Der Balkon

Hier kommt der Frühling vor dem Winter. Seit Tagen Sonnenschein ohne Ende und moderate Temperaturen.
Vorhin hab ich im Baumarkt nebenan eine Primel gekauft.
Der Winter kommt dann von Februar bis März und im April ist dann schlagartig Sommer. Nervig.
Ich hätte es gerne wie früher. Winter und danach ein ordentlicher Frühling. Den vermisse ich sehr. Zartes Grün und 20°C, das wär schön.

• Ja Frühling und Sommer wurden uns geklaut, befürchte dasselbe!
    Nun ja , ich bin froh wenn der Winter rum ist, friere so leicht, von mir aus her mit Sommer :)

Man kann sagen, was man will, aber Sonnenaufgänge können sie hier draußen.
    Nachher radel ich ins Nachbardorf und hol die Post, bisserl mikroskopieren, der ein und andere Herzwurm ist auch noch drin und dann gehts auch schon zurück in die Stadt. Yippiiieh!
    Das Wetter am Wochenende wird hier nicht so der Brüller. Wenns mir am Samstag das Kino vergraupelt, geh ich sonntags zum van Dyck (oder ins Lenbachhaus).

• Maria ich wünsch dir trotzdem ein schönes WE, hier solls auch ungemütlich bleiben, leider.

• Danke, Stupsi, das wünsche ich Dir auch. Mal sehen wohin der Wind mich treibt.
    Ausschlafen auf jeden Fall. Letzte Woche hab ich nicht gut geschlafen, ich hoffe, das wird morgen und Sonntag besser. Ich habe mich immer noch nicht richtig an den geänderten Rythmus gewöhnt.

Der Frühling ist vorbei. Grau mit Nieselregen. Egal, es bleibt Zeit die Bude auf Vordermann zu bringen und sich so drängenden Fragen wie, schmeiß ich die Dieffenbachie in die Tonne oder nicht, zu stellen.
    Aber erst mal Zeitung lesen.
    (Latte macchiato mit Reismilch schmeckt kacke).

• Sie verkahlt immer so hässlich von unten. Ich hab sie abgeschnitten und ins Wasser gestellt. Wenn sie wurzelt sollte ist es gut, wenn nicht auch.

Eigentlich ideales Museumswetter heute, aber ich bin extrem faul. Zudem muss ich mich mit meinem Tolino auseinandersetzen bzw. mit der Onleihe. Es gab ein update und seitdem funktioniert wieder nix. Schlimm. Ich brauche dringend ein Buch für die U-Bahn morgen.

• Meine Anturie wurde von irgendwelchen Tierchen überrannt und befindet sich in der Tonne. Erfreulicherweise ist (uuuh, es schneit) der Nachbar draußen auf dem Feld ein OBI. Dort hab ich letzte Woche sehr hübsche Exemplare gesehen. Werd morgen mal rüberhüpfen.

• P1070148(1).webp

In meinem immerwährenden Kalender von Rilke der Eintrag für den 19. Januar:

Es ist nur gerade so, daß wir nicht Winter haben; was da eigentlich vor sich geht, ist nicht gut zu beschreiben; es ist ein absolut negativer Zustand. Der Winter fällt weg, das will sagen auch alles das Schöne, Weiße, Geheimnisvolle, das mit ihm kommt...

Hat schon wieder aufgehört, war nur ein kleiner Schauer.

Ein OBI in der Nachbarschaft , ohhh ohhh deshalb schmeißt du alles weg, du willst nur neues kaufen, Ausreden!
    :LOL:

Weißt du welche?
    Warme Zimmerluft mögen viele Schädlinge anscheinend gerne, hab deshalb nur noch Schlumberger und Efeutute als Zimmerpflanzen.

• Zurück
    Oben Unten