Der Balkon

Bei der Blumenwiese schießen die Zinnien ins Kraut. Momentan muss ich sie morgens und abends gießen. Ich freue mich so, dass sie überlebt hat.

P1220790.JPG
P1220782.JPG

Annabelle blüht auch noch mal.

• Ich brauche einen Zweitdeckel. Heute habe ich wieder eine Wespe aus dem Kaffee klauben müssen.

P1220846.JPG
    P1220828.JPG

Die Königskerze hatte sich als Vexiernelke verkleidet und ich bin auf die Maskerade reingefallen. Jetzt hab ich es an der Backe, das fette Ding.

P1220826.JPG

Und für's Tagebuch noch einen Überblick.

• Jetzt hab ich es an der Backe, das fette Ding.
    Das fette Ding macht aber soooo feine Blüten:

2024(100)blmn65.JPG

Meine hatten sich ebenfalls verstellt und waren mir von einer Gartenfreundin als 3 Digitalis-Sämlinge aus ihrem Beet gerupft worden. 2 davon blühen zur Zeit (obiges Foto ist von heute nachmittag) und ich bin begeistert! :giggle:

Also überleg's dir, ob du das fette Ding lieber beleidigen oder ihm einen ordentlichen Topf kaufen willst. ;) Blüht wochenlang!

• Meinen Blumen gefällt der Temperatursturz eindeutig besser als mir. Die Königskerze hat jetzt einen eigenen Topf (und nimmt eine Menge Platz weg).

P1220928.JPG
    P1220930.JPG

Die Kapuzunerkresse sollte panaschierte Blätter haben (sie hört auf den bescheuerten Namen Tip Top Alaska). Hat sie aber nicht. Ich lasse das noch mal durchgehen, weil sie wieder so schön blüht.

Ich hab bei mir dieses Jahr im Garten wieder welche gesät und die hat panachierte Blätter. Muss mal schauen was das für ne Sorte ist. Sie wächst allerdings nicht so hängend wie Deine.

Meine Mössinger Blumenwiese erfreut mich immer noch über die Maßen.

P1220958.JPG
    P1220959.JPG

Chinesische Hundszunge (?), Ringelblumen...

P1220962.JPG
    P1220963.JPG

..und Zinnien in verschiedenen Farben.

P1220961.JPG
    P1220964.JPG

Wo diese Zinnie hin will, weiß man nicht so genau, aber sie hat bislang allen steifen Brisen standgehalten.
    Die Gewürztagetes zählen zu meinen Lieblingen. Sie wachsen innen und außen vom Geländer und riechen gut.