Der Balkon

• Ein paar Sonnenstrahlen hat es doch gegeben und ich konnte mehr als zwei Stunden draußen sitzen. Besuch hatte ich auch.

Pfauenauge.webp
    Aurikel neu.webp

Teil meiner Pflanzenlieferung vom Freitag: Eine Aurikel.

Oktober2.webp

Und fürs Tagebuch noch mal das Ganze (ich sollte die gelben Hornveilchen einpflanzen.

• Im Sommer ist der Platz auf der Fensterbank nicht ideal für die Kapuzinerkresse. Viel zu heiß und ich habe überlegt , ob ich sie nächstes Jahr wieder säe. Aber wenn ich das jetzt so sehe: Auf jeden Fall!

Kapuzinerkresse1.webp
    Wiese5.webp

Die Blumenwiese gibt sich auch noch Mühe. Toll! (Ein paar Blüten müssen sein, sonst habe ich gar kein Lust auf das morgendliche Senioren Workout).

Eigentlich war heute ein Putz-und Aufräumtag geplant, aber bei diesen frühlingshaften Temperaturen ist man ja praktisch gezwungen im Freien zu lesen.

Pynchon1.webp
    HV.webp

Im Haus irritiert mich der Bucheinband, zum Hornveilchen passt er aber ganz ausgezeichnet.

Petunie.webp
    Balkon Oktober.webp

Jede Sonnenstunde wird genutzt. Feudeln kann ich auch bei Regen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ui, verschlafen, rasch noch ein verspätetes Geburtstagsblümchen auf dem Balkon deponieren! Mit den allerbesten Wünschen, versteht sich, für ein in jeder Hinsicht ergiebiges neues Lebensjahr. :giggle:

fürMariaschwarz25.webp

Falsche Farbwahl womöglich? Ja, das passiert mir immer wieder, damit musst du leben. Dafür blühen die aber sogar jetzt noch!

• Zurück
    Oben Unten