach nur schöööön, auch mit Krümeln :D
    Tinchen, im Kleiderschrank habe ich auch sowas hängen, aber das stört mich nicht,
    seh ich ja nicht täglich , und einen EX hab ich auch :pa:
     
  • Anne, unsere hat auch so ne Farbe und vermutlich den gleichen Stoff. Ist aber doch recht gut entkrümelbar? Nie und nimmer ein Fehlkauf! Wir packen halt ein paar Decken druff, bevor wir Erdnüsse drauf essen...

    :rolleyes:

    Stichwort Fehlkauf: Ich war mal abends Turnschuhe shoppen, und ich dachte, das passt ja ganz gut, weil die Füße abends dicker sind als morgens. Die Turnschuhe haben prima gepasst und waren auch noch günstig, da hab' ich blaue UND rote genommen.

    Am nächsten Morgen ham die aber dummerweise gar nimmer so schön gepasst! :mad:
     
  • Perfekt!
    Stezen ist als altes Hausmittelchen ja schon fast in Vergessenheit geraten.....;)
     
  • Vor ein paar Wochen hatte meine Kaffeemaschine den Geist aufgegeben.
    Mein Bekannter hat sie mit in seine Werkstatt genommen, um sie zu reparieren. Beim Einbau des Ersatzteils ist ein Stück Plastik weggebrochen, welches den Schalter hält.
    Da kam sein Vater des Wegs, dem tat es so leid, daß sein Sohn meine kuputte Kaffeemaschine noch kaputter gemacht hat.
    Nun habe ich den "Fehlkauf" des Vaters hier zu stehen, keine zwei Wochen alt.
    Vater wolle eine, bei der man den Filter und Wasserbehälter abnehmen kann, um ihn durchs halbe Haus zu tragen, was bei der nicht möglich war und kaufte dann ein anderes Modell.
    Ich freue mich riesig, habe nun eine fast neue Maschine eines bekannten Markenherstellers.:o:o:o:o
     
    Fehlkäufe hatte ich auch schon einige. So wie wahrscheinlich jeder.
    Am Anfang findet man das Teil ganz toll, möchte es unbedingt haben, und kauft es dann. Oder man ist sogar nicht ganz 100%ig davon davon überzeugt, aber man denkt: "Wird mir dann doch schon gefallen oder passen", wenn's ein Kleidungsstück ist.
    Und zuhause denkt man dann nach einiger Zeit: "Hm, hätte ich vielleicht doch nicht kaufen sollen. Hab mal wieder zu überstürzt gehandelt. Mist."

    Glücklicherweise passiert mir das nicht mehr ganz so oft. Ich zwinge mich vor dem Kaufen immer genau zu überlegen, ob ich das Teil wirklich brauche, ob es mir auch wirklich gefällt (und nicht nur jetzt sondern später auch noch), und ob es auch wirklich gut passt, wenn's ein Kleidungsstück ist. Wenn's irgendwo zwickt, drückt, schlabbert oder sonst irgendwie nicht zur vollen Zufriedenheit sitzt oder aussieht, dann kaufe ich es nicht mehr. Solche Fehlkäufe landen dann ja meistens im Schrank und liegen dort nur nutzlos vor sich hin. Oder man trägt sie dann zuhause auf.

    Trotzdem wird's mir ganz bestimmt irgendwann wieder passieren, dass ich freudig einen tollen Fehlkauf anschleppe. :grins:

    Meine Freundin (seit drei Wochen nun eigentlich meine Verlobte), hatte einige ihrer Fehlkäufe, die auch lange nur dumm vor sich hin lagen, vor kurzem bei eBay verhökert.
    Die waren meistens noch sehr gut erhalten und kaum benutzt gewesen, aber vom Preis her hat sie am Schluss im Verleich zu den Originalpreisen ein gutes Drittel Verlust gemacht. Tja, selber Schuld... ;)
     
  • Zurück
    Oben Unten