Der Balkon

Vorfreude für deinen kommenden Strauß

20220703_121457.jpg

• P1150796.JPG
    P1150873.JPG

Die neue Hortensie blüht genauso schön, wie die zarte Fuchsie. Die habe ich dem Tode nah sehr, sehr kostengünstig bei Obi gekauft. Gefällt mir richtig gut.

P1150799.JPG
    P1150862.JPG

Viele Leute mögen keine Strohblumen. Ich schon und die Insekten auch. Die Schönmalve scheint es geschafft zu haben. Ich hatte sie schon fast aufgegeben.

• Ich dachte ja lange Jahre, dass es nur diese Standard-08/15-Langweiler-Farbe bei Fuchsien gibt. Aber im Gegenteil, wie ich irgendwann mitbekam: Da gibt es die tollsten Farben und Farbkombis. Da wird die Pflanze direkt wieder schön.

P1150975.JPG
    P1150972.JPG

Ein Nachmittag unterm Sonnenschirm bei sehr angenehmen Temperaturen. Noch sehen die Tuberosen unspektakulär aus. Ich hoffe das ändert sich bis zum Spätsommer. Sie stehen direkt neben dem Liegestuhl, damit sie mich vollduften können, sollte es zum Äußersten kommen.

P1150964.JPG
    P1150966.JPG

Die Buntnesselableger fühlen sich wohl. Ableger vom Ableger vom Ableger. Das Spanische Gänseblümchen mag ich. Haut nicht so auf den Putz.

P1150967.JPG
    P1150971.JPG

Fuchsie und Tomate. Viele Tomaten wird es nicht geben, die oberen Triebe sind verbrutzelt.

P1150969.JPG
    P1150978.JPG

Das Löwenmäulchen blüht wieder. Und hier ein Teil der Pracht im Nachtmittagslicht.

• Als der Balkon angebaut wurde konnte ich den lila Klee noch auf das Eckregal stellen. Das geht längst nicht mehr.
    Es ist merklich heißer geworden. Dieses Jahr ist es extrem. Der Tomate hat es die oberen Triebe verbrutzelt, da blüht nix mehr. Kapuzinerkresse, Vexiernelke, Birken, Gaura, Bidens alle angesengt. Ich werde mir früher oder
    später etwas überlegen müssen.

Morgen werde ich in der Mittagspause zu OBI gehen und schauen ob es einen Ersatz für die Bidens gibt, dann sieht es nicht ganz so fürchterlich aus. Ab Dienstag soll es hier angenehmer werden.

• Zurück
    Oben Unten