Der Balkon

Mit Insekten habe ich überhaupt keine Probleme mehr, das erledigen alles die Singvögel.
Seit letzter Woche füttere ich wieder voll.
Nur bei den Nacktschnecken muß ich noch eingreifen,Sind aber kein Problem mehr.

• Unverhoffter Lichtblick. Ich gehe gleich mal raus...
    Küchenblick.webp
    Aster1.webp

...und leiste den Bienen Gesellschaft.

• Kann ich verstehen. Ist irgendwie bei jeder Pflanze spannend, was man mit der Grabegabel zutage fördert. Bisschen Schatzsuche. ;)

Was für ein schickes Gewölbe sie haben, die Töffelchen!

• Zwei, drei Stündchen konnte ich draußen lesen. Ich hoffe es war nicht das letzte Mal.

Die Kapland-Pelargonie blüht noch und vielleicht versuche ich mich an einem kleinen Ableger.
    Umckaloabo.webp
    Hornveilchen.webp

Viele mögen die Hornveilchen nicht, ich finde sie ganz wunderbar und bin grade dabei sie in größeren Mengen ins Haus zu schaffen. Dankbare kleine Dinger.

Oktober.webp

Einige Sommerblumen blühen noch. Die Kapuzinerkresse wagt neue Blüten und die malträtierte Klematis hat auch wieder einige Knospen. Mitte der Woche soll es noch mal wärmer werden. Schön wär's.

Viele mögen die Hornveilchen nicht, ich finde sie ganz wunderbar und bin grade dabei sie in größeren Mengen ins Haus zu schaffen. Dankbare kleine Dinger.

Ich finde Hornveilchen auch wunderbar, sie blühen bei mir häufig den ganzen Winter durch. Ich warte noch darauf, dass unser Wochenmarkt wieder ein größeres Angebot an ihnen hat und ich meine Lieblingsfarbkombi gelb-violett bekomme.

• Zurück
    Oben Unten