Der Balkon

  • Sightseeing in Martinsried ist ausgesprochen trostlos. Aber ein Fahrrad steht selbstverständlich auch dort. Seit dem ersten Tag. Es ist mein Drittrad, mit dem gurke ich rum, sehe mir das Elend an und kaufe günstige Lebensmittel ein (die schleppe ich dann mit der U-Bahn zurück in die Stadt).
     
  • Hast du dich schon eingewöhnt?

    Tiffany wurde aufgekauft hab ich vorgestern gelesen, vieles verändert sich gerade, nix bleibt wie es ist, schade eigentlich bei vielem....Neu finde ich nicht immer besser. :(
     
  • Hi, Stupsi, nein ich hab mich noch nicht eingewöhnt, aber das U-Bahn- und Busfahren ist nicht so schlimm, wie ursprünglich angenommen. 40 Minuten zusätzliche Lesezeit. Das muss man auch mal so sehen (um Sven Regener zu zitieren).
     
    Ich fahre morgens zeitig los. Da ist die U-Bahn fast leer. Am Abend ist es etwas voller, aber ich steige schon an der 2. Haltestelle ein. Einen Sitzplatz gibts da immer.
     
    In München ist Bücherschau, der Steinfest liest nachher im Gasteig. Da fahr ich gleich hin. Literaturhaus wär mir lieber, das ist näher. Egal, ich hab jetzt eine Isarcard und kann rumgurken wie ich lustig bin (erfreulicherweise sinken die Preise für das Ticket im Januar von 59 auf 41 Euromäuse).
     
  • Man sollte viel öfter in den Gasteig gehen, nebenbei bemerkt.

    Ich sitze entspannt auf dem Sofa und fummel wie jedes Jahr meinen Herrnhuter Stern zusammen. Meditative Angelegenheit.
     
  • Nach einem ersten Frühstück breche ich zu einer kleinen Einkaufstour auf. Einen Biosupermarkt gibt es draußen auf dem Acker nicht und auch keinen Julius Brandtner.
    Meine Schwester wünscht sich ein Bienenwachstuch, das wird auch geshoppt, gibts bei Basic.
    Und Beerchenzweige brauch ich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mein lieber Mann, jetzt war ich ganz schön lange unterwegs. Aber ich war erfolgreich und hab sogar das gewünschte Parfum für Mutter, ein Püppchen für Ida, schwarze Handschuhe und ganz schlimmes Eiskönigin-Einpackpapier erstanden.
    Hier im Viertel ist das Einkaufen absolut stressfrei. In die Stadt muss ich trotzdem nochmal. Disney Shop und das ist dann die Hölle.
     
    Advent, Advent...

    P1070024.webp
    P1070021.webp


    Die Eukalyptuszweige sind vom letzten Jahr. Kurz in der Wanne abgebraust und schon so gut wie neu.
     
    Eigentlich könnt ich mir die van Dyck-Ausstellung in der Alten Pinakothek ansehen oder aufs Tollwood gehen.
    Aber ich muss hier noch einiges erledigen, deshalb wirds wohl ein Stubenhocker-Sonntag. Auf alle Fälle bringe ich heute die Schönmalve und die Geranie in den Keller. Es wird frisch.
     
    Ja, hier auch.
    Bei uns hat es aktuell 1,3°C. Ich muss das mit den Pflanzen heute erledigen, während der Woche seh ich nix.
    Hoffentlich muss ich morgen früh nicht mit dem Winterrad fahren.
     
    Hier hat es gestern in der Früh ganz schön gegraupelt, blieb auf Autos und Dächern natürlich in den Gartnbeeten liegen .... und ich bin leider immer noch nicht fertig mit dem Garten:-(
     
  • Zurück
    Oben Unten