Der Balkon

• P1190535.JPG
    P1190534.JPG

Das Vorfrühlings-Alpenveilchen, das den Sommer in einer dunklen Ecke überlebt hat, begeistert mich. Aber wieso hat es jetzt schon Knospen? Ziemlich vorwitzig.

• Die Kälte haben meine Sommerblumen gut überstanden, aber einige kommen jetzt doch in die Tonne. Sie sind nicht mehr schön. Es gibt bestimmt Hornveilchen auf dem Wochenmarkt. Unermüdliche Blüher und in der Anschaffung kostengünstig. Super!

• P1190587.JPG

Ich bin immer wieder angenehm überrascht, dass die Pflanzen auf dem Wochenmarkt sehr günstig und trotzdem von guter Qualität sind (siehe auch Spinnenblume). Die Baumheide habe ich schon letzte Woche gekauft und leider nicht gegossen. Ich hoffe sie überlebt.

• Heute kümmere ich mich um den Balkon. Das wir dann wieder eine eigenartige Mischung aus Sommer-und Herbst-bzw. Winterblumen. Egal, Hauptsache es wird geblüht.

Ich kümmere mich heute weiter um mein Wintergarten. Muss die Blumen dafür wieder reinholen.
    Hatte ihn letzte Woche komplett ausgeräumt ,sauber gemacht,alle Dekos wieder eingeräumt ,bis auf die Blumen.

Die waren ja vorher auch drin .Es kommt nur noch mein bepflanzter Keramikfrosch und mein kleiner Blumenelefant dazu. Dafür hab ich Platz gelassen.

Meine zwi Palmen stell ich ins Blumenlager. Da kommt Licht rein und da kommen auch meine Blumentöpfe von draussen mit den nicht Winterharten Pflanzem wie zB. Kapuzinerkresse.

• Zurück
    Oben Unten