Der Balkon

• P1190485.JPG
    P1190491.JPG

Die Dieffenbachie ist unterhaltsam. Die erste Blüte ist jetzt wieder geschlossen, aber da gibt es ja noch eine zweite.

• Heute ist Wochenmarkt. Da werde ich später hinfahren und schauen was es gibt. Ich möchte in die große Kübel nach und nach Herbst-bzw. Winterblumen pflanzen. Ein Salbei muss heute raus, er hat Mehltau.

• Jetzt musste ich doch glatt mal nachforschen, denn die Glücksfeder, die hier bei uns herumsteht, macht auch solche Maiskolben-Blüten. Sie gehören beide zur Familie der Aronstabgewächse, das wird wohl der Grund sein. Bei unserer Glücksfeder sind die beiden Blüten allerdings schon wieder verblüht. Viel Freude noch an deiner.

Ich bin gespannt, was du an Pflanzen besorgst.

Danke @Knofilinchen.
    Die Dieffenbachie ist toll. Ich habe sie schon sehr lange, wenn sie verkahlt, wird sie abgeschnitten, ins Wasser gestellt und nach dem Wurzeln wieder eingepflanzt. Völlig unproblematisch.

Ja, ich bin auch gespannt. Viel wird es nicht sein, aber es blüht noch einiges draußen, dass das nicht weiter schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das klingt in der Tat unproblematisch. Dieffenbachien finde ich auch schön. Ich überlegte ja schon immer wieder, meine Sukkulenten rauszuwerfen und dafür noch 2 Grünpflanzen zu ergänzen, aber immer, wenn ich dann vorm Fensterbrett stehe und überlege, welche der Sukkulenten weg sollen, klappt's nicht mit dem Ausmisten. Sie sind mir doch irgendwie alle ans Herz gewachsen. So wird das dann halt nichts mit neuen Grünpflanzen...

P1190502.JPG

Sukkulenten hab ich nur im Schlafzimmer, sie nehmen wenig Platz weg und passen deshalb gut hinter die Jalousie. Und ich mag es, dass sie so melancholisch aussehen.

• Zurück
    Oben Unten