K
katekit
Guest
hier noch ein Bild von den Desaster...
Anhang anzeigen 321388
Anhang anzeigen 321388
Sieht hübsch aus, Kapha. Weißt du, wann man die Blüte ernten kann? Ich hatte sie letztes Jahr abgeschnitten, aber als ich dieses Jahr aussäte, wurde daraus nichts
Frau Schulze: Ich meinte nicht wieder ausbuddeln, sondern einfach den Balkonkasten rein holen. Dann müsste sich der Basilikum erst einmal nur an das neue Substrat gewöhnen und nicht gleich auch noch an Wind und Wetter. Aber da kommt es natürlich auf die Größe des Kastens an und was da noch drin ist.
Dann hatte ich noch ein Tütchen "Grosser Grüner" gefunden, keine Ahnung was das wirklich für eine Sorte ist, wird aber auch getestet.
Hach, ich freue mich schon auf den Sommer, wenn wir ihn endlich verköstigen können mit lecker Tomaten
LG, Marlis
Mal eine blöde Frage...wie ernte ich den feinblättrigen Basilikum?
Jedes einzelne Blatt abzuppeln wäre ja total mühselig, aber die ganzen "Köpfe" abmachen will ich auch net, dann ist ja nur noch der blanke Stengel über
Oder sollte ich einfach noch ein bissl warten, bis er größer ist?
Ich hab jetzt einen großen Einkocher, meint ihr das hilft wenn ich versuche das Pesto so haltbarer zu machen?
Hast du das Pesto mit Öl abgedeckt ?
Die sind ja ganz schön groß geworden!Ich habe auch noch jede Menge von dem "Unkraut" übrig